...danke...hinten habe ich bereits einen Montageständer mit Prismabuchsen an der Duke...bin gespannt...
Beiträge von Becane
-
-
... habe das Vorderrad bisher nicht über Montageständer angehoben...werden da auch Buchsen eingeschraubt oder Aufnahmen vorhanden?...
-
...danke, guter Tipp...gerade bestellt...Black Friday sei Dank für 24,99Euro...

-
-
Hallo Holger,
habe mir zu meiner Adventure gerade noch ne 790er geholt...war ungeplant..Probefahrt und es war um mich geschehen...steht jetzt mit 1km im Schuppen und wartet auf's nächste Frühjahr...lese ne Menge und vieles hört sich nicht so gut an...erwarte im 3. Produktionsjahr behobene Kinderkrankheiten...und, man liest meist von dehnen die Probleme hatten...gut mal von Dir zu lesen...gibt schon eine im Forum, die mit getauschter Nocke bei 63.000km ist...geht also doch... leider scheint es eine Streuung in den Produktionsprozessen zu geben...bin Japaner verwöhnt...bis auf meine seelige Bol d'Or, bin ich sehr Qualitätsverwöhnt...meine Adventure mit LC8 läuft seit 2 Jahren mit zero Fehlern...freue mich auf 2021 und eine (hoffentlich) schnurrende 790...Gruß Mark
-
...Folierung geht um viele Ecken...und der Satz kostet ja auch...mein Händler macht das regelmäßig und, bevir ich Ne Falte klebe bzw. ne Asymmetrie, habe ich es lieber dem Freundlichen überlassen...
-
Screenshot_20201117_125733.jpg
...KTM arbeitet auch mit Kutvek-Kitgraphik zusammen...der Freundliche hat einen Katalog mit Vorlagen... gegen kleines Aufgeld können alle Dekos farblich selbst gestaltet werden...
...habe meine gerade mit grau/orange/schwarz folieren lassen... alles in matt...
...Dekors auch Online...
-
...danke Euch - ja, Komponenten werden heute weltweit bezogen...hatte gelesen, dass einige Motorenteile aus Indien kommen...bei der BMW 700er 800er Reihe komnt ja der ganze Motor aus China...und doch ist Mattighofen "das" Werk und KTM eben aus Östereich...ist mehr ein Bauchgefühl...genau wie sich eine Bonneville aus Thailaland irgendwie komisch anfühlt...
-
Hallo in die Runde,
werde morgen früh beim Freundlichen für eine 790er Duke unterschreiben...wollte eigentlich nur mal probefahren...jetzt ist es geschehen...sie hat mich richtig angefixt...bin einiges gefahren - auch in der Art...aber so spielerisch und glrichsam druckvoll...jetzt verstehe ich auch das Lob im Netzt besser...
Kann mir jemand sagen, wo das Deutsche 2020er Modell produziert wird...im Netzt heisst es, dass sie (ebenfalls?) auf den Philippinen produziert ist...im Betzt findet man nix genaues... bleibt unklar welche Länder von wo aus beliefert werden.
Poste die Frage mal unter Technik, konnte keine Rubrik 790 "Allgemeines" finden...
Viele Grüße Mark
-
...wie beschrieben, ist der Schaltblitz nur bei 6.500 kodiert, der Motor aber nicht abgeriegelt, theoretisch kannst Du höher drehen...zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Ich persönlich fahre meine Maschinen nach Moto-Man ein (gab hier schon den Link...ansonsten einfach googeln), beachten solltest Du, dass die Öl-Erstbefüllung ab Werk mineralisches Öl ist, da es sich besser zum einschleifen der Bauteile eignet...die Vollsynthese gibt`s erst bei der 1000 Inspektion. Genauso ist eine spezieller Ölfilter verbaut, er ist etwas grobporiger als die Filter die danach bei der Inspektion zum Einsatz kommen. Im ersten Filter findet man dann entsprechend noch Metallspäne, Feinstspäne (silbriger Film) läuft durchs System und wird entsprechend beim ersten Ölwechsel entsorgt. Ich habe jetzt 500km mit meiner 1090er runter, führe sie langsam an Volllast und Drehzahl - kraftvoll ist sie ja im Durchzug bis 6.000 schon, ab ca. 6500/7000 legt sie sich dann richtig ins Zeug...gibt`s dann Freudentränen unterm Helm...über mangelnde Leistung wirst Du Dich denke nicht beschweren...läuft obenraus sehr leichtfüßig und Drehzahlwillig...
Ich habe bisher nur wenige Motorräder wieder herbeigewünscht...bei der Käte war es so, hatte eine 1050 mit Turboperformance Software - hatte sie geliebt und leider verkauft...bereut...vermisst und mir jetzt die 1090er geholt...sehr happy...Zurückkauf ist mit sonst nur bei meiner Speed Triple passiert...ebenfalls eine geniale Maschine...viel Spaß beim Einfahren!!! Gruß Mark
-
Habe den LeoVince seit 500km an meiner 1050. Klingt super, ist aber schon relativ laut - bei der ersten Fahrt habe ich unterwegs angehalten und geguckt, ob auch wirklich der DB-Eater drin ist...Sonntagmorgens um 07:00 würde ich sie nicht in der Nachbarschaft "zünden" wollen...erinnert mich ein wenig an meine alten GSX1100E Tage...
Am Sonntag hatte ich dann das Vergnügen von der Rennleitung ins Fahrerlager "umgeleitet" zu werden - der Klang des Leos wurde nicht beanstandet...nachdem ich brav 30€ für die Benutzung der Rennstrecke bezahlt hatte (19km/h zu schnell...), standen ca. 4 Polizisten um mich rum und warteten darauf, dass ich den Startknopf drücke...haben dann aber nicht gezuckt, was mich ein wenig gewundert hat...hatte in Gedanken schon das Phonmessgerät gesehen...
Weiterhin hatte ich kein Katzenauge unter dem Nummernschild - hat aber auch nicht gestört, obwohl der Motorradpolizist meine Maschine inspiziert hat...
Gruß
Becane