Beiträge von rzilch

    Verhält sich bei meiner (690 Duke 4) genauso, nervt mich auch. Du kannst die Bremsscheibe mal mit Bremsenreiniger gründlich sauber machen. Wenn Du Glück hast, ist es nur eine verunreinigte Stelle, die das Stottern bewirkt. Wahrscheinlicher ist aber, dass die Scheibe leicht verzogen ist. Habe ich schon öfter gehört bei dem Modell, die Bremsscheibe scheint anfällig für Verzug zu sein.
    Ob Du die Scheibe (+Beläge natürlich) deshalb austauschst (bzw. austauschen läßt) liegt in Deinem Ermessen. Wenn's arg ist, kann es natürlich auch Probleme beim TÜV geben. So dramatisch hört es sich in deiner Beschreibung aber nicht an.


    VG
    Rainer

    Hallo zusammen,


    an der Unterseite des Tanks sind zwei Stutzen, im Bild rechts zu sehen. Einer ist wohl der Überlauf, aber was ist der andere?
    Bei mir ist nur auf einem ein Schlauch aufgesteckt, ich weiß aber nicht, ob er auf dem richtigen sitzt.
    Oder gehört gar auf beide ein Schlauch und bei mir fehlt einer?
    Vielen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise.


    Gruß
    Rainer

    Schätze wenn man zu stark beschleunigt, rutscht man nach hinten vom Sitz, fällt mit der Kimme auf's Hinterrad, wobei dann die Klöten in den Spalt zwischen Reifen und Hinterradabdeckung gezogen werden. Weiter möchte ich den Comic Film, der beim Betrachten in meinem Kopf ablief, jetzt nicht entwickeln, das überlasse ich ganz Eurer Phantasie... :zwinker:

    Guten Abend allerseits,


    Problem bei der Montage des VSD:
    Wie auf dem Bild zu sehen, müßte ich noch mindestens 1cm nach links / oben damit ich die Befestigungsschraube reinbekomme. Das Rohr zum ESD berührt aber schon den Umlenkhebel. Ich will das natürlich nicht mit Gewalt zurechtbiegen und dann unter großer Spannung festziehen. Das Heck hatte ich nicht gelöst, nur den original VSD abgeschraubt. Der hatte keine Berührung zum Hebel und mir ist bei der Demontage auch nicht aufgefallen, dass er unter Spannung montiert gewesen wäre.
    Ich hatte den VSD zunächst an allen drei Befestigungspunkten leicht angeschraubt und wollte dann das Rohr montieren. Da hatte ich aber die Schelle gar nicht drauf bekommen.
    Ich bin in Versuchung das Loch im Halter zum Langloch zu feilen.


    Was meint Ihr?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    In welcher Reihenfolge seid Ihr vorgegangen?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    ich bereite gerade den Einbau von Stage II vor und stoße auf folgendes Problem:
    Bei der Installation des .NET Frameworks von der CD (Datei dotnetfx.exe) kommt die Meldung "This program has compatibility issues".


    Weiß jemand zu welchem Ergebnis es führt, wenn ich das Programm trotzdem laufen lasse?
    Bzw. was ich tun muss um es trotz des Problems erfolgreich zu installieren?


    Ich dachte schon daran, mir das .NET Frameworks im Netz herunterzuladen, aber dort wird eine völlig andere Version angeboten (4.5 anstatt 1.1), weshalb ich Zweifel habe, dass die Software dann darauf laufen wird.
    Ich habe Windows 8 (Version 6.3 Build 9600).


    Schätze ich bin nicht der erste, der das auf Windows 8 versucht!?
    Bin für jeden Hinweis dankbar.