Beiträge von Sebastian1993

    :Kürbis: Schaue mal hier http://www.mopedreifen.de


    Hier sind alle Namhaften Hersteller vertreten , hier Bekommst du Infos über die Einzelnen Reifen im Punkt Nässetauglichkeit/Rennstrecke/Haltbarkeit..........

    Meine ist von 2012 und ne R Version, was soll ich dann dort auswählen? Sehe nur was für die R zwischen 07 und 08 Rest ist für die Version ohne R.

    :Kürbis: Bei Nässe oder Feuchter Gasse sind sie mit Vorsicht zu genießen :ja:

    Gibt's ne alternative die für alle Wetter Arten nutzbar sind? Wenns glatt wird fahre ich nicht aber bei leichter nässe hätte ich nichts dabei noch von a nach b zu fahren.

    Das mit den Bremsen ist bei Ktm normal , ist bei mir auch.


    Was für Schlappen hast du drauf , wenn es Sport reifen zb Pirelli Rosso Corsa oder ähnliche sind ist es bei dieser Witterung und Temperaturen normal , die brauchen Temperatur ab 20° um richtig Grip zu haben

    Irgendwas mit Diablo sollte es bei mir sein.


    Echt nervig, ansonsten fährt sie sich wie ein Traum :wheelie:

    Nein keine Fehlzündungen. Das Knallen tritt im Schiebebetrieb auf wenn das SLS noch mal frischen Sauerstoff zur Nachverbrennung zieht. Das ist mit dem Akramapping (zumindest bei mir) komplett weg. Wie gesagt die ruckellei unten rum ist n Bischen besser geworden. Hab meine mit PowerCommander V auf Prüfstand einstellen lassen und ich muss sagen die SD fährt sich fast wie ein Vierzylinder :wheelie: .
    Soundtrchnisch ändert sich nichts. Wie denn auch?! Du veränderst ja nichts an der Asupuffanlage sondern nur an den Einspritzzeiten.

    Fährst du ohne kats? Die sollen ja von dem mapping angeblich gegrillt werden..

    Es bringt Dir ein bischen mehr fahrbarkeit im unteren Drezahlbereich. Das Knallen ist weg und sie säuft ein bischen mehr.
    Erwarte keine Wunder. 35€ ist fast ein normaler Kurs.


    Mit knallen meinst du fehlzündungen? Die habe ich sowieso so gut wie nie.
    Das im unteren Drehzahl Bereich gefällt mir, bis ich hier mal aus der Stadt raus bin muss ich durch etliche 30er zonen wo die Maschine doch gerne mal ruckelt.


    Ändert sich irgendwas am Sound?

    Abend.


    Der freundliche vor Ort hat mir angeboten das Akra mapping für 35€ aufzuspielen.


    Derzeit habe ich jedoch nur slip on Schalldämpfer, würde das Ganze mir überhaupt was bringen und wenn ja was? Konnte soweit nur was zum Krümmer+Schalldämpfer finden.

    Hatt ev meine tiefergelegt gekauft. Für mehr Bodenfreiheit wieder höher *normal hoch* gelegt

    Deine ist auch 850mm hoch?


    Bist ja noch ein tacken kleiner als ich, kann mir dann schwer vorstellen wie du dich auf das Ding rauf schwingst wenn ich schon arge Probleme habe.

    also während der Fahrt passt das jedenfalls! Schieben etc. ist was lästig. An Ampeln reicht es ein wenig zu einer Seite kippen für die Fußsohle ansonsten stehe ich mit den Ballen noch am Sichersten auf der Erde. (wie gesagt 1,70m)

    Meinste wenn du nun 2,5cm weiter unten wärst, dass sich deine Lage verbessern würde? Für 200€ würde der KTM Händler mir das Ding 2,5cm tiefer legen.

    Moin!


    Wieso sollte es mit 177cm Körpergrösse ein Problem geben mit der Sitzhöhe der SD(-R)???
    Ich seh da wirklich kein Problem darin, bzw. die Notwendigkeit das FW in der Höhe anzupassen.
    Wenn aufm Moped sitzt und mindestens beide Zehenspitzen bzw. Ballen gleichzeitig auf den Boden bringst, passt das m.M.n schon!!!


    Grüssle
    Manu

    Wie groß bist du denn wenn ich fragen darf?


    Händler legt mir das ganze Teil für 200€ tiefer (2,5cm) hoffe es passt dann.


    Du bekommst eine 2012 SD-R für 3.000 EURO?

    Kommt von einem Familien Mitglied welches keine Zeit mehr fürs fahren hat, und mir die angeboten hat dafür.
    Glaube das spielt aber auch keine Rolle, das einzige Problem ist die Sitzhöhe.

    Normale sd fahren.
    Die ist etwas flacher.
    Oder zumindest das andere Federbein rein machen.

    Bekomme die für 3000€, dafür bekommt man keine SD.


    Möchte ja einfach nur normal aufsteigen und meine Füße auf den bilden bekommen.

    Schon getan, aber auch beim Sitzen beim Kumpel gemerkt. Komme mit den fuß spitzen auf den Boden was zwar geht an sich, aber auf dauer keine Lösung ist.
    Denke das durch: http://www.ebay.de/itm/457039-Mizu-Heck-Tieferlegung-KTM-990-SuperDuke-SuperDuke-R-LC8EFI-05-/271916915810?hash=item3f4f82dc62:m:mRrT-9EM1v7yPDVI0VNzJ5Q passen sollte, 2,5cm sind ja doch wieder ein Stückchen.

    Hallo.


    Ich bin c.a 177cm groß, ich schätze damit wäre ich zu klein für eine normale Super Duke 990 R von 2012?


    Gibt es Möglichkeiten die tiefer zu legen so das es für mich passen würde?

    Hallo.


    Das man durch einen Krümmer mehr Leistung bekommen kann ist mir klar, aber bekommt man auch einen besseren Sound (der auch hörbar ist) durch einen krümmer oder ist da gar kein unterschied zwischen slip on sound und komplett anlage?