Etwas Off Tonic:
Ohne jede Vorstellung im Forum zeigst Du ein sehr eigenartiges und einem guten Forum sehr befremdendes Verhalten. Es fehlt jeglicher Bezug zum eigentlichen Thema. Anstatt Möglichkeiten im eigentlichen Thread-Thema zu erörtern, wird von Dir (und einigen anderen Foristen) nur der Kauf eines anderen (nämlich des wahrscheinlich selbst in Deinem Besitz befindlichen) Modells als Lösung angesehen. Btw.: Dieses Modell ist ein Auslaufmodell.
Die Auskunft von KTM mag vielleicht für Dich keine kleine Lösung sein, ist aber weit von Irrationalität entfernt.
Die aktuelle Modellpolitik von KTM hat eindeutig bewiesen, dass in dem 1050er Motor 125 PS stecken. Der Einbau neuer Nockenwellen (zu einem moderaten Materialpreis) ist kein Hexenwerk. In welcher Form ein Ölkühler integriert werden kann ist mir nicht bekannt. Dieses sollte aber nur ein mechanisches Problem sein.
Im Erstkommentar ging es nur um die Möglichkeit, dass mit dem 1050er Motor vielleicht auch 120 PS möglich sind.
Zitat Miss Gunst / Kain Erfolg
Bleibt also die Frage, obs tatsächlich alter Wein in neuen Schläuchen oder ein umfassend überarbeiteter Motor ist. Was den 'Korkenzieher' angeht, ändert dies aber nichts. Trifft Letzteres zu, wird es (nach wie vor) keinen Nachrüstsatz geben.
Wenn Dein Grundgedanke von Tuning sich darin erschöpft, dass KTM Dir für "kleines" Geld Mehrleistung und TÜV Abnahme mit Garantie perfekt konfektioniert, solltest Du diesen Diskussionen wirklich fernbleiben oder bitte nur als stiller Leser fungieren. Deinen Ärger (weshalb und worüber auch immer, denn die 1190 ist ein gutes Motorrad) solltest Du dann in Deinem stillen Kämmerlein mit einer entkorkten Flasche besänftigen. Aber bitte nicht zu viele ....
Leider füttere ich mit diesem Kommentar auch nur Dein Troll Wesen.
Es sollte vielleicht wirklich mal von den Mods geschaut werden, um welchen anonymen Foristen es sich bei Dir handelt.
Selbst Dir immer unfallfreie Fahrt