Beiträge von acorex

    Hey,


    könnte auch sein das deine KTM zu mager läuft, wenn sie schön fett läuft sollte eigentlich n schöner Knall dabei sein beim Abtouren. Also evtl. mal Vergaser anschauen, ansonsten würd ich auch auf Zylinder bzw. Kolben tippen falls da wirklich noch nichts gemacht wurde über die ganzen Jahre. Normalerweise sollte eine 450/520/525/530 sehr bissig am Gas hängen und abheben.

    E-Starter und Blinker sind meines Wissens nach wie du schon sagtest direkt an der Batterie, die sollten auch funktionieren wenn der Motor nicht läuft. Das Licht ist aber von der Lima abhängig. Wenn deine Kabel alle in Ordnung sind und keine Kontakte oxidiert sind o.Ä. und du die von KTM vorgeschrieben Birnen verbaut hast, dann hat wohl KTM mit Ihrer Aussage leider recht.



    Grüße

    Hey,


    Ich hab vor kurzen einen Ölwechsel gemacht mit Filter und drum und dran. Hab meiner KTM nun ein Motul 300V 15W50 spendiert, hab den Motor danach nur höchstens 5 Minuten laufen lassen, ohne Fahren, nur im Stand. Jetzt ist es aber soweit das bei mir n Segerring im Getriebe ersetzt werden muss, kann ich das Öl wieder verwenden wenn ich es in einen sauberen Behälter ablasse? Da sich der Preis auf 20€/l beläuft und ich 1,2l im Motor brauche ist das schon ne Summe wenn ich das jetzt nicht nochmal verwenden kann.


    Grüße

    Der Zweiradmeisterbetrieb in meinem Ort meinte das es der Seegering der Getriebewelle ist, da Zahnradabdrücke drauf sind. Hab das Teil erst gekauft und kein Geld mehr für Reperaturen über 500€. Er sagte es könnte alles gut gehen wenn er noch hält, ist aber nicht garantiert, wenn nicht kanns in der nächsten Ausfahrt scheppern. Gibts irgendwelche alternativen ohne n haufen schotter hinlegen zu müssen? Kann man das selbst machen?

    Hey,


    hab jetzt den Wellendichtring nochmal stärker reingeklopft und jetzt ist er dicht. Kabel hab ich alle bestellt sowie Kontrollleuchten, das Problem mit dem Rauchen hab ich auch gefunden, der Krümmer ist an der Schweißnaht wo die Feder eingehängt wird undicht und bläst dann gegen die Motorrückseite. Ist anscheinend aber nur Kondenswasser da es bei warmen Zustand aufhört. Kann man das schweißen? Oder lieber so lassen?


    Das Problem das mir nachm Fahren Benzin ausm Überlaufschlauch läuft ist leider noch nicht behoben..


    Grüße, Alex

    Hey Thomas,


    ja genau, es sammelt sicher ein kleiner Ölfilm zwischen der Passfläche und dem Simmering, die Distanzbüchse hab ich nicht gewechselt da sie meines erachtens noch voll in Ordnung ist. Schonmal n riesiges Dankeschön für die Teilenummern der Kabel! :) Weißt du auch zufällig was bei den Kabel vorne in der Lichtmaske fürn kleine Lampen sind? Hab da 2 gleiche Kabel die dann rund isoliert sind und innen kontakte haben, laut spare parts finder kommen da 2 lampen rein? (Kategorie Kabelstrang, Nr. 45)


    Grüße

    Hey Community,


    Ich hab mir vor ca. 1 monat eine KTM EXC 525 BJ 2006 zugelegt, hat bisher noch keinen TÜV aber StVo Teile wurden mitgegeben. So nun hab ich angefangen diese Teile zu montieren. Angefangen mit kompletten Ölwechsel mit Filter und Sieb, neuer Simmering und O Ring an der Ritzelwelle da hier Öl ausgelaufen ist. Das ist das erste Problem, Simmering sitzt fest drin, habe aber zwischen Gehäuse und Simmering minimalen Ölaustritt, hoffe hier kennt jemand das Problem. So als nächstes dann Heck abgemacht und Kabel für die hinteren Blinker und Bremsleuchte gesucht, diese gehen aber nur bis zum Ende vom Tank und enden hier mit zwei weißlichen 3 Pin Steckern (einmal weiblich einmal männlich). Ich denke mal da geht mir zwei Stück Kabel ab, weiß jemand welche und woher ich die bekomme? Danach hab ich den Tank runtergemacht und die Stecker für die Hupe gesucht, die funktioniert jetzt eindwandfrei. Dann war die Lichtmaske dran, darunter fand ich ein ziemlich fertiges Relais (Anhang wenns funktioniert) und ein Kabel mit Schalter was mir sehr sinnlos erscheint da es keine Funktion hat wenn ich draufdrück. (Auch Bildanhang). Hoffe jemand weiß was darüber. Relais denk ich mal werd ich n neues brauchen da ein Blinker dauerhaft leuchtet und der andere gar nicht, es funktionieren jedoch beide Blinker da ich die Kabel getauscht habe. Und zuletzt hab ich noch ein sehr komisches Rauchen oder Dampfen? Ist nur wenn sie länger steht und dann startet, nach 5 min verschwindet das auch. Der dampf kommt ausm zylinder direkt unterm krümmer, is aber kein abgas. Freu mich schon auf Hilfe.


    Noch was, nachm Fahren läuft Benzin ausm Überlaufschlauch wenn ich den Benzinhahn nicht zudreh.