Beiträge von newbie74

    ...an alle "Helfer" bei der Konfiguration meiner 125er Duke!


    Habe sie letzte Woche übernommen und die ersten Ausfahrten in Nö, Wien und Umgebung gemacht...und bin komplett begeistert :Daumen hoch:
    Darf natürlich nicht über 7500 Touren drehen die ersten 1000km, bin noch in der "Einfahrphase" sozusagen - trotzdem macht sie irrsinnig viel Spaß.
    Mein Vergleich ist natürlich etwas mager, die 125er CBF Honda die ich vorher hatte, aber Straßenlage, Fahrspaß sind sein Vergleich, von der Optik mal ganz zu schweigen.
    "Leider" ist meine Freundin ebenso begeistert, nächste Woche macht sie den Schein, weil ihr das hinten draufsitzen nicht mehr reicht..


    Die letzten Tage sind mir bei meinen Ausfahrten übrigens ziemlich viele KTMs diverser Bauart in der Tullner Gegend untergekommen...viele Kollegen unterwegs ;)

    Danke die Herren für die weiteren Ideen! Die Heizgriffe sind sicher angenehm - aber nachdem ich im Frühjahr die Maschine übernehme müssen die nicht unbedingt von Start weg sein. Ich werde auf jeden Fall mal Handprotektoren anbauen und testen, ob die genug Kälteschutz bzw Windschutz bieten. Gibts Erfahrungswerte bzw eindeutige Vor/Nachteile, ob man die "großen" oder "kleinen" Handprotektoren von KTM wählen sollte?
    Was für mich mal fix ist, sind die Sturzbügel und -pads, auch die Windschutzscheibe. Für den Sitz spricht offensichtlich sehr viel, aber da werde ich die erste Saison mal schauen, wie lange Strecken ich im Schnitt so fahre und dann evtl bei Bedarf im ersten Winter nachrüsten.


    lg Gerald

    Danke Walter mal für deinen Input - klingt alles sehr "vernünftig" - außer fürs Börsel ;)
    Wobei die Scheibe wirklich relativ günstig scheint, also die seh ich mal als fix an. Im PP-Katalog stehen zumindest direkt bei den Artikeln keine Preise - weißt du zufällig was der Sitz und die Sturzpads vorn/hinten jeweils kosten?
    Die Bügel sind kein "Geschenk" - aber wahrscheinlich wirklich sinnvoll wenns mal einen "Rutscher" gibt...

    Die Pads für vorne und hinten hab ich schon gesehen - für den Motorenbereich gibts ja anscheinend diese Bügel von KTM oder ebenfalls Pads von Fremdfirmen...da weiß ich nicht was gscheiter ist, bzw müsste ich mal ein Foto suchen von der Duke mit den Bügeln - die Pads sind ja optisch kaum auszumachen.
    Der "Ergo-Sitz", so glaube ich heißt er, sieht ziemlich gut aus - meinst du wegen der Höhe oder dem Sitzgefühl war er besonders sinnvoll? - Scheibe dürfte anscheinend gute Idee sein, hatte ich bisher gar nicht am Radar. Gibts da nur eine Variante, oder mehrere?

    Danke für die Warnungen - allerdings habe ich mit dem Händler sowieso vereinbart, das Bike erst im Frühjahr abzuholen, er lagert es solange ein.
    Die nasse Rückseite bei eventuellem Regen nehm ich wohl in Kauf - bewusst bei Regen rausfahren werde ich wohl nicht. Die paar Mal wo es mich "erwischt" sind mir die deutlich bessere Optik denke ich wert...


    Nachdem ich hier schon die eine oder andere interessante "Ergänzung" für die Dukes gesehen habe und es für die Powerparts anscheinend 50,- geschenkt gibt im Winter ab 150,- Kaufbetrag...was würdet ihr als auf jeden Fall notwendiges oder optisch unverzichtbares Teil aus dem KTM-Sortiment sehen?

    So, dank eurem Rat bin ich jetzt nicht mehr nur als "Gast" hier, sondern selbst stolzer Besitzer einer 125er Duke.
    Allerdings hole ich sie erst im Frühjahr ab bzw melde sie erst dann an, um die 24 Monate Garantie von Feb/März 2016 an zu haben.
    Werde mir dann wohl auch das R&G Heck rechtzeitig bestellen, damit ich den Umbau bevors richtig losgeht angehen kann.

    Nein, ich bin sie nur mit der "Extra-Bereifung" probegefahren, weil ich allgemein wissen wollte ob mir die Sitzposition auf der Duke taugt etc, und der Verkäufer war deutlich näher als der nächste KTM-Händler, wo ein Originalbike steht.


    Was ich auch sagen muss, der hatte ein kurzes Heck verbaut - ich weiß nicht ob von KTM oder einer Fremdfirma - das deutlich besser aussieht als das Original und auch ca 120,- kostet. Ist jetzt nicht tragisch, aber etwas was mir gefallen würde.. - klar, könnte ich auch nachrüsten beim "Neubike"..

    Hallo an die "Spezialisten" und Duke-Erfahrenen hier,


    ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine 125er Duke zu kaufen. Eher jetzt, weil es wohl etwas günstiger als im Frühjahr ist, und meine Frau dann die 125er Honda die ich jetzt fahre übernehmen will.
    Die Frage ist, würdet ihr eher zu einer sehr gut gepflegten 2014er Duke mit Diablo Rosso Bereifung und ca 4000km tendieren, wenn sie um 3400,- zu bekommen ist, oder eine neue mit Garantie vom Händler, die man derzeit um ca 3800,- bekommt, wo aber die (schlechteren) Original-Reifen drauf sind?


    Ich bin mir absolut nicht sicher was vernünftiger ist - sonst würde ich allerdings auch nicht hier nachfragen ;)


    lg Gerald