Beiträge von sc33

    @ASL: Nein, ist schon der richtige für die SDR. Wenn man sich die anderen Bilder auf de Evotech Page zu den beiden Modellen ansieht, wird das auch deutlich, denke ich. Das Übersichtsbild kann verwirren - Perspektive...


    Ansonsten wie Michl schrieb - lt. Auskunft Evotech keine Prägung mehr. Hatte extra vorher angefragt, bevor ich die Teile dort bestellt habe.


    Gruß
    Kevin

    :Daumen hoch:


    Hallo Helmut,
    hast du den vorher befüllt? Wenn ja, wie bist du da vorgegangen? Habe auch so einen hier liegen und wollte mich am WE an den Einbau machen.
    Gruß
    Kevin

    Möchte diesen Fred hier nutzen, um gleich zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.


    1) Erster Beitrag –bin„neu“ hier!
    2) Superduke – Besitzer J


    Zu 1)
    Ich heiße Kevin (ja, bei Witzen zu meinem Namen lache ich herzlich mit), bin 35 Jahre jung und komme aus dem Ruhrgebiet. Ich lese hier bereits seit einiger Zeit mit und habe auch schon zahlreiche Hinweise und Antworten auf meine bisher entstandenen Fragen gefunden. Fahre auf der Landstraße – keine Renne.


    Zu 2)
    Meine (von privat und gebraucht gekaufte) SDR 1290 S.E. besiegelt den Wechsel vom Sportler-Lager zum Naked Bike. Das Möppi steht nun auch schon seit 10/2016 in meiner Garage und ich freu mich immer noch wie Bolle! Kann es ehrlich gesagt kaum noch aushalten, dass die nächste Saison losgeht.


    Wie gesagt, abgesehen von einer Yamaha DT zu Jugendzeiten, bin ich vorher ausschließlich Sportler gefahren. Mein letztes Bike war eine CBR, die, obwohl etwas in die Jahre gekommen, immer noch Laune gemacht hat…


    Beim Wechsel habe ich mich zwischen der S1000R und der 1290’er entscheiden müssen. Ich bin beide Mopeds an einem Tag bei gutem Wetter, nacheinander zur Probe gefahren. Erst die 1290’er und dann die BMW. Im Nachhinein betrachtet hätte ich mir die Fahrt mit der BMW auch schenken könnenJ. Ist ganz klar auch ein gutes Moped, aber FÜR MICH im direkten Vergleich in vielen Bereichen eben chancenlos. Mag zu einem großen Teil auch an dem V2 der SDR liegen, da ich dieses Motorenkonzept ja vorher noch nie unterm Allerwertesten hatte! Besiegelt.


    Es hat dann nach der Probefahrt noch gut ein halbes Jahr gebraucht, bis ich zuschlagen konnte. Egal, besser Kauf zum Ende der Saison, als gar nicht.


    Das soll’s dann auch gewesen sein. Bis die Tage mal…


    Gruß
    Kevin


    :peace: