Beiträge von Bäda77

    Der einzige wirkliche Nachteil den ich auch sehe. „Die Rüstzeit.“

    plus mehr an Gepäck. Und Du machst das dann gern mehrmals, weil das Wetter am Tag öfter mal umschlägt.

    Hatte mit der besten Sozia der Welt so einen Tag auf unserer Reise durch die Provence, da hatten wir mehrere Regenschauer am Tag und da war fleissiges An-Ausziehen (inkl Verstauen oder rausholen ~zehn Minuten) angesagt, weil Du zwischen den Schauern in der Gummipelle verreckt bist. Ich hab einfach nur die Reißverschlüsse auf- und zugemacht (dauert < eine Minute)
    Wenn man natürlich der Schönwetter-Eisdielenfahrer ist, der bei 2% Bewölkung erst gar nicht losfährt, dann kann man das schon so machen ;) (Überspitzung, bitte nicht persönlich nehmen)

    Auf langen Reisen war ich bisher mit dem Zwiebelprinzip unterwegs und sehr glücklich.

    Auf Reisen mit viel Schotteranteil mach ich das auch so und bin damit happy.
    Für Reisen mit der Sozia oder wenn keine (langsamen) Schotteranteile bei über 20°C anstehen, da geht bei mir nix über die Klim Badlands Pro.

    Womit wir wieder beim "es kommt halt drauf an" wären :grins:

    Seid mir nicht böse, aber bei einem Mopped erwarte ich schon mindestens 30.000km ohne Probleme, wenn die Kiste einigermaßen pfleglich behandelt wird.
    Wenn ich dann lese, das man schon happy ist, das die Kiste 11.000km ohne Probleme hat, da hätte ich nicht gekauft, wenn ich da Sorge hätte, das sie das nicht problemlos macht.

    So ein Mopped kauft man in den seltensten Fällen ja auch zum Wiederaufbau. So was geht doch meistens an Schlachter, die das dann zerlegen und die Teile verkaufen. Den interessiert der vermeintlich defekte Rahmen eh nicht.

    Wenn die Gabel nix hat, dann kann der Rahmen nix haben. So die Aussage meiner ehemaligen Werkstatt nach meinem Auffahrunfall. Da waren auch Lampe/Felge kaputt. Wollte dann auch den Rahmen vermessen lassen, woraufhin die Mechaniker abgewunken haben.
    Bin dann damit noch gut 25.000km gefahren und auch der Händler, wo ich sie in Zahlung gegeben hab, hat mir ähnliches gesagt, als ich den Unfall erwähnt habe.


    Ob ich mir sowas jetzt aber kaufen würde? Hmm, schwierig. Müsste schon deutlich günstiger sein als eine "unfallfreie" und gerne mit Begutachtung vom Sachverständigen.

    Mit dem Tankvolumen hatte ich weder am ACT Italein und Griechenland oder am TET Italien ein Problem. Man muss halt vielleicht mal schon nach 150km tanken, wenn es sich grad anbietet, dann bleibts entspannt. Hatte auch erst Bedenken, war von der 640@ mit >500km Reichweite ja sehr verwöhnt, aber wirklich eng geworden is es nie.

    Ich nehm dann auch schon Zubehör raus und verkaufe es extra um den Preis runter zu kriegen.

    Das versteh ich eh nicht, wieso man Zubehör quasi mitverschenkt.

    Das wird abgebaut und extra verkauft, oder als Verhandlungsmasse dann genutzt.
    Aktuelles Beispiel, ich hab meinen Volvo inseriert. Ohne Winterreifen.

    Die kamen erst ins Spiel, als der Preis verhandelt wurde.
    Hätte die sonst so verkauft.


    Wenn die 1090R geht, wird da auch alles zurück auf original gebaut und entweder an die nächste geschraubt oder eben so verkauft. Akra, Pivotpegz, Koffer (inkl. Träger), Radekit (gibts neu eh nicht mehr) bezahlt dir evtl ein Liebhaber, der das genau so will mit 500€ extra, aber den musst erst mal finden. Besonders, wenn die Kiste dann schon >80.000km drauf hat. Einzeln über Kleinanzeigen seh ich da leicht 1500€.

    Über Postleitzahl/Telefonnummer könnte man ja noch streiten, aber zumindest eine Mailadresse muss man rausrücken. Wie soll man sonst kontaktiert werden? Zur Not machst eine Wegwerf-Mailadresse und gibst halt die Postleitzahl vom Nachbarort an. Telefonnummer kann man sich auch ausdenken ;)

    Datenschutz ist ein unfassbar wichtiger Punkt und ich bin auch immer wieder erschrocken, wie lasch damit zum Teil umgegangen wird, aber man kann es auch übertreiben.
    Die Webseite hier hat ein Impressum, die Firma ist in der EU, unterliegt also den strengen Datenschutzverordnungen und der Umgang mit den Daten ist geregelt und kommuniziert (Nur für die Angebotserstellung), da kann man schon recht sicher sein.


    Da hätte ich jetzt bei anderen Seiten, z.b. Shoppingportale in China, deutlich mehr Bedenken.

    Ende der Saison ist halt auch schwierig.
    Sind die 6000€ von nem Händler gekommen?

    Stell die doch mal hier rein unter Angebote, da sind sicher deutlich mehr Euronen drin.

    Bei den extra dicken hast aber das Problem, das die nicht einfach unterwegs flicken kannst. Hatten wir jetzt einmal in Albanien und im Friaul. Jeweils einen Snakebite eingefahren.
    Albanien hatten wir einen Ersatz dabei, Friaul nicht, was dann schon sehr nervig war. Flickzeug war dabei und es hätte nach 30min weitergehen können.