Beiträge von Mutzel

    1.

    Ja.

    Selbe Nummer bis auf die die Endstellen (bei mir 18/1).


    2.

    Nö.

    Letztes WE sehr gründliche Verkehrskontrolle in Brandenburg. Keine Beanstandung. ABE interessierte erwartungsgemäß niemanden wegen der dicken fetten E-Nummer. Killer war drin.

    Grüße!

    Ja, deutlich. Bin happy.


    Ein Kumpel, der gestern mal fahren durfte, kommt auf den Gelenken zu stehen und rutscht dann eben da ab. :D Könnte ein Problem sein. Mir passiert's nicht, weil ich weiter außen stehe, um den Fuß eindrehen zu können. Und da is satter Grip.

    Auf den Rasten ist wirklich überhaupt keine Markierung. Kannte den Sachverständigen vorher nicht. Das war zwar ein angenehmer, hilfsbereiterMensch, aber genau so ein Berufspedant wie alle. Hat zum Beispiel das PP-Heck gerügt (Kein Witz). Der hat seinen Job schon ernst genommen. Kann mir deshalb eigentlich nicht vorstellen, dass andere Prüfstellen Probleme machen. Er hat sofort gesehen, dass alles aus nem Stück Alu gefräst wurde, hat kurz dran gerüttelt, einmal hoch geklappt und meinte nur: “Was soll da schon sein.“


    Um es eindeutig zu machen, wurden dann eben die Maße aufgenommen und er hat Fotos auf seinem Rechner zum Gutachten abgelegt. Vielleicht als Vorschlag, falls Euch jemand Probleme macht.


    Edit: Sorry, keine Ahnung, warum die Bilder gedreht ankommen. :(

    Warum haben denn alle anderen ne ABE? Für die HU hätte man ja in 5 min wieder umgebastelt, das wär nicht das Problem. Die (wenn auch sehr unwahrscheinliche) Aussicht auf Stilllegung bei ner Verkehrskontrolle find ich aber noch unspaßiger als Rutscherasten. Deshalb lieber alles legal.

    Wozu abnehmen lassen?
    Er schreibt doch extra in seine Produktbeschreibung: WICHTIG: Sie sind natürlich eintragungsfrei benutzbar und somit völlig TÜV-konform !!!!!!!!


    Habe sie mir auch gerade bestellt :ja:

    Is mir egal, was der schreibt. Die Teilchen sind völlig nackich. Keine KBA-Nr, nix. Geschweige denn ABE. Gehören abgenommen und eingetragen.


    Musste sowieso mal hin, um mir sagen zu lassen, dass ich die Adapterplatten richtig angeschraubt hab .. :nein:


    Hat alles zusammen keine 35 € gekostet. Bei Gelegenheit noch eintragen lassen und Ruhe is.


    Wenn Ihr ohne Gutachten fahren wollt, macht doch. :)

    Hab die gerad montiert und schnell abnehmen lassen. Auf der Runde zur DEKRA schon happy gewesen. Sind für mich perfekt, lang genug und vor allem kleben sie an der Fußsohle. :) Die Bohrung passt jetzt auch, kein Nacharbeiten nötig.


    Originalrasten fand ich auch von Anfang an rutschig, mit Racefoxx-Adapterplatten dann unfahrbar. Fahre mit Alpinestar SMX 6.


    VG

    Hier geht's ja nur um die Hebelei. :p


    Aber wenn's interessiert: Bei mir wird nur ausgetauscht, was für mich nicht perfekt funktioniert. Das Austauschzeuch soll dann aber eben auch wirklich perfekt sein und keine halbgare Lösung. Der KTM-Plastik-Plunder (Spiegel, Pisspötte, Hebelschutz, Schalterzeuch) is wirklich nicht schön, aber funktional und passt zur SDR. Ist ja auch sonst genug Plastik am Mopped. Ich würde nie auf die Idee kommen, Alu-Deckel auf die Ausgleichbehälter zu schrauben. What for? Sehen viele natürlich ganz anders und sollen sie auch. Das ganze orange eloxoierte Alu würde mir auch nie rankommen. Bei anderen find ich's oft aber sehr cool, auf ne quietschehässliche Art.


    Nebenbei: War mit den V-Trec an anderen Moppeds auch zufrieden. Fühlen sich im Vergleich aber einfach labberig an. Tausend billige Schräubchen drin. Mit den Typen-Adaptern sieht das auch immer zusamengefrickelt aus. Nach 'ner Weile wurde aus schwarzer Eloxierung immer lila/braun. Am Versteller hatte ich oft einen kleinen, aber irritierenden Rastpunkt beim Bremsen. Alles nicht schlimm, aber nichts, was man gerne haben möchte. Wir haben hier aktuell noch 'ne 750er Aprilia in der Garage mit V-Trec Safety dran. Die sehen im Vergleich aus wie Kinderspielzeug und fühlen sich auch so an. :)


    VG

    Hier noch die X-treme Levers von Gilles Tooling in kurz. Qualität ist nicht zu toppen. Die sind einfach makellos, passgenau, wunderschön. :)


    Nicht billig, aber Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich besser als bei den hier abgefeierten V-Trec, finde ich. Zumal es darauf bei der SDR nicht ankommen sollte, aber müsst Ihr ja wissen ;)


    Sehr schön und gut verarbeitet finde ich auch die IXS, liegen mir ergonomisch aber nicht so und die Verstellung läuft nicht über die Hauptachse, was ich bei den Gilles (auch bei den FX) super finde.


    Mizu hatte ich auch bestellt, trotz der schlechten Bewertung hier. Rücknahme lief reibungslos. Mehr gutes ist dazu leider nicht zu sagen. :nein:

    Die Lenkerendspiegel sollen gut sein. Die normalen (in der E-geprüften Version) vibrieren schon auf japanischen Vierzylindern sehr stark. Den Einstellbereich fand ich auch bescheiden. Verarbeitung, Optik, Sicht davon abgesehen einwandfrei.


    VG