Beiträge von clemens86

    Müssen tut man natürlich nicht :)


    Aber ein gut abgestimmtes Fahrwerk macht eine Welt an Unterschied aus, kann ich berichten.
    Da lässt man sich am Besten bei einem Fahrwerk Spezialisten beraten, der Gabel und Federbein anpasst ans Gewicht und fahrerische Profil,
    Geschenk ist das aber jedenfalls dann keines mehr.
    Bei Fahrwerken die mehrere Jahre und vielleicht ein paar zehntausend km am Buckel haben, ist ein "Service" ohnehin lange überfällig und macht sich auch deutlichst bemerkbar,
    leider vergessen aber die meisten Leute darauf, und es wird erst dann angeschaut wenns ganz grob nicht mehr passt.

    Also einen Preis hab ich jetzt, die O Ringe kosten 1,20 / Stück ab einer Menge von 10 Stk und Versandkosten liegen bei 9,90 zu mir nach AT.
    Ich würde mir mal 10 Stück bestellen, weils selbst dann noch deutlich billiger ist, hätte wer Interesse, oder sucht ihr euch die einfach selbst ?

    Ja richtig, NBR geht nicht, bzw nur bedingt.
    ich würde zu Viton (Handelsname für FKM FPM) greifen, da beständig gegen u.A. Benzin bis 200°C.
    Das ist auch das Material, welches von KTM genutzt wird.


    ich werd mal 59x3mm bestellen und bei mir testen, sobald das Filterkit da ist, und ich ein bisschen Zeit habe.

    Kann mir jemand die Abmessungen der O-Ringe sagen, ich hab den Filterwechsel auch vor, dann würde ich mal bei uns über die Firma anfragen und mal einige bestellen.
    Ich bräuchte den Durchmesser des O-Ring selbst, wenn man ihn als Kreis betrachten würde, Innen, Außen oder Mitte, ist egal und den Durchmesser der "Schnur".
    Am einfachsten zu messen wäre es, wenn man mit einer Schublehre die O-Ring Nut auf der Pumpe misst, das entspricht annähernd dem ID des O-Rings.


    Meine Kantn steht leider nicht ums Eck, daher kann ich nicht schnell mal die Pumpe ausbauen :)


    *edit*
    nevermind, ich glaub ich habs ergoogelt :)
    dürfte 59x3 sein

    Ich hab zwar ein Bordwerkzeug bei meiner 990SM dabei, aber die Tasche hat komplett den Geist aufgegeben schon und das Werkzeug sieht aus als ob es hauptberuflich eingesetzt war :) :)
    Hat jemand Alternativen für die Tasche oder fürs Werkzeug ?
    Bei ebay hab ich schon geschaut, und der Neupreis bei KTM ist ja mal sehr abgehoben :)


    Danke :)

    Dann sag ich mal danke fürs Feedback,
    das hört sich ja mal richtig gut und unproblematisch an :)


    Was ich über den Winter aber auf jeden Fall machen will, ist eine Handy/Navi Stromversorgung und Halterung, da gibts ja angeblich geschaltetes und Dauerplus in der Maske,
    Bei der Halterung vertrau ich vorerst auf ram mount mit X Grip fürs Handy, hat auf meinen bisherigen Mopeds immer ganz gut funktioniert.


    Und eine Gepäckbrücken Verbreiterung für Gepäckrollen brauch ich noch, also eher eine temporäre Lösung, denn die serienmäßige kleine gefällt mir eigentlich ganz gut für die Tage wo man ohne Gepäck fährt.


    Und eventuell müssen noch Koffer her, zB die Givi Trekker Outback würden mir ganz gut gefallen.

    Danke !


    Das letzte Service war Mitte 2015 vor 4000km.
    Das Serviceheft ist abgestempelt von einer freien Werkstätte, hoffe mal dass die sich an die Vorgaben gehalten haben.


    Er hat am Geber Zylinder Probleme gehabt, also könnte der KNZ noch kommen :)


    Wasserpumpenwelle ist ein guter Tip, ich werde mal genau anschauen ob Wasser im Öl ist.


    Ich freu mich schon unglaublich über das Maschinchen , muss ich mal los werden :)

    Ich habe mir gerade eine 990 Supermoto mit 40k km und EZ 2010 zugelegt,
    laut Vorbesitzer ist keines der bekannten Probleme bis jetzt aufgetreten, er hat nur einmal einen undichten Kupplungs Geber Zylinder gehabt,
    Ölröhrchen auch nicht angeblich, was ich bei 40k km recht strange finde, das hat ja wahrscheinlich jeder schonmal gehabt, wenn man dem Internet glauben kann.


    Es gibt jährliche Stempel im Serviceheft, was dabei genau gemacht wurde konnte er mir aber nicht sagen.


    Einen Ölwechsel und Bremsflüssigkeitswechsel mache ich immer als erstes wenn ich eine gebrauchte gekauft habe,
    aber was würdet Ihr mir empfehlen noch zu machen bzw zu checken vor der nächsten Saison ?


    Dankeschöööön.


    LG