Beiträge von Uli 55

    Den Lagersitz kann dir jeder Werkzeugmacher ausmessen. Wenn Dein Lenkanschlag nicht unmittelbar im Bereich des Lagersitzes ist, muß das nicht zwangsläufig zum verziehen des Lagersitzes führen. Sollte der wirklich ein paar 1/100mm.
    Unrund sein, könnte man das eventuell nacharbeiten. Das kann aber sicher nur am Objekt beurteilen.


    Gruß Uli

    Nur mal zur Klarstellung:

    Ja, ist mein voller Ernst und ist auch nicht das erste Mal dass ich mit sog. Tourenreifen auf der Renne war. Mit der SD mit Sportec Z 8 M/O war ich zweimal auf zwei verschiedenen Strecken. Ging super gut ohne jeden Rutscher. Das ist natürlich auch eine Frage der Aussentemperatur. Bei 30° und mehr würde ich mich da glaube ich auch nicht so wohl fühlen.

    Wahrscheinlich halte ich aber im Vergleich zu euch nicht genug rein. Ich fahre auf der Renne ohne Fighter-Ambitionen - eben nur zum Spass an einer schönen Linie und dem fehlenden Gegenverkehr.

    Inzwischen decken die Tourenreifen ein Spectrum ab, dass vor einigen Jahren noch nicht einmal die (Straßen-)Sportreifen drauf hatten. Und für ein oder zweimal Rennschregge im Jahr kaufe ich mir bestimmt keinen zweiten Satz Felgen.

    Hallo Stefan, bei dem richtigen Wetter passen selbst Tourenreifen auf die Renne. Z.B. Zu Oster bei den 1000Km in Hockenheim. Da kannst Du mit Schneetreiben rechnen. Bei höheren Temperaturen verzichtest Du auf Dein Sicherheitpolster. Nach dem zweiten oder dritten Turn kann Dir schlagartig die Haftung verlorengehen. Wenn Du dir am Ende des Turns Deine Reifen anschaust, dann kannst Du deutlich erkennen wie die Flanken schmieren. Ein Satz Reifen für die Renne ist eine kleine Investition für mehr Sicherheit. :Daumen hoch: :amen:

    Meine Frage war also ernst gemeint, weil ich mit dem Conti noch nicht auf der Renne war. Ich glaube auch nicht, dass der dazu schlechter geeignet ist als der Z 8 mit dem ich dort gute Erfahrungen gemacht habe.