Beiträge von KT Michi

    Also bei Trägerplatten finde ich die von SW-Motech total super, da gibt es eine (kleine) Alu- und eine Stahl-Variante.


    Habe die Stahlplatte zuhause, die ist aus 3mm dickem Blech, der würde ich auch locker 20 Kg zutrauen. Die Herstellerangaben sind ja immer lächerlich gering, damit sie auf der sicheren Seite sind.


    Und das beste ist: Sie ist recht groß und man montiert sie ohne die hässliche Plastik-Grundplatte (baut dadurch angenehm niedrig) und kann sogar durch die mitgelieferten Stahl-Distanzbuchsen die Henkel weglassen.


    Dürfte also den Wünschen eines Gepäckrollen-Fahrers entsprechen. :ja:

    Hallo,


    ich habe das bereits lackierte Seitenteil (1050er-Schrift) als Farbmuster mitgenommen, das reicht dem Lacker.


    Wenn man alle Schrauben gefunden hat, geht das problemlos. Fang mit den besagten Seitenteil an, ein paar Schrauben lösen, dann nach vorne abziehen. Der Rest geht dann auch ganz gut. Beim Tankcover am besten den Stutzen lose schrauben (bleibt aber dran, ist nur lose), dann nach Entfernen der Verkleidungsschrauben auch nach vorne abziehen, er ist vorne mittig eingehakt.


    Viel Spaß!



    P.S.: Gegen die Demontage des Heckrahmens ist das absoluter Kindergeburtstag. :teuflisch:

    Über ebay bei futuremoto in bella Italia. inkl. Versand ca. 345 Euro.


    Hat übrigens noch so einen kleinen Carbon-Hitzeschutz dabei, den man jetzt nicht unbedingt braucht, finde ich...

    Ist mir schon klar, daß diese Scheibe stark polarisiert. :denk:


    Aber wo vorher ohrenbetäubender Sturm war, weht nun ein laues Lüftchen und wo mächtig Druck auf Helm und Schultern lag, ist nun keiner mehr. Insgesamt eine Wohltat. Bei mir geht halt in diesem Fall Funktion vor Optik, aber das muss jeder für sich entscheiden. Achja, bin 1,80 groß.



    Es gibt übrigens auch einen extra Fred für dieses Thema...

    Herrlich - sieht sehr gut aus!


    Ich habe die Idee, das Tankcover in glänzend schwarz folieren zu lassen.
    Meinst Du, das ließe sich umsetzen?


    Gute Fahrt und Gruß


    Danke, ist wie gesagt lackiert worden. Was ich für die bessere Lösung halte, da sehr eckige Teile ja immer schwer zu folieren sind. Habe bei einer V-Strom mal eine Folierung gesehen und die ist an den Schraubenlöchern (haben "unsere" Bauteile ja auch) eingerissen, was nicht so toll aussah.


    Orange... nein, da wollte ich ja gerade weg von. Der ganze Heckrahmen wäre mir zuviel. Aber so a bisserl muss schon sein.

    Allen, denen die Farbgestaltung Ihrer 1050er ebenso wenig gefällt wie mir, kann ich Mut zusprechen: Die Verkleidungsteile vorne abzunehmen ist wirklich kein Hexenwerk und der Gang zum örtlichen Lackierer kostete gerade mal 150 Euronen für das Tankcover und die vorderen (grauen) Seitenteile. Nun glänzt sie in schönem Schwarz.


    Was fehlt noch? Klar, der grässliche Heckrahmen muss Schwarz gepulvert werden, das ist leider eine sehr fuddelige Bastelarbeit, aber ich bin dran.

    Also ich habe Sie schon eine Weile rumliegen und sie mal probehalber montiert. Soweit ich mich entsinnen kann, habe ich 98 cm gemessen.


    Ist mir aber auch zuviel und es sieht auch affig aus von hinten, von daher habe ich mir vorgenommen, die Halter etwas umzuarbeiten, dürfte ja machbar sein. Ich würde sagen, pro Seite 3 cm sollten kein Problem sein...

    Habe mir den Altrider-Kettenschutz gekauft, da ich ihn a. optisch ansprechend und b. lang genug finde. Vorne ist er 18 cm länger, hinten gleich lang wie das Original.


    in Realität stellt sich beides als richtig heraus, was aber sofort auffällt, ist die absolut minderwertige Verarbeitung. Die Bohrungen sehen aus, als wären sie von einem Ungelehrten nachträglich mit der Handbohrmaschine reingemurkst worden und von Entgraten und richtigem Biegeradius haben die Amis wohl auch noch nie was gehört. Mein Meister hätte mir das Ding um die Ohren gehauen, wenn ich so ein gratiges, scharfkantiges Ding abgeliefert hätte. Und das Blech weist an der Biegekante deutliche Risse auf. Die schwarze Eloxal-Schicht sieht dafür ganz ordentlich aus.


