Beiträge von BourbonKid

    Moinsen,


    Mopped läuft zwar und ich hatte die Batterie jetzt mit einem neuen Ladegerät geladen (ctek 0.8). Das Ladegerät hat angezeigt das die Batterie jetzt Einsatzbereit ist (>80% Ladung).
    Vorgestern hab ich den auch die erste kleine Tour gemacht. Heute wollte ich nochmal sicher gehen ob auch alles in Ordnung ist. Mopped springt sofort an = super.


    Dann wollte ich noch die Uhrzeit einstellen und dabei kam dann gleich die Meldung: Low Battery. Mist!
    Mir scheint es, dass die Batterie das ganze nicht so ganz unbeschadet überstanden hat. Oder mach ich mir zu viel Sorgen?


    Hab schonmal geguckt, aber die Batterie die bei mir verbaut ist (Exide ETZ-BS9) finde ich nirgends. Was wäre denn eine gute alternative?


    Danke!

    Das klackernde Geräusch entsteht, wenn die Spannung noch ausreicht, damit das Starterrelais anzieht.
    Dann würde eigentlich der Starter anlaufen, dazu reicht aber der Strom der Baterie nicht mehr und die Spannung bricht ein.
    Damit öffnet das Relais, mangels großem Verbraucher steigt die Spannung der Baterie wieder und das Relais zieht wieder an und es geht wieder mit Zeile 2 weiter.

    Achso. Hab das Ladegerät getauscht und siehe da, das sagt die Batterie ist leer. Das alte hat gesagt alles ist gut. Ich lass es jetzt mal über nacht laden und probiere morgen nochmal mein glück. Vorerst schonmal danke!

    6 Volt? Dann lädt das nicht. Auch ein Motorrad läuft mit 12 Volt Betriebsstrom. Außerdem war die Ladezeit zu kurz. 3-4 Stunden musst du dem Gerät schon geben (wenn es kein Schnellladegerät ist).


    Nochmal laden und testen.

    Oh okay. Kommen wirklich solche Geräusche bei leerer Batterie zustande? Dachte das klingt eher wie beim Auto

    Moin zusammen,


    heute wollte ich endlich das erstemal in diesem Jahr auf mein Bike und ein bisschen rumdüsen. Aber neeeeeeeein. Vorweg muss ich leider gestehen, dass ich noch nicht so technisch versiert bin. Also hab meine KTM aus der Garage geholt, Batterie angeschlossen, Kette eingefettet und los. Erster Fehler natürlich den Notaus vergessen. Pfew... Also alles an, Zündung und dann klackert das sehr unschön. Hab ein youtube-video mit genau dem gleich akustischen Problem gesehen: (Der Link sollte gleich zur richtigen Stelle führen, falls nicht: 01:05 min)
    https://youtu.be/l_m0qSnSUSo?t=65
    Die Lösung von dem Typen war aber ein neuer Motor, weil der wohl während der Fahrt schon Probleme hatte.


    Das Ladegerät was ich noch da hatte, scheint nicht mehr zu funktionieren. Hab mir dann vom Nachbar ein Auto-Lade-Gerät geholt (auf 6 V gestellt) und 45 Minuten geladen. Läuft auf das selbe Problem hinaus.
    Meiner Meinung nach klingt es ja aber auch nicht ganz so schlimm wenn die Kiste zu wenig Saft hat, oder irre ich mich da?


    Könnt ihr mir vllt. ein paar Tipps geben? Multimeter zum messen der Batteriespannung hatte ich leider nicht parat. Kann aber eins besorgen.




    Update: Siehe letzten Post von mir

    Moin zusammen,


    bevor es im März wieder losgeht, wollte ich gerne Sturzpads an meine Duke 390 anbauen.
    Bisher kannte ich es nur so, dass die Pads am Rahmen (in Motor/Tank nähe) angebracht werden.
    In den KTM Power Parts Stores finde ich aber nur Pads für vorne (Gabel) und hinten (Schwinge). Jetzt kann ich mir aber schwer vorstellen, dass die Schäden am Tank / Motor verhindern wenn mir die Duke umkippt. Oder sehe ich das falsch?


    Gibt es da ausser dem kompletten Bügel von KTM nichts?



    Sonst werde ich mir wohl sowas aneignen:
    http://www.bs-motoparts.com/st…-racing-i287-123846-0.htm


    Danke!

    Moinsen,


    sorry für die Anfängerfrage (Hab dieses Jahr mein Motorradführerschein gemacht und mir eine Duke 390 gekauft, hab also noch 0 Ahnung):
    So langsam nähert sich das Kühlmittel dem Minimum. Ich Frage mich aber gerade, wie das mit dem Nachfüllen läuft.
    Soweit ich das richtig in Erfahrung gebracht habe, ist blaues Kühlmittel meistens (aber nicht immer) Silikathaltig. Also könnte ich ja theoretisch irgendein Silikathaltiges Kühlmittel zum nachfüllen nehmen, oder nicht? Ich bin mir halt unsicher, weil ich nicht weiß welches Kühlmittel der Händler benutzt hat und im Handbuch ja Motorex Coolant M3.0 (rot) empfohlen wird.


    Ich hoffe ihr verzeiht die Anfängerfrage :)


    Danke und Gruß aus Hamburg!