Beiträge von martin12584

    Guten Morgen!


    Ich würde für eine 2009 450 SmR oder SXF (RF4 Motor) ein Motorreperaturhandbuch benötigen. Weiß jemand wo ich es Downloaden kann? Bin leider noch nirgend wo fündig geworden.


    Vielleicht kann mir jemand helfen.


    Danke


    Martin

    Damit man den Hinson Korb einbauen kann muss man das Primärzahnrad vom Originalkorb Umbauen, dass geht aber nur wenn man die Nieten aufflext und dann ist der Originalkorb Schrott. :weinen:


    Deswegen suche ich einen Zweiten Korb damit ich meinen nicht zerstören muss.


    Gruß


    Martin

    Guten Morgen!


    Ich will meinen originalen Korb nicht zerstören damit ich diesen in Reserve habe wenn mit dem Hinson Korb mal was sein sollte. Hab schon herausgefunden dass der Quad Kupplungskorb den ich habe ein komplett anderer ist da passt auch die Primärübersetzung nicht.


    Vielleicht hat ja wer einen gebrauchten oder defekten Korb den er nicht mehr braucht für mich.


    Vielen Dank


    Martin

    Hallo!


    Hab herausgefunden dass der Hinson Korb bei meinem Motor passt :grins: allerdings ist der Quad-Korb ein anderer. Jetzt bleibt nur noch die Frage, ist nur der Korb anders oder auch das Zahnrad welches auf den originalen Korb genietet ist? Vielleicht weiß wer was.


    PS: Vielleicht hat ja einer von Euch einen defekten Kupplungskorb für mich damit ich meinen nicht zerstören muss. Soll nicht umsonst sein, ich wär echt dankbar! :knie nieder:



    Gruß


    Martin

    Hallo Leute!


    Ich habe einen Hinson Kupplungskorb mit der Nummer SXS08450030 und möchte diesen wenn er passt in meinen RF4 Motor einbauen. Da ich aber meinen originalen Kupplungskorb der nicht defekt ist nicht zerstören will habe ich einen Korb gefunden der aber von einen Quad mit RF4 Motor stammt. Ist dass dann der selbe Korb der auch in meinem Motor eingebaut ist? Ich will nämlich nicht zerlegen und dann sehen dass es nicht passt. Mein Motor ist ein 450 RF4 Baujahr 2008 Motornummer 8-773*07550*


    Bitte um Eure Hilfe.


    Gruß


    Martin

    Hallo Leute! Kann mir bitte jemand verraten welcher Motor das ist (Baujahr ccm usw).Die Motornummer lautet: 8- 773*07550*. Steht so am Gehäuse oben und ich weiß nicht wie ich sie im Ersatzteilfinder eingeben muss damit ich weiterkomme.Danke. LG Martin

    Hallo! Danke für den Tipp mit der Ngk Kerze, die hat der RF4 schon Original eingebaut und die Brisk habe ich gesehen und deswegen meine Frage diesbezüglich. Was ich auch schon hier im Forumgelesen habe ist dass einige Hochleistungszündspulen und Hotwire verwenden, wie ist EureErfahrung damit und welche Zündspulen verwendet ihr? Ich würde beides und auch eine Zündkerze mit Silber Mittelelektrode von NOLOGY bekommen. Hierzu wurde mir gesagt dass der Motor dadurch besser das Gemisch zündet, schöner läuft und insgesamt das Gemisch effektiver verbrennt. Was habt Ihr gemacht und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Ich will meinen Motor nicht tunen sondern nur in gewissen Bereichen optimieren sofern das möglich ist. Gruß Martin

    Hallo Leute, hat jemand von Euch Erfahrungen mit Brisk-Zündkerzen? Die sollen ja bessere Funken haben und den Motor etwas ruhiger laufen lassen usw…Bin am überlegen ob ich so ne Kerze in meinen 450 Rf4 Motor reinschrauben soll. Bin für jede Info dankbar.Gruß Martin

    Hallo! Kann mir jemand von Euch die Getriebeübersetzung der einzelnen Gänge vom 450RF4 Motor Bj 2008 sagen. Es ist ein Fünfganggetriebe. Damit kann ich mir dann die Gesamtübersetzung und Geschwindigkeit für mein Rennkart wo ich den Motor verbaut habe berechnen

    Hallo! Ich habe mir einen überholten 450 RF4 Motor gekauft bei dem leider die falsche Stange verbaut wurde. Die verbaute Stange war zu kurz und hat ~6mm Durchmesser. Diese Druckstange konnte ich einfach aus dem Motor herausziehen. Die neue hat 7mm und ist an beiden Enden abgesetzt sodass ich sie nicht durch Motor stecken kann. Wie wird die Druckstange bei diesem Motor gewechselt? :rolleyes: LG Martin

    Hallo! Danke für eure Hilfe! Habe den Fehler gefunden....es wurde beim Kupplungsumbau eine zu kurze Druckstange verwendet. Habe heute die richtige bekommen nur hab ich vergessen zu fragen wie sie eingebaut gehört...weiß das jemand von Euch? Die Druckstange ist an beiden Enden verjüngt und das auf einer Länge von ca10mm auf der einen Seite und ca.20mm auf der anderen. Welches Ende muss wo hinschauen? LG Martin

    Hallo Leute! Ich habe das Problem dass bei meinem 450 RF4 Motor die Druckstange der Kupplung so weit in den Motor rein rutscht dass der Nehmerzylinder diese nicht mehr drücken kann. Wenn ich die Druckstange 2 cm aus dem Motor rausziehe und ein Stück verdrehe und wieder rein schiebe steht sie ca 1cm raus sodass der Nehmerzylinder die Kupplung betätigen müsste. :traurig: Wenn ich die Druckstange dann weiter drehe rutscht sie wieder ganz hinein und es ist kein Betätigen mehr möglich. Nun meine Frage, gehört dass so? Wenn was ist bei der Montage zu beachten? Wenn nicht woran kann das liegen? LG Martin