UNBEDINGT an das Entlüftungsventil ZUM SCHLUSS an der Bremspumpe denken..
Habe mir jetzt für die Bremspumpe auch das Stahlbusventil(10x1x14mm)bestellt.
Jetzt sollte das entlüften kein Problem mehr darstellen.lg
UNBEDINGT an das Entlüftungsventil ZUM SCHLUSS an der Bremspumpe denken..
Habe mir jetzt für die Bremspumpe auch das Stahlbusventil(10x1x14mm)bestellt.
Jetzt sollte das entlüften kein Problem mehr darstellen.lg
Alles anzeigenICH!
Hab extra nen hydr. Bremsenentlüfter/wechsler gekauft, hat aber mit den Stahlbus nicht funktioniert. Haben uns stundenlang rumgeärgert.
Dann einfach mittels dem "Pumpbalg" von Stahlbus abgesaugt/neu befüllt und entlüftet – UNBEDINGT an das Entlüftungsventil ZUM SCHLUSS an der Bremspumpe denken!!!
Haben dann das ABS mehrfach vorn und hinten ausgelöst. Hinten ist sowieso irrelevant
und auch vorn sind das nur paar ml. hab mir das erneute Wechseln geschenkt bei beiden Dukes und mache das min 1x jährlich. Alles top i.O. und wir fahren sportlich in Kurvengebieten und Rennstrecke.
Habe mir die Stalhbus Ventile für meine Duke gekauft.Habe diese schon Jahre auf meinem Burgman montiert der jedoch noch kein ABS hat sondern nur eine Dualbremse.
Jetzt habe ich wo gelesen das beim Wechsel immer ein Rest alter Flüssigkeit im ABS Modul bleibt und man nach dem Wechsel einmal das ABS auslösen soll und dann nochmal frische BF durchpumpen soll?
Hat wer Erfahrung?LG
Ich hatte tatsächlich beim falsch anschließen der Nummertafelkontakte den gesamten KM Stand resetet..
Im Zuge der zwei Rückrufaktionen von KTM wurde auch ein Softwareupdate aufgespielt und der richtige KM
Stand wieder eingegeben.Übrigens der KM Stand wird bei diesem Modell in keinem seperaten Steuergerät gespeichert
und muss bei einem Austausch des Displays über eine Software wieder eingegeben werden..
lg
Also ich schwörs,ich habe 9km ODO,Trip1+2 oben
es sollten so knapp 9tsd. drauf sein..
Mein Tausender Service hat 177€ gekostet..da war lt.Rechnung nur der Ölwechsel dabei.
Lt.Serviceintervall alle 10 tsd Kontrolle der Ventile.. Ich rechne auch mit so ca.300€..
Montag werde ich genaueres wissen da ja auch noch zwei Rückrufaktionen zu erledigen sind..
lg
Guten Tag zusammen ![]()
Habe vorige Woche auf einen ProTech Kennzeichenhalter gewechselt.
Anschlüsse(Stecker)für Blinker,Rücklicht und Beleuchtung vom Original übernommen.
Abgezickt und neu verbunden..
Bei der Kennzeichenbeleuchtung habe ich einmal die Kabel falsch verbunden.Nichts tragisches..-umgesteckt-kontrolliert-
alles funktioniert..
Heute ist mir aufgefallen das meine Gesamtkilometer die gleiche Anzahl hat wie mein Trip 1 und 2
!Hat
jemand eine Erklärung dafür?Die richtigen km sind sicher in einem Steuergerät abgespeichert oder?
Muss nächste Woche mal zum Händler fahren..
Weiters mit welchen ungefähren Kosten sollte ich für das 2.Service rechnen?Wird da echt das Ventilspiel kontrolliert?
LG THomas
Gerade nachgeschaut:1000er 177,60€ für quasi nur einen Ölwechsel..naja..
Wann habt ihr bei der neuen Duke das erste mal die Kette gespannt?
Hab jetzt erst 750 runter und bin kurz vorm ersten Service und mir kommt die Kette schon
ziehmlich locker vor!
Wie spannt ihr die Kette?Ich meine mit wieviel Spiel?In der Bedienungsanleitung steht 5mm..Nach oben und
unten?Und welche Nuss benötige ich für hinten?
Wo bekomme ich für den Akrapovic einen passenden (günstigen) Prodektor her?lg
Bei eiweiss-raceparts.de gibt es einen.Hat wer Erfahrung damit?
Laut der Seite vom KTM Braumandl wenn man dort bei den Sitzen nachschaut,passt die Ergo Bank auf die Modelle 12-15 Duke 4 und Modell 5 ab 16! ![]()
Hilfe,so wollte ich das nicht.. ![]()
ZitatHat ein bischen länger gedauert....musste noch meinen Sohn ins Bett bringen...
ZitatSo jetzt aber:
ZitatOptik sensationell...draufsetzen und fast alles scheint zu stimmen.
Spiegelfolie bekommt vom Fahrtwind schon Kratzer![]()
Und die orangen Felgen sehen super aus - leider könnte ich sie schon nach 50km putzen
ZitatBei 5.500 Umdrehungen zeigt der Tacho schon rot!!
Ich finde ihn super abzulesen; hängt evtl. mit der Körpergröße zusammen. Bei 1,74 cm passt es sehr gut.
ZitatZum Fahreindruck.....
Zitatnach Reihenvierzylinder mit 600 ccm und höchstem Drehmoment bei 13750 schon eine Umstellung .
ZitatSound mit Akrapovic finde ich wirklich gut....und lauter wird er von alleine.
ZitatJetzt in der Einfahrphase schwierig zu bestimmen.....
