Beiträge von el_respectable

    Oh Mann! Da hat mich KTM ja ganz schön an der Nase rumgeführt. Tolles Bike die 790 Adv. keine Frage. Aber der Werbespruch „You spoke, we listestened“ ging ja mal kräftig daneben. Warum?!


    - Vollgetankt >200kg braucht kein Mensch mehr. Gutes handling durch den niedrigelegenen Tank hin oder her!


    - der Tank! Ok, er ist praktisch für bestimmte Zielgruppen, und dient als Sturzbügel; ABER sooo hässlich! Was soll das? Es wäre ein leichtes gewesen, die Tanks in das Dekor der Maschine zu integrieren, so es zahlreiche Rallyekitanbieter sein Jahren zeigen. Das aufhübschen will KTM wohl den Power Parts Markt und Anderen überlassen...


    Schon die erste LC8 wog trocken unter 200kg, war damals für viele aber bereits zu schwer. Sicher ist in der 790er ein ganz anderes technisches Level verbaut. Trotzdem trägt sie fast das gleiche Gewicht... wo bleibt aber der angekündigte geweichtsmässige Quantensprung?


    Bleibt wohl wieder nur der kostspielige Umbau einer 690er oder der 701 Husky. Oder die demnächst erscheinende kleine 390 Adv., die ggü. dem Einzylindern leistungsmässig hoffnungslos hinterher hinkt.


    ...ein tief enttäuschter KTM Fan