Beiträge von admiraliss

Ich demontiere bei Bedarf den Auspuff und hebe ebenfalls das Heck an. (Ist in 10 Min locker zu schaffen)
    Wenn die KTM aufgebockt ist ist die Feder ja entlastet und man kann die gut im eingebauten Zustand einstellen.

Hatte sie beim ersten mal einstellen auch komplett raus gebaut, aber finde ich eigentlich unnötig.
    Man kommt mit dem Hakenschlüssel auch von hinten sehr gut dran.

Dann Tank runter, untere Tankschraube wieder rein, Auspuff montieren (3 Schrauben) und Verkleidung wieder dran. Eigentlich kein Akt. Schon sehr oft auf Reisen angepasst.

Wichtig ist eigentlich nur das Gewinde vorher richtig gut zu säubern. WD 40 macht dann den rest; zumindest bei mir.

Hab an meiner KLX 250 mal mit Hammer und Schraubendreher versucht das einzustellen. Das Gewinde war nach dem 2. mal hin.

Gruß Admi

Heyo, gar nicht so kompliziert

war gerade 6 wochen in marokko.
    hab vor der Reise die originale Federvorspannung etwas erhöht, viellericht 8mm am Gewinde.
    Bin dann mit der Einstellung 6 Wochen gefahren und hab nur ein paar Klicks am Dämpfer hin und her gedreht, je nach belieben. Geht ja unterwegs schnell und vorne ja auch während der Fahrt.

Bin die Tuareg Rallye mit der Einstellung gefahren ( erster in der Wertung gewurden, ganze Gepäck abgebaut ) und danach mit meiner Freundin und Zelt etc da unterwegs gewesen.
    Mit den beladenen Werten im Handbuch kann ich nix anfangen, für mich komplett zu hart und unkomfortabel dann eingestellt.
    Bin dann langsam runtergegangen und hab mit Freundin und Gepäck vorne 4-6Klicks und hinten am Dämpfer 5Klicks zu (also härter) gedreht (Zusätztlich zur Std Einstellung).

KTM sonst eigentlich komplett original.

Luftdruck je nach Gelände, aber die Werte im Handbuch sind da denke OK. 2bis 2.5 Bar
    Fahre auch so gelegentlich mit meiner Freundin, sehe da kein Bedarf was anpassen lassen zu müssen (hatte ich vorher auch gedacht).

-admi
    http://admiadventures.blogspot.fr/p/touren.html

gestern bei meinem freundlichen gewesen, der meister wusste schon bescheid mit den kipphebeln.
    er konnte mir aus dem kopf sagen, wieviele nadeln im motor gesucht werden müssen und wo die meistens liegen.
    20x letztes jahr wohl gehabt (auch bj 2016 dabei) ....und das ist jetzt kein großer händler hier.

-admi

passt

heyo hab mal eine frage zum Mitas C-12
    Dünenfahren steht an und was besseres find ich irgendwie nicht. Der StoneKing hat mir das Profil bissel zu weit zusammen, aber optisch mehr Profiltiefe auf den Fotos.hmmm.

meine 2016er ktm 690 hat ja hinten die 2,5" Felge, der C-12 hat aber laut Webseite eine Felgenangabe von 2,75".
    Andere hier fahren ja den Mitas C-02 Stone King, der hat laut Hersetellerwebseite ja auch 2,75" als angabe für die Felge.

Da müsste der C-12 ja auch passen oder?

Mitas Tabelle

Danke Admi.

schon recht gut ausgestattet, aber gibts da nicht mehr kombiwerkzeug um gewicht zu sparen?
    Würde lieber bei imbus/torx aufsätze mitnehmen als sperrige sets. ich glaub kaum das man alle größen brauch
    braucht man ne luftpumpe und kartuschen?
    tape und kabelbinde hab ich immer mehr dabei.

Mein Händler:
    Körnen nicht notwendig, wenn dann bricht der Bolzen.
    Betrifft wohl 1 von 100 690ern.
    Wenn ich verreise sollte ich aber schon einen Kipphebel als Ersatz im Gepäck dabei haben.
    Tauschen währe dann vor Ort nicht das problem, eher die Verfügbarkeit...

KTM währe auch nach Ablauf der Garantie mit diesen Problem sehr Kulant!

so jetzt wisst ihrs :-D