Beiträge von CO1

Hallo zusammen,

Fuhr/fährt jemand mit nem Palm als Navi?
    Wenn ja --> funktionierts?
    Will mir kein Navi direkt holen.
    (Hab einen aktuellen Pocket-PC mit Navigation zum arbeiten)

Gruß
    CO1

Hallo KTM-Gemeinde!

Bei Voll-Last soll aus meinem Auspuff, lt. hinter mit herfahrender Leut, weißer Rauch rauskommen, Nicht viel, also keine "Nebelschwaden", aber dennoch sichtbar.
    Im Stand konnte ich nix dergleichen feststellen.

Hatte das schon mal einer, und wenn ja --> muss ich mir sorgen machen?

Danke und Gruß
    CO1

hab nun 5000 km auf meinem mpr2 und bin heute am schauinsland gefahren und meinte festzustellen das der reifen leicht rutscht in tieferer schräglage, auch beim zurückschalten um bremswirkung zu haben manchmal leichte rutscher was sonst ned war.

Habe ebenfalls ~ 5000 km runter und bei mir ist's absolut genauso!
    Der MPR2CT geht bis ca. 4000 km richtig gut, baut aber jetzt deutlich schneller ab.
    Die SM geht jetzt auch etwas schwerfälliger in die Kurve. Der Reifen hat (meine Meinung) immer noch ein gutes Niveau, ist aber kein Vergleich zu den ersten 4000 km.
    Obwohl noch nicht an der Verschleißgrenze, muss er bald runter (vorne u. hinten).
    Ich nehm den MPR2CT aber wieder!

CO1

MPR2 ist bis Highspeed fantastisch.

Handling sehr agil, deutlich besser als die Pirelli-Serienbereifung.
    Lenkt viel leichter ein.
    Grip ohne Ende (gerade in "schräger" Schräglage).

ABER:
    Wie gesagt, bis (!) Highspeed fantastisch.
    Bei richtig hoher Geschwindigkeit (190+) vibriert/rüttelt die Fuhre etwas.

Für den "normalen" Speed aber sehr zu empfehlen.

Zu Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen, sind erst 1100 km mit dem Reifen runter.

CO1

Fahre seit 350 km den MPR 2CT.
    GROSSARTIG!!!!!!
    Musste zwar das Fahren (fast) neu lernen, aber Riesen-Unterschied zum Pirelli.
    Geht sehr leicht in die Kurve rein und klebt auf der Strasse.
    Über Fahren bei Nässe kann ich noch nix sagen.
    Wenn die Laufleistung auch noch hinhaut, dann ist das für mich der ultimative Reifen auf der SM!

CO1

Hallo,
    ich habe die PEGSCRATCH JACKET 08.
    Verarbeitung top.
    Passform top.
    Design top.
    Leicht.
    Protektoren vollständig vorhanden - aber bischen "dünn" dimensioniert.

Der doppelte Haupt-Reissverschluss ist etwas fummelig, dafür zieht aber auch kein Wind rein.
    Genügend Taschen (4x aussen, 3x innen); Handy, Zigs, Geldbörse, Papiere, mp3-player... passen ohne Probleme rein.

Im Ganzen ne sehr gut ausschauende Jacke mit ausreichend Sicherheit, die aber erst ab 12 °C plus zu empfehlen ist.

CO1

Hallo SM-Gemeinde,
    die Beiträge sind schon "etwas" älter, ABER:
    Gibts hierzu was neues, bzw. hat irgendwer das realisiert?
    Das Thema ist bei mir immernoch aktuell.
    Oder hat irgendwer ein anderes schönes Kombi-Instrument verbaut? (Nicht den analogen DZM von Polo...)

Danke vorab für Infos
    CO1

Hallo,
    am vergangenen Wochenende war ich wieder unterwegs und dabei ist mir etwas beunruhigendes aufgefallen:

- Bei konstanten Drehzahlen (geschätzte 5-6000 U/min) im 3. und 4. Gang spürte ich deutlich einen unrunden Motorlauf und leichten Leistungsverlust.
    - Beim Hochdrehen trat dies nicht auf, sprich nur beim Gas-halten war's vorhanden.

- Einzige Erklärung für mich: War vorher tanken --> sollte da mir irgendwelches Gesudel angedreht worden sein??? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Kann dazu jemand was berichten?

Gruß
    CO1

20 PS mehr Leistung!!!!! Bei gleichem Gewicht!!!!!
    Das sagt eigentlich schon (fast) alles über die gestiegenen Qualitäten der 990er gegenüber der 950er aus.
    Wenn das nicht nur beim Vorserienmodell so ist, nenn ich das ne fette Ansage!
    Und nen Drehzahlmesser hat'se auch noch...

Die 990er wird mein nächstes Bike.
    (Aber erst nachdem meine 950er auseinandergefallen ist!)

Aber...wenn das Aufstellmoment vom Reifen (im Straßenverkehr) schuld sein soll.....
    Nee, Du hast die Situation nicht gepackt, und Du alleine bist Schuld, nicht der Reifen.
    Hättest Du einen anderen (vielleicht besseren) Reifen gehabt wärst Du auch abgegangen weil Du dann noch schneller unterwegs gewesen wärst.
    Oder vielleicht auch an einer anderen Stelle mit schlimmeren Verletzungen.
    Also denk mal nicht so viel über den Reifen nach sondern.....

Danke für den Fahrschullehrer-Tipp Thomastor!
    Natürlich war ich zu schnell, natürlich bin letzten Endes ich schuld an meinem Abflug! Aber genauso natürlich erwarte ich von einem Reifen, dass dieser, wenn's mal eng wird, nicht bockt und zickt und vorallem nicht bei einer Bremsung stur geradeaus will!
    Und bitte: Keiner hier soll sagen, dass es bei Ihm noch niemals eng war, dass derjenige noch nie am Limit war, dass er immer die Situation vollstens im Griff gehabt hat!
    Ich denke, jeder der seine SM artgerecht fortbewegt, weiss, wie man sich fühlt, nachdem man zum Beispiel einen Alpenpass am Limit hochgejagt ist...

Trotzdem danke für Deinen Trost.

Auch Dank an alle, die nen echten Tipp zwecks Reifen hier reingestellt haben.

Hallo zusammen,

ich hatte in 08/2007 mit meiner SM einen folgenschweren Unfall:

- durch entgegenkommenden PKW war ich am Kurvenausgang zum Bremsen gezwungen

- dabei extremes(!!!!) Aufstellmoment der Maschine gehabt --> dadurch auf grünen Randstreifen gekommen --> dieser war nass --> ich kam nicht mehr auf die Strasse zurück --> Maschine in die Wiese, ich in nen Steinhaufen

Hat jemand für dieses extreme Aufstellen eine Erklärung? Ich persönlich neige dazu, dem Reifen die "Hauptschuld" zu geben. (Profil und Luftdruck waren eigentlich ok)

Gibt es von Euch Reifentipps? Wichtig für mich sind hohe Laufleistung, mächtig Grip und (jetzt) kein Aufstellmoment beim genötigten Bremsen in Kurven.

PS: Das Bike ist, bis auf an Sollbruchstelle gebrochenen Kupplungshebel, absolut heil geblieben. EIN WUNDER!!!!