Beiträge von Mallo

    Danke Tomschek,
    für Deine Einschätzung (leider die Einzige - ein paar mehr Antworten - und dadurch ein dementsprechend größeres "Erkenntnisvolumen" hatte ich mir hier im Forum schon versprochen :-)
    Nu is der Kappes aber eh` gepflanzt..... Hab den Kanten nun bestellt und freue mich auch drauf. Wenn`s gut läuft, werde ich ab nächstem Frühjahr meine Erfahrungen hier mitteilen, wenn nicht, hat`s mich mit geplatzten Halsschlagadern im Südschwarzwald hingerichtet.... ;-)

    Hallo Marius,


    fahre eine Duke 690 Bj2014, nicht die R, sondern die "normale". Hab aber da die Federvorspannung relativ hart eingestellt, weil das
    Ding in der Serieneinstellung beim rausbeschleunigen aus der Kurve immer mit`m Arsch gerührt hat. Von daher vlt. ähnlich, wie bei der R.
    Ich habe auf dem Moped bei 188cm Körpergröße logischerweise kein Problem.
    Sooo schmal ist der Sitz aber nun auch wieder nicht.
    Hab sie aber kürzlich mal eine Freundin ausgeliehen, die mit Sicherheit nicht größer ist, als 168 - ich denke mal eher so 3-4cm kleiner.


    Die hat damit eine 300KM Tour gemacht und ist gut zurecht gekommen. Die war vorher auch zu Bange wegen der Höhe.
    War aber nach der Tour keine Rede mehr von.
    Außerdem ist das Ding so leicht und durch den breiten Lenker und die aufrechte Sitzposition ganz easy beherschbar,
    da solltest Du mit zurecht kommen.


    Gegen Dani Pedrosa (1,58m) bist Du ein Hüne. Setz` Dich mal drauf - wird schon passen.


    Grüße
    Mallo

    N`abend an alle Rc8-Fahrer,


    hatte mich kürzlich in der Eingangshalle unter Neuvorstellungen angemeldet und mal nach Einschätzungen zu Qualitätserfahrungen gebeten.


    Danke für die Willkommensgrüße, für meine Frage nach Erfahrungen war`s aber wohl der falsche Thread.
    Ich kopier meinen Senf daher mal hier her und hoffe auf`n paar Infos.


    Habe schon länger mit einer RC8 geliebäugelt und die soll`s
    nun eigentlich auch werden.


    Hab aber aus den ersten Baujahren schlimme Sachen mit Motorschäden und allen
    anderen möglichen Defekten gehört bzw. gelesen. Der Dauertest (aus 2011) in der
    MOTORAD hat ja leider auch kein wirklich gutes Licht auf den Bock geworfen. Ich
    denke aber nun im letzten Baujahr sollte das Ding doch eigentlich von allen
    Kinderkrankheiten befreit sein, oder??? (War bei meiner Tona auch so. Die war
    ebenfalls das letzte Modelljahr und hatte mit allen Kinderkrankheiten der
    vorherigen Baujahre nix am Hut)


    Nun hätte ich von euch gern mal ein paar Einschätzungen, was mich erwartet,
    wenn ich mir jetzt eines der letzten erhältlichen Rc8R-Modelle anschaffe???


    Hab ich Chancen auf genauso eine treue Seele wie meine Tona, oder steh` ich mit dem
    Ding auf jeder zweiten Mopedtour am Strassenrand und warte auf den ADAC???


    Das bräucht` ich nämlich echt nicht – muß mir eh` schon die Moped-Wochenenden
    mühsam zusammen raffen. Wenn dann Terminkalender und Wetter passen und dafür im
    Südschwarzwald der Bock zickt, platzt mir die Halsschlagader.


    Also mal Hand auf`s Herz – soll ich`s wagen????