Beiträge von aviatore

    Hi Rüdiger,


    danke Dir für die Antwort. Du schreibst erst incl. Zoll und dann nochmal ca.20% Zoll in DE? Würde ja bedeuten, man zahlt 2x Zoll?


    Wahrscheinlich meinst du aber nur einmal oder?



    Versand USA => Europa problemlos, Lieferzeit ca 10 bis 14 Tage incl Zoll in Deutschland. Zu den genannten Kosten auf der MoskoMoto Seite kommen noch ca. 20% für den Zoll in Deutschland.


    knapp 900 Euro für ein Soft-Luggage Gepäckset sind halt dann schon ein Wort :kapituliere:

    Hi Leute,
    da ich über die SuFu keinen Eintrag dazu gefunden habe, wollte ich so mal nachfragen, ob schon jemand Gepäck von Mosko Moto nach Deutschland bestellt hat und über Material, Verarbeitung und vor allem über den Versand berichten kann?


    Würde mich freuen!
    LG


    Gestern meins angebaut. Finde es am besten von allen Varianten. Allein die original optik


    Hast du eine Kennzeichenbeleuchtung verbaut? Erkenne auf den Bildern keine... habe das gleiche Heck, bin mir aber noch nicht schlüssig, wie man da eine gescheite Lösung für die Beleuctung finden soll :denk:

    es scheint daran zu liegen das sich die gewindehülsen die im tank eingeklebt sind anfangen zu lösen. ist bestimmt auch der grund warum es bei mir auch mit dem schraubdeckel nicht dicht geworden ist.


    Ist das irgendwie belegbar? Bei mir sifft es nach wie vor raus...

    Servus Leute,


    wie die Überschrift schon sagt suche ich ne neue Kette für meine SMC... Wollte euch nach eurer Meinung fragen! Wollte ne DID kaufen. Die Frage ist welches Modell und wie viele Kettenglieder und was ihr gleichzeitig zu nem Ritzel mit einem Zahn vorne weniger haltet und was ich dabei beachten muss.


    Hinten hab ich das Stelth Kettenrad von KTM drauf.


    Danke euch schon mal!


    Der Ölstand wird im BETRIEBSWARMEN zustand gemessen nicht kalt !!!!!!


    Wenn ihr schon Geld sparen wollt dann macht es doch auch bitte richtig und nach Anleitung :rolleyes:
    Alls nächstes wundert ihr euch über nen Motorschaden und es heisst KTM ist schuld .


    Danke für den Hinweis - Ich habe gestern nach dem Ölwechsel den Ölstand im warmen Zustand kontrolliert. Ist ja wohl klar, dass man das so macht und außerdem steht es auch im Handbuch für diejenigen, die es nicht wissen sollten. Habe das gemacht, nachdem das Motorrad ca 15-20 min stand. (Im Handbuch steht Ölstand 1min nach dem Ausschalten kontrollieren.)


    Dann kam meine Frage.... und heute im KALTEN Zustand (wenn du mal richtig gelesen hast) war ich dann ebenfalls wieder bei MAX und deswegen meine Frage heute!!!



    Danke dir CreytaX für diesen Beitrag. Ich habe das jetzt zum 2. mal gemacht. Man muss eben klein anfangen und sich die einfachsten Aufgaben selbst beibringen. Wenn mal was nicht so läuft wie gewünscht fragt man und bekommt von euch Hilfe! Ist doch super!


    Habe nachdem ich das Öl heute abgesaugt habe ne große Runde gedreht und immer wieder zwischendurch angehalten um zu checken nach 5 min Pause.
    Im heißen Zustand nach ca. 5 min Pause bin ich jz knapp über der Mitte vom Schauglas. So sollte das passen.


    Und eben immer weiterhin regelmäßig kontrollieren!

    Mach ich mehrmals sogar! :Daumen hoch: Und meistens bleibt das Ding über Nacht mit offener Schraube stehen! :ja:
    Dann passts! :ja:


    Hab ich ebenfalls gemacht...


    Eben nochmal den Ölstand bei kaltem Motor überprüft nachdem das Motorrad über Nacht abgeühlt ist und das Öl sich sammeln konnte.


    Das Ergebnis könnt ihr auf dem Bild sehen. Ist definitiv zu viel drin!


    Saugt ihr das mit ner Spritze und nem kleinen Schlauch ab oder soll ich etwas über die Ablassschraube ablassen?


    Ich hab auch nie die ganzen 1,7l reingebraucht, saug im Notfall wieder was raus und halt dich an die Markierungen.


    Werd n kleines wenig raus machen glaube ich...


    Was mich des Weiteren extrem irritiert ist, dass ich das abgelassene Öl mal abgemessen habe und das nur 1,5l waren...


    Habe auf den letzten 5.000km immer regelmäßig das Öl gecheckt. War immer bei warmen Motor genau in der Mitte...


    Jawohl habe ich. Auch die Siebe.



    Beim Ölwechsel nur 1,5 l einfüllen da 0,2 l im Motor zurück bleiben. Darum unbedingt 0,2 l ablassen !!


    :Daumen hoch: MfG Karl


    Woher soll man das wissen? Davon steht nichts im Handbuch :weinen:


    Also n kleines bisschen ablassen und dann nochmal checken?

    Servus Leute,


    habe heute einen Ölwechsel bei meiner 690 SMC aus 08 gemacht. Natürlich strikt nach Handbuch. Wie gefordert bei Betriebswarmen Motor das Öl abgelassen bis garnichts mehr kam
    und dann die geforderten 1,7l eingefüllt.


    Wie kann es jetzt sein, dass wenn der Motor warm ist das Öl EXAKT an der MAXIMUM Markierung steht? Das ist doch zu viel oder?


    Bitte um Antworten!

    Für mich war das entscheidende Kriterium das Gewicht vom Helm.
    Hatte mir auch n paar zur Auswahl ausgesucht aber letztendlich hab ich den Airoh Aviator genommen.
    Ganz einfach, weil er der zur Zeit leichteste Crosshelm auf dem Markt ist und nebenbei auch noch sehr geil aussieht!! :Daumen hoch:



    Fühlt sich sehr angenehm auf dem Kopf an. Windgeräusche bis 100 sind okay drüber wirds etwas lauter! Und die Belüftung ist echt TOP!


    Uuund am Ende kommt es immernoch darauf an, was du ausgeben magst! Kannst dir vielleicht noch den Suomy Mr. Jump oder LS2 MX456 anschauen.
    Doch am wichtigsten ist echt den Helm anzuprobieren.

    Ich fahre zwar ne 08er und muss mich hier jetzt leider mal einklinken... Ich habe noch NIE Öl nachfüllen müssen!!!!! Bin immer wenn sie heiß ist kurz unter der MAX. Markierung!
    Ich fahr das Teil ebenfalls 10-15km warm und geb ihr dann Feuer...


    Muss ICH mir Gedanken machen?!

    Hab das Problem nach wie vor und hab mal n Bild gemacht wie es um die Halterung steht. Kann es sein, dass die linke Seite der Halterung nach innen gebogen ist?
    Da müsste ja wie auf der rechten Seite noch diese Büchse da rein...


    Und kann ich da mit nem Gasbrenner ran gehen, das Teil erwärmen und leicht aufbiegen ohne, dass die Alu-Schweißnaht reißt? Oder evtl sogar KTM anschreiben um auf Kulanz zu hoffen?


    Dicht werde ichs jz so machen, dass ich selbst gebaute Bleche um den Krümmer lege um einen größeren Durchmesser zu erreichen.


    Freu mich auf eure Hilfe!