Wenn der Kürbis bei niedrigen Drehzahlen "dahin gleitet"und zum Fahren keine Mehrleistung braucht, dann kann man sehr wohl bei 3000-3500 Umdrehungen mit dem Verkehr mitschwimmen...
ZitatDass ich rauf oder runterschalten muss zeigt die Duke ziemlich eindeutig an, dann ist an ein ruhiges fahren nicht zu denken.
Schaltpflicht...
Zitat....ich hoffe dass so als ersten Fahreindruck stehen lassen zu können...
Ich glaube erst nach dem 1.000er KD kann man sich ein echtes Urteil erlauben...
ZitatVom "Fehlkauf" bin ich aber noch weit entfernt....
ZitatHier noch ein Bild....
Gruß Stef
ZitatBei 5.500 Umdrehungen zeigt der Tacho schon rot!!
Ich finde ihn super abzulesen; hängt evtl. mit der Körpergröße zusammen. Bei 1,74 cm passt es sehr gut.
Du kannst den Schaltblitz bei der Duke im Menü änderen das sie nicht mehr bei 5500 rot anzeigt..
Aber bis zum Service würde ich es so belassen ![]()
Irgendwie versteh ich den Braumandl.Ich würde mir auch keine R als Vorführer kaufen..
Aber wenn du mal in der Stmk.bist,kannst mit meiner eine Runde drehen..lg
Gestern mal die ersten km gefahren..neun Grad am Display,egal,ich halts nicht mehr aus..
Erstmal für mich eine riesige Umstellung von einem 1000ccm V2 auf die Duke.Aber das wolllte
ich ja!Erstmal keine Sorge wer glaubt das das Ding nicht mehr vibriert!Untertourig fahren-vergiss
es!Das Ding schreit nach Drehzahl
Handling super..Fällt richtig in jede Kurve(soweit ich mich bei diesen Temperaturen getraut habe)
Das Fahrwerk ist für mich noch absolut ungewohnt,sehr sportlich,hart und direkt!
Das Drehmoment ist der Hammer.Schiebt ohne Ende..
Das Display ist während der Fahrt sehr gut ablesbar und wechselt wirklich sehr schnell den Modus.
Einziges Manko sind für mich die Rückspiegel.Sind für mich zu niedrig und zu schmal.Ich konnte sie
nicht so einstellen das ich eine gute Sicht nach hinten hatte.Das werde ich ändern.
Mehr kann ich noch nicht schreiben,mir sind dann die Finger fast abgefrohren ![]()
lg,
Ich fahre nun schon seit 18 Jahren Motorrad und für mich persönlich ist es schon wichtig einen sicheren Stand zu haben.
Wie gesagt für mich!Habe das hier geschrieben weil diese Stiefel einfach der Hammer sind und einen wirklich größer machen.
Möchte hier keineswegs Werbung für irgendwas machen-ich dachte mir nur es könnte hilfreich sein!
![]()
Habe heute inks und rechts oben bei der Gabel die Pickerl und Vignettenhalterung angebracht.
Also mich stören diese Refektoren nicht wirklich..
Die Silberne Folie wurde meinerseits schon beim Kauf reklamiert da diese Blasen und Kratzer hatte.
Mir gefällt sie auch nicht.Habe aber momentan genug Geld fürs Moped ausgegeben und belasse die
mal so..
Das mit der Sitzbank wäre natürlich auch eine Lösung gewesen,ist aber jetzt nicht mehr notwendig und
es bleibt alles original.Ich werde bei meinem 1000er Service meinen Händler bitten meine Sitzbank mal
probehalber mit einer der normalen Duke zu tauschen.Mal schauen ob es bei den neuen Modellen auch
einen Unterschied gibt.Vl.kann man dann ja mit einem anderen Duker tauschen.Das habe ich übrigens auch
bei meiner Suzuki DL 1000 so gemacht.Da war die Sitzbank der 650er auch niedriger und es gab immer wen
der tauschen wollte.. ![]()
Da ich mit meinen 1,72m eher klein geraten bin,und ich bei meiner neuen Duke R gerade so runter komme musste ich mir was überlegen.
Der Tieferlegungskitt von KTM kostet in Österreich 490,90€ plus sicher noch zwei Arbeitsstunden...also so um die 700€!!Das war mir einfach zu teuer..
Nach längerem Suchen im Netz bin ich auf eine ganz andere Lösung gestoßen:
Die Motorradstiefel Daytona M-Star GTX!Diese haben eine integrierte höhere Sohle-Einlage welche man nicht sieht und optisch nicht auffällt.
Vorige Woche bei Louis anprobiert und diese Woche bekommen.Kosten auch eine Menge,aber mit Jahresgutschrift und Gutschein waren sie ein wenig billiger...
Ich nahm sie nur mal zum Probesitzen mit,und falls sie mir nicht gefiehlen,konnte ich sie zurück geben-da ich skeptisch war.. ![]()
Ich war aber echt begeistert was diese Stiefel ausmachen!!
Ich komme nun wenn ich gerade oben sitze mit einem Bein komplett auf den Boden runter!
Da ich gelesen habe das andere Motorradfahrer diese Stiefel über zehn Jahre gefahren sind und die Qualität wirklich der Hammer ist werde ich sie behalten
und bin wirkich glücklich eine halbwegs kostengünstige Alternative Lösung gefunden zu haben...
Kann ich den kürzer geratenen wärmstens empehlen!!
lg,Thomas
Muß dir recht geben baron!
Ich hatte auch Bedenken und habe die Sperrklinke am Verschlussbolzen beim Adapter gegen eine normale Schraube mit Mutter ersetzt!Fertig! ![]()
Danke,danke..war wohl ein Glücksfall bei mir..
Ich denke mal anfang-mitte März wenn das Wetter passt und die Strassen vom Schotter befreit sind ![]()