Beiträge von Richie

    Hallo,


    Hier soll es nicht darum gehen wer wie viel verbraucht, sondern den Unterschied zwischen der Anzeige im BC und dem realen Verbrauch.
    Bei mir ergibt sich zum Teil eine Differenz von 0,7-0,9 Liter wenn ich es nachrechne.
    Da sollte auch die Tachovoreilung nicht dran Schuld sein. SDR 17

    habe auch die Evo verbaut und muss sagen dass ich vergangene Woche bei einer Fortbildung eine Geräuschmessung durchgeführt habe.
    Aufbau etc. wie bei einer Unterwegskontrolle.
    Angegeben sind 93 DB plus zumindest in Deutschland 5 DB Toleranz, in Österreich eventuell anders...


    Gemessen habe wir 96,7 DB, was auf 97 aufgerundet wird und somit immer noch innerhalb der Toleranz liegt.


    Bei der Messung darf man nicht vergessen, dass von halber Nenndrehzahl abgetourt wird, sprich ohne Last gemessen wird.
    Muss sagen, da ist die EVO wirklich leise, was aber nicht heißen soll, dass sie beim angasen unter Last leise wäre, dieses wird aber nicht ermittelt.


    Hinzu zu fügen wäre immer noch im Falle eines Falles, dass der Drehzahlmesser geeicht sein muss, hingegen alle immer den des Motorrades nehmen, was vor Gericht nicht stand halten würde, da die Rahmenbedingungen nicht eingehalten worden sind...

    Verfällt nicht, gut aufbewahren, vor allem wer noch den "alten Brief" hat.
    Dann einfach nur HU machen und wieder zulassen, egal wie lange es abgemeldet war...

    Hallo liebe Gemeinde,


    habe eben mit meinem Händler gesprochen, meine SDR ist endlich da, mal sehen wann ich sie holen kann.


    Würde gerne den schicken LSL-Lenker in Carbonoptik verbauen und habe noch ein par andere Teile zu verbauen, möchte aber gerne alles eintragen bevor ich zur Zulassungsstelle gehe, damit alles notwendige schon eingetragen ist und ich nicht den ganzen Papierkram mitführen muss.


    Könnte mir also jemand das Gutachten einscannen und zumailen?!



    Schon mal vielen Dank und allen eine Sturzfreie Saison


    Richie