Beiträge von maximilano

    Ich vermute da wurde die gesamte Kupplunsamrmatur ausgewechselt. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen. Es funktioniert jedenfalls wieder. Komisch das solche Angelegenheiten immer wärend der Feiertage passieren. War bei mir damals auch über die Weihnachtsfeiertage. Ich hatte damals einfach Öl nachgefüllt, (das Blaue von Magura). Bekommst du in jedem gut sortierten Fahrradhandel. Hat bis zur Reparatur ca. 10 Tage im täglichen Gebrauch und hauptsächlich Stadverkehr gut gehalten. Waren bestimmt mehr wie 200 KM. Das Öl kostet nicht die Welt, wahrscheinlich weniger wie 50 KM und zurück in die Werkstatt zu fahren. Musst halt immer wieder nachfüllen wenn du merkst, dass sich der Druckpunkt der Kupplung wieder verschiebt. Kommt halt darauf an wie undicht der Öltank ist.

    Fahre seit über 70 000 KM mit Revit Klatotten.
    Habe noch nicht viel anderes getestet.


    Bin mit der Revit Sand 2 Jacke und Hose sehr zufrieden.


    http://www.semmlershop.de/artikel.php?id=70785
    https://www.louis.de/artikel/r…lhose/211033?list=8193254


    Wenn es heiß ist kann ich das Innenfutter und das Regenlamminat auszippen und habe eine gute Durchlüftung.
    Bis -5 ° habe ich mit geeigneter Untewäsche nicht gefrohren.
    Ist also sehr flexibel.
    Gibts für relativ wenig Geld und deckte bisher alle Bedürfnisse die ich hatte ab.
    Im Sommer fahre ich meistens mit der
    https://www.louis.de/artikel/r…l-mix/207179?list=8193254
    https://www.louis.de/artikel/r…erren/206119?list=8193254
    Ist ein Mix aus Leder und Textil und bis 10° angenehm warm.
    Einziger Nachteil bei extremer Sonneneinstrahlung...sie ist schwarz!
    Bin 180 groß und wiege 90kg.
    Größe L / 54 sitzt perfekt.

    Hi. Kreta,
    vielen Dank für deine Infos....
    Trau mich wegen der Garantiebedingungen nicht irgendein mineralisches Öl rein zu füllen und möchte sicher gehen, dass es nicht heißt ich hätte die Ursache selbst verschuldet.
    Mir ist erstmal wichtig, dass ich, bis der Händler die passenden Ersatzteile und einen Termin für mich hat, mit der Kiste zur Arbeit fahren kann und dass die Kupplung an sich keinen Schaden davon trägt.


    Ab Montag hat er wieder geöffnet und dann hoffe ich dass es recht schnell geht. Ist ja kein so großer Arbeitsaufwand.


    Habe jetzt mal das rote Blood von Magura bestellt und es sollte morgen geliefert werden.

    So`n Mist...habe gerade gesehen das Tante L. weder das Rote noch das Blaue Öl in Stuttgart auf Lager hat.
    Werde es morgen mal beim Fahrradhändler probieren.

    Du schreibst was original in den bremsen drinnen ist redest dann wieder von kupplung ?
    In den Behälter der Kupplung kommt Öl, das rote Blood ist nicht verkehrt...


    gesendet von meim Telefon

    Ups...meine natürlich die Kupplung....

    Ersmal ein Hallo an Alle....
    und ein frohes neues Jahr!!!


    Bin neu hier und fahre seit Oktober eine 1290er Superadventure.


    Aber nun zu meinem Problem.


    Habe mit der Zeit bemerkt das meine Kupplung unregelmässig trennt und dass sie beim Starten, im ersten Gang, immer wieder einen Satz nach vorne machte.
    Dachte mir erstmal nichts dabei und bin davon ausgegangen dass sich die Beläge, wenn ich mal nen Tag nicht gefahren bin, im Ölbad vollgesaugt haben und erstmal abschleudern müssen.
    Wenn sie warmgelaufen war trennte sie korrekt.
    Heute wars dann soweit. Der Kupplungshebel fühlte sich total lasch an und die Kupplung trennte nicht mehr richtig.
    Als ich dann an der Einstellschraube oben am Hebel nachstellen wollte merkte ich das diese etwas ölig ist.
    Bei weiterem betrachten fiel mit auf das das Öl auch auf dem Tank und in den Handschützern versprüht war.
    Bin gerade noch so nach Hause gekommen.


    Kennt von Euch jemand dieses Phänomen und weis was da undicht sein kann?


    Da es schon Dunkel war, als ich zu Hause war konnte ich den Füllstand des Öles im Behälter an dem Kupplungshebel nicht nachprüfen, aber ich vermute der dürfte recht leer sein.


    Mein Händler macht seine Tore erst am 10. Januar wieder auf und ich müsste mit der Kiste bis dahin noch zur Arbeit fahren.


    Kann ich das Öl einfach nachfüllen und noch ein par Kilometer damit rumfahren?


    Wenn Ja... welches nehme ich da?
    Bei Louis gibt es ein Magura Royal Blood (blau) und ein Magura Bood (rot) für den Rennsport. Weis jemand was in den Bremsen von Werk aus schon drinn ist?
    Weis nicht ob die beiden sich vertragen, sind beide auf Mineralölbasis.


    Fülle ich das Öl einfach oben in den Behälter ein?


    Muss ich irgendwas entlüften?


    Für Hilfe, Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.