Beiträge von jayray

UPDATE: Wollt euch mal kurz auf'n neusten Stande der Dinge bringen. War gerade mit der SD beim KTM-Händler, der hat'se aufgebockt und dann Getriebe durchgeschaltet- 4. Gang macht deutlich nen Rasselgeräusch, also hab ich einen Getriebeschaden :kacke:
    Der Händler vermutet, dass das Zahnrad hinüber is.. Sowas ist wohl noch überhaupt nicht bekannt bei dem Modell.
    Schöne Scheiße.. und das auf den ersten 500km.

DariusSD990: Ich würde also wenigstens das Motorrad mal bei Händler vorführen um nen Getriebeschaden ausschließen zu können- kaputtes Getriebe ist wohl lebensgefährlich^^

Also ich hab jetzt mit mehreren Ktm Händlern telefoniert.. Die haben als Ursache kein Getriebeschaden vermutet, sondern zu untertouriges Fahren. Die SD würde dann schnell zu fett laufen und hat so hohe Kompressionen, dass das Hinterrad blockieren würde. Der nette Mann am Telefon hat mir empfohlen frühstens bei 4000 Touren hoch zu schalten..
    Ist mir auf jeden Fall bis jetzt die sympathischste Ursache :D
    Ich werd's mal weiter probieren und etwas hochtouriger fahren^^
    Idee war jetzt auch noch vllt andere, etwas zündfreudigere, Zündkerzen zu verbauen. Kann da jemand welche empfehlen u. o. weiß wie man die ein und ausbaut?

Nochmals vielen Dank für die Hilfestellungen!

EDIT: Hab hier im Forum nen tollen Guide gefunden- Zündkerzen wechseln Guide

Jetzt aber trotzdem noch die Frage: Könnt ihr zündfreudigere Zündkerzen für die SD empfehlen?

Nabend zusammen!

Ich fahr' seit ca. 1 1/2 Wochen ne SD, 2008, ca. 13.000 km.

Dann bin ich, nichtsahnend, mit kaltem Motor losgefahren, 500m zurückgelegt, abgebogen und dann beim schalten zwischen 3. und 4. Gang blockiert plötzlich mein Hinterrad! Als ich das ganze dann irgendwie abefangen hatte (ich glaub ich hab die Kupplung gezogen) konnte ich aber ganz normal weiterschalten.. Hab ich da irgendwie unsauber am Fußhebel oder an der Kupplung gearbeitet?
    Heute dann eine ähnliche Situation, auch relativ schnell hochgeschaltet, diesmal aber bei ca 100km/h, hab dann wohl auch wieder sowas zwischen den Gängen erwischt und Hinterrad war nen mega kurzen Moment am blockieren- hatte sofort die Kupplung gezogen also wieder Gott sei dank nichts passiert. :amen:

Was kann das sein? Mir kommt es sowieso so vor, als ob mein Schalthebel bzw. Getriebe sehr leicht geht.. Habt ihr ähnliches? :denk:

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen erläutern, passierte eben alles in Sekundenbruchteilen.