Beiträge von Lutscher20

    Habe jetzt 3800km auf meiner 390 gefahren, das Ding macht immer noch sehr viel Spaß und das obwohl ich auch noch 205PS im anderen Moped zur Verfügung habe.
    Es ist einfach eine Freude die Kleine ausquetschen zu können, ohne das man Angst um seinen Führerschein haben muss, für zügige Touren fehlt es ihr aber natürlich etwas an Leistung.
    Aber für alles andere ist sie für mich einfach perfekt, egal ob Tagestouren, Feierabendrunden oder als Pendelfahrzeug.
    Das einzige wirkliche Manko ist die unbequeme Sitzbank, die wird diesen Winter aber noch ersetzt. :ja:
    Vielleicht kommt noch ein Auspuff dazu, aber da bin ich noch nicht so entschlossen. Die Panigale will auch noch ein paar schicke Anbauteile. :titten:

    Ich tanke immer Super Plus auf beiden Mopeds.
    Die Duke läuft bei niedrigen Temperaturen damit etwas besser, sonst kein Unterschied.
    Die Ducati läuft spürbar runder mit Super Plus.

    Wenn es nicht das Leuchtmittel ist, wird wohl die Spannungsversorgung irgendwo defekt sein.
    Ich würde mal das Kabel ab dem Relais bis zum Blinker durchmessen, ob noch Durchgang vorhanden ist.
    Das der Blinker vorne links schnell blinkt ist normal wenn er hinten defekt ist, da das Relais lastgesteuert ist, sobald der hintere wieder funktioniert normalisiert sich die Geschwindigkeit wieder.
    Da ich meine Duke erst im Frühjahr abhole, kann ich leider noch nicht mit Insiderwissen helfen.

    Da die 16er RC 390 mit Euro 4 keine Leistung verliert, denke ich nicht das man das für die Duke befürchten muss.
    Lediglich das Fahrgeräusch ändert sich und evtl. besitzt der Motor ein anderes Ansprechverhalten.

    Ich würde alle Kandidaten ruhig mal Probe fahren.
    Das habe ich auch gemacht und mich für die Duke entschieden, sie hat einfach am meisten Spaß gemacht.
    Ganz guter Druck von unten, kurze Übersetzung und ein geringes Gewicht sind ein gutes Rezept für Fahrfreude.


    Ducati ist nicht gerade für sorgenfreies Fahren bekannt. :zwinker:
    Meine Kumpels hatten da weniger Glück als ich ( Motorgehäuse gerissen nach ~5000km [1198], Kühler gerissen [848] etc :Daumen runter: ), Kleinigkeiten wie verlorene Schrauben erwähne ich gar nicht erst.


    Wir haben einen Lithium Akku ( 24V ) zum Fremdstarten auf der Arbeit, der erreicht nach 5 Minuten laden 75% seiner maximalen Kapazität wieder.
    Zum normalen Fahren würde ich aber keine Lithiumbatterie nehmen. Die Dinger spielen ihre Stärken eigentlich nur auf der Rennstrecke aus, wo es auf Gewicht ankommt.

    Naja wenn der Kürbis mal Probleme macht, habe ich noch die Bella.
    Die läuft schon 11000km ohne Probleme, nicht mal Ölverbrauch oder so.
    Die wird ihren Ruf als Diva nicht gerecht.... :knie nieder:.... bis jetzt zumindest.


    Was habt ihr denn so für Sorgen mit der 390er ?

    Hallo zusammen. :winke:


    Könnte mir einer sagen welche Unterschiede es gibt zwischen der 390er Duke aus MJ 14 und 15?
    Ich könnte günstig eine MJ14 mit 287km bekommen, aber wenn die 15er deutlich besser ist, wäre ich auch bereit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.
    Vielen Dank schonmal.


    Vorstellthread folgt noch, bin zeitlich derzeit nur sehr eingeschränkt... :Daumen runter: