Beiträge von tomm5555

Offener Luftfilter mit evo1 und pp Endschalldämpfer inkl. Remus/Sehring dB Killer.
    Stellte sich halt die Frage ob es noch einen anderen Krümmer gibt. Tune Ecu ist auch da, somit sind alle software technischen Möglichkeiten offen. Finde den Powercommander ehrlich gesagt überflüssig wenn tune Ecu vorhanden und einsetzbar ist. Kann es sein das, der original smc-r Krümmer dicker ist? Als der SMC Krümmer?

Es gibt eine Krümmer für den neuen PP. Schalldämpfer, der bringt aber nicht viel Leistung.

Der Krümmer sollte theoretisch auch am alten PP passen. Man kann ja beide Schalldämpfer auch mit dem original Krümmer fahren.

Dann bleibt nur noch neuer Puff. :rolleyes: Kredit beim Frauchen wird beantragt :titten: :lautlach:

Suche schon seit Tagen, kann aber nicht wirklich etwas finden. Bitte deshalb um Nachsicht wenn das Thema im Forum schon besprochen wurde. :kapituliere:

Welche Leistungskrümmer gibt es für die 13er smc-r, und welchen Innenruchmesser haben diese?
    Sie sollten auf den alten Sebring PP passen.

Danke .

Bis jetzt spricht alles für die 13er.

Ab 2014 ist mit Tune-Ecu nichts mehr zu machen, wie ich gelesen habe.
    Wer also ein anderes Map aufspielen möchte, ist wieder vom Freundlichen abhängig.

Bin zwar mit der 690er noch nicht nicht viel gefahren, aber Sie geht schon etwas besser wie die Alte. Die Supercomp war etwas Männlicher in Bezug auf Vibrationen und Sound. :grins: . Aber im Winter kann man ja einiges machen um einen richtigen :Kürbis: daraus zu machen.

Nochmal ein Kompliment an das Forum. Habe viele nützliche Tips hier gefunden.

Es ist nun eine 2013er geworden. Aus Erstbesitz mit 2500km. Top gepflegt, und vom Vorbesitzer geliebt. Genau so hab ich mir den :Kürbis: vorgestellt. Hab jetzt noch ne 625er supercomp. zu verkaufen. Wer Interesse hat, kann sich gerne melden.

Ab Bj. 2014: Der Motor mit Doppelzündung fährt sich geschmeidiger und ruckelt weniger. Das ABS ist ein sinnvolles Sicherheitsfeature. Die Gabel ist getrennt voll einstellbar. Am Gewicht hat sich über die Zeit nicht viel geändert.

Danke Hannibal,

Ist die Gabel vor 2014 nicht in Zug und Druckstufe verstellbar? Oder was genau meinst du damit?
    Beim ABS scheiden sich ja die Geister. Wenn dann würde das Moped doch nur mit ABS-Dongle Sinn (Spass) machen? Oder?
    Naja. Wer die Wahl hat, hat die Qual. Komme wohl um Probefahren nicht rum.

Hallo erstmal,
    Bin neu hier, und möchte mich kurz vorstellen. Komme eigentlich aus dem Pkw - Bereich und fahre seit dem ich 15 (eigentlich 13) bin :wheelie: . Mit 18 gab es dann eine Xt 600. Seit 6 Jahren fahr ich eine 2002er 625 Supercomp SMC. Die Kiste war bisher mein Traummoped. Megaspass und einfache Technik. Nun wird es jedoch Zeit für etwas Neues. Möchte mir über den Winter eine 690er SMC-R suchen. (Dikussion mit meiner Frau hat schon angefangen, aber Sie wird leider den Kürzeren ziehen) :motzki: .

Nun aber zur eigentlichen Frage: Welches Baujahr ist das beste ? Habe von verschiedenen Veränderungen zwischen 2008 und 2015 gelesen? Gabel? Motor? Doppelzündung? Steuergerät, Zugriff auf Software? ABS sinvoll? Gewicht? Dekor ist mir egal.....

Da ich eigentlich alles selbst schraube, bin ich von der Einspritzung nicht so begeistert, aber Mann mus ja mit der Zeit gehen. (Vermisse jetzt schon meinen kugelgelagerten Keihin) :knie nieder: . Da Die Preise Baujahrunabhängig alle recht ähnlich sind, ist es mir auch egal, ob die Kati 6 oder 2 Jahre alt ist. Laufleistung und Zustand müssen Stimmen..
    Ich möchte halt möglich unabhängig vom Händler bleiben. (Habe bei Bedarf Zugriff auf einen Gutmann moto)

PS: Sind die 16 pol. Diagnosestecker bei Motorrädern gleich wie bei pkw's? Wie sieht es mit der Software und Kompatibilität zu PKW Testern aus? Bosch KTS? Gutmann??

Viele Fragen, aber Danke schon mal für eure Antworten :prost:

(Für PKW Fragen stehe ich im Raum Kaarst gerne zur Verfügung)