    Und das beste ist: ES PASST NICHT! Auf dem Foto sieht es ja bereits so aus, als sei die vordere Halterung seltsam weit unten und so ist es auch. Das Blech ist an dieser Stelle zu lang, so dass die anderen 3 Schrauben nicht passen, wenn das Teil ganz vorne auf der Schwinge aufliegt. Ob das daran liegt, dass das Ding nur für die 1190er gedacht ist, kann ich nicht sagen, ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass Schwinge und Schleifschutz identisch sind.


    Naja, auf zurück schicken und Rumgezacker hatte ich jedenfalls keinen Bock und daher habe ich kurzerhand die vordere Halterung weggesägt (fehlen jetzt ca. 15mm) und dann passt es auch. Das sieht man nicht und er sitzt auch so stabil und flatterfrei.


    Angesichts des Preises (66,-) ist die Qualität dieses Teils wirklich eine absolute Frechheit, ich kann es ausdrücklich nicht weiterempfehlen. :kacke:

    Hallo,


    einen Link kann ich Dir nicht geben, habe über ebay bestellt und einfach nach "ArrowKTM1050" gesucht, da kamen auch eine Menge schwarze Tröten.


    Musste sowieso eine E-Mail an den schreiben wegen den Versandkosten (waren 14,90), die Antwort kam sehr schnell. Kannst ja mal fragen, wenn Du ihn in Schwarz nicht findest.


    Das war allerdings ein Special-Angebot, kann natürlich sein, daß es nicht mehr gilt oder schon alle weg sind...

    Wenn ich mal klugscheissen darf, auch wenn ich keine 1290er hab:


    Is ja logo, daß es keine Freigabe gibt, da die 1290Duke eine ganz andere Auspuffanlage mit Vorschalldämpfer hat, der bei der Adv. nicht vorhanden ist. Somit ist auch der Sound nicht vergleichbar.

    Auch ich habe im Okt. eine 1050er als Vorführer für 9800,- gekauft.


    Was ich natürlich als günstig angesehen habe. Wenn man jetzt die Preise vergleicht, mag das zunächst ärgerlich sein, aber ich habe auch den Vorteil erkannt, daß man keine "Einfahrphase" hat und daß ich nicht nach 1000 km schon wieder zum Ölwechsel muss, sondern das schon erledigt ist.


    Ich gehe davon aus, daß ich sie 3-4 Jahr behalten werde und ungefähr 30-40T km drauf fahren werde. Da der Wert bis dahin sowieso ordentlich in den Keller geht, mache ich mir eigentlich wenig Sorgen, ob die aktuelle Preissenkung da großartig Auswirkungen hat.

    Auf Anhieb sieht das aus wie die gleiche Bank, nur das bei der rechten ein besserer Sitzbezug verbaut ist.


    Du hast Recht, sieht verdächtig ähnlich aus, auch der Stoff auf dem Soziusplatz ist derselbe.


    Der Schaumstoff ist allerdings viel fester, was man schon merkt, wenn man mit der Hand reindrückt. Den Unterschied macht sich hoffentlich nach 300 km noch mehr bemerkbar.

    Hallo,


    nach sehr langen 2 Wochen habe ich nun endlich die umgetauschte R-Sitzbank von Bräuer erhalten, nun hat sie sogar einen Verriegelungsbolzen dran.


    Ich habe mal gemessen, danach ist sie ganze 5 mm höher als die Original-Bank der 1050.


    Ob sie wirklich bequemer ist, lässt sich noch nicht mit Bestimmtheit sagen, eine 300 km-Tour wird wohl dieses Jahr kaum noch drin sein. Aber da können ja andere auch was zu beitragen... :grins:


    Bei der Form kann ich jetzt keinen Unterschied zu der orginalen feststellen...

    ...is mir klar, das zuviel "Spannung" (man sollte eher von zu wenig Durchhang reden) mehr negative Folgen hat als andersrum. Ich komm halt von nem Dreizylinder und bin daher etwas schaltfaul unterwegs. Muss mich noch umgewöhnen...