Beiträge von mrmike

    Hallo Mike! Ich habe meine GT seit 13.Juni u. habe jetzt 3000km drauf, also 1000er Service schon erledigt.
    Zu deinen Fragen:
    1) Ich habe den Akra slip on und war anfangs vom Klang auch enttâuscht. Doch ein Grund in der Einfahrzeit muss auch gewesen sein, dass man ja nicht mehr als 6.500 U/min drehen soll. Nach dem 1000er Service hat die GT - natürlich jetzt über 6.500 U/min einen plötzlich für mich sehr zufriedenstellenden Klang. Lauter, dumpfer, sonorer. Die Carabinieri in Südtirol waren so begeistert vom sound, dass sie eine Messung vornahmen. Jedoch alles ok - bei 4750 U/min alles gesetzeskonform unter 93 db (s. Zulassungsschein). Jedoch in der Drehzahl darüber ist der Akra mE perfekt.
    Zu 2) Tempomat - anfangs wirklich "kitzelig" zum Einstellen, nach ein paar Mal einschalten ist es kein Problem (mehr).
    Zu 3) Quickshifter - auch für mich anfangs ungewohnt, etwas hart u. unexakt zu schalten. Aber auch hier nach dem 1000 Service plötzlich exakt u. sehr "weich" zu schalten. So mag Ich ihn plötzlich. Vielleicht muss sich wohl auch der Quickshifter einfahren und/oder ich auch mich auf ihn einstellen.
    Zur Kabelverlegung sag' ich dass mich diese nicht stört. Wie auch schon getestet bin Ich froh dass ich jetzt eine Griffheizung habe. Lg Christian


    Super, vielen Dank für deine Antworten Christian!
    Ja, kann gut sein dass sich da alles zuerst sauber einfahren muss - mein Testbike hatte noch keine 1'000Km runter.
    Aber in dem Fall gibt es auch noch andere, denen meine "Kritikpunkte" aufgefallen sind :zwinker:

    Deiner Aussage nach scheint die GT eher nicht dein Fall zu sein. Du solltest nicht erwarten, dass dich hier einer zur GT überreden will -vlt. solltest du einfach bei einem deiner Wunschbikes bleiben? :driften:


    Das war ja auch nicht meine Idee - wollte nur wiedergeben wie mein Empfinden war und schauen was für Reaktionen kommen.
    Eigentlich war/ist die GT eines meiner Wunschbikes - vielleicht muss ich noch mal eine mieten für einen Tag um etwas länger testen zu können.

    Hallo Thomas


    Ok, habe mich ev. etwas unpräzise ausgedrückt:
    Laut genug ist sie auf alle Fälle, da braucht es nicht mehr. Aber der V2 Sound kommt nicht so schön rüber wie ich mir das vorstelle und gewohnt bin.
    Beim Fahren klingt das eher wie ein 1 Zylinder Gerät oder so.


    Ja kann sein das der Schalthebel nicht ideal eingestellt war. Die Unterbrechungszeit schien mir aber trotzdem als zu lang und ich denke nicht dass man das justieren kann?

    Hallo zusammen!


    Ich bin der Mike, 38 und lese hier schon länger mit, da mich alles über die GT sehr interessiert.
    Auf einer ausgiebigen Probefahrt hat alles ganz gut gepasst, es sind mir aber dann doch ein paar Sachen aufgefallen die mir weniger gefallen:


    1. Sound
    Der Sound mit dem originalen Auspuff fand ich nicht so toll und irgendwie ziemlich gedämpft (war ja fast klar mit Euro4).
    Kann mir einer sagen ob sich das mit dem Akra Topf verbessert oder es der vorwiegend nur fürs Auge?


    2. Tempomat
    Alles schön und gut und funktioniert auch toll, aber wie sind die bloss auf die Idee gekommen die Schalter an der rechten Armatur unterzubringen?
    Gibt es da einen Trick oder wie bedient ihr das Teil? Es war mir nur sehr mühsam möglich bei geöffnetem Gas den Tempomaten zu aktivieren.


    3. Schaltautomat
    Klar, es ist der erste serienmässige Quickshifter von KTM. Für mein Empfinden braucht er aber etwas viel Kraft um die Gänge zu wechseln und die Unterbrechungszeit ist viel zu lange! Es ist fast wie herkömmliches Schalten, nur dass man eben die Kupplung nicht ziehen muss.


    Zu guter letzt spricht mich die Kableverlegung im Sichtfeld nicht besonders an. Die Kabel der Griffheizung und die an den Gabelholmen sind etwas lieblos verelgt und das wirkt bei dem doch stolzen Neupreis nicht sehr hochwertig.


    Sonst das Fahrgefühl, Ansprechverhalten, Fahrwerk, Windschutz etc. hat alles tadellos gepasst!
    Ich muss mir jetzt nur gut überlegen ob mir die GT so viel Wert ist mit den paar Sachen die mit eben nicht gefallen oder ob es doch eine bessere oder günstigere Alternative gibt.


    Gruss Mike