Beiträge von Bikerman

    Hallo Rene,
    ärgerlich und sollte in der Preisklasse nicht passieren.
    Das Angebot von Schuberth find ich akzeptabel.


    Weiß nicht ob meine Antwort Dir wirklich weiterhilft, da ich weder das Dark Classic noch KTM Design habe.
    Mein C3Pro ist in Fluo Orange, also Außen komplett in Neon Orange. Gekauft im April 2015 und da bleicht bisher nichts aus.
    Roland

    harald: Schon mal was vom Zwergendaufstand gehört? Bei der nächsten Ausfahrt würde ich an Deiner Stelle öfter in den Rückspiegel schauen ob da nicht ein Kettenrassellauscher die Straße beansprucht :lol:
    v2lover: Ja, stimmt. Hab den Vorgänger Helm C3 auf BMW R und Kawa Z mit sehr wenig Windgeräusch bzw. Verwirbelung gefahren. Daher vermute ich eine Vielzahl der Ursachen in unserem Fall beim :Kürbis: Hersteller. Objektiv gemessen habe ich es nicht. Der C3Pro ist lt. Tests zwar nicht der leiseste Klapphut aufm Markt, aber ganz ordentliches Mittelfeld.


    Na dann, schönes WE. :wheelie:

    auch wenn 1050er Fahrer nicht gefragt wurden, gebe jetzt trotzdem meinen Senf dazu :zwinker:
    Fahre den C3Pro, bin 1,65 klein und nicht zufrieden mit den Windgeräuschen (siehe den Thread zu "welches Windshield....")
    Verlegung der Scheibe mittels Distanzstücken hat bei mir zu einer Reduzierung der Windgeräusche, aber leider zu keiner zufriedenstellenden Lösung geführt.
    Mein C3Pro ist erst ein Jahr alt, hat ein Bluetooth Set eingebaut und er ist sehr geräuscharm auf meiner GSX1250FA mit Suzi Touringscheibe (glaube ist baugleich mit GIVI).
    Wieso bitte sollte ich den C3Pro tauschen? KTM soll sich eine bessere, evtl. auch eine extrem kurze, Scheibe einfallen lassen. Mir passt der C3Pro.

    Nu ja, ein wenig psychedelisch liest sich meine Beschreibung schon, da gebe ich Martin recht :crazy::kapituliere:
    Mein Freund Harvey lässt grüßen! :winke:


    Habe den Einfluss von Drogen auf die Geräuschwelt allerdings nicht vor zu testen ....
    Martin, könnte es sein dass man dann nichts mehr wahrnimmt :lol:


    Christian. Bin froh dass ich nicht alleine das Geräusch höre.
    Hatte in der Ahnenreihe meiner Mopeds auch mal ne BMW R1150R. Gebe Dir recht, kein Vergleich, könnte dieses Statement zu allen Mopeds abgeben, die ich je besessen habe.
    Finde auch, dass die KTM Adv ein tolles Ergebnis Österreichischer Maschinenbaukunst ist. Nur das Finish könnte ein bisserl besser sein.

    Hallo


    hole den Thread nach oben wegen dem "schwebenden Geräusch".


    Bei mir stellt sich bei ca. 80 km/h auch ein Geräusch ein, dass ich von hinten orte. Es erinnert ein wenig an Flötentöne einer Okarina, wobei der Ton ständig zwischen 2 Tonhöhen wechselt (hoffe das ist verständlich).
    Es ist von der Motordrehzahl unabhängig, ich höre es nicht beim beschleunigen, nur beim Gas wegnehmen.
    Meint Ihr das es das Kettenlaufgeräusch sein könnte?


    Habe noch die GSX1250FA (Bandit, schon die 2te). Da gibts sowas gar nicht.....

    Meine Rückmeldung zum Siltentblock Gummipuffer (2x H30, 2xH15)
    Wie geschrieben bin ich mit 1.65m recht kurz. Sitze auf der KTM Standardbank, trage einen Schuberth C3Pro und Textilkombi.


    Habe alle Kombinationen der Puffer und Scheibenverstellung probiert.
    H30 oben, H15 unten und Scheibe in Stellung oben, vorn (steil) ist für mich die beste Stellung, allerdings eine nicht zufriedenstellende Lösung.
    Werde erst mal so fahren, bin aber weiterhin auf der Suche nach einer besseren Lösung.

    Ich klinke mich jetzt auch mal hier ein da mich die Originalscheibe sakrisch stört. Offtopic. Ärgern tut mich gleichermaßen der eingebaute Eierkocher der Originalsitzbank.
    Mit meinen 1.65m bin ich vermutlich der geborene Adv Zwerg. Trotzdem, die Windschutzleistung ist im vgl. zu meiner GSX1250FA (Suzi Touringscheibe mit beweglichem Spoiler) mit weitem Abstand ungenügend, eine Zumutung, egal ob oben, unten oder schräg. Besser ist es keine statt sowas abzuliefern. Habe die keinen Windkanal oder Qualitätstester in der Entwicklung. Vermutlich sind die Fußballer und KTM Entwickler im gleichen Kurs gewesen, "wie enttäusche ich Kundenerwartungen". :winke:


    Ich habe mir jetzt auch die Gummipuffer bestellt und berichte dann von Erfahrungen aus der Zwergen Fraktion. :crazy:

    Morgen Ralf,


    Danke für Deine Rückmeldung. Meine Frage tauchte bei der Einstellung des Schaltblitz auf. Werde ihn nach Deiner Empfehlung einstellen.


    VG
    Roland

    Hi Gemeinde,


    die Suche hat mir keine Antwort auf meine Frage zur maximal möglichen Drehzahl der 1050 gegeben. Lt. Manual soll man die 8500er Marke nicht überschreiten, im 1000 PS Test stand dass dann auch bald der Begrenzer einsetzt. Die größeren Geschwister können mit 9500.
    Nu ja, da mein :Kürbis: erst 1300 km auf der Uhr hat wollte ich jetzt nicht gleich in die Vollen gehen und die Grenzen ausloten.
    Wer kennt das technische / elektronische Drehzahllimit der Kleinen? :wheelie:


    BG Roland

    ...dann gebe ich auch meinen Senf dazu :grins:
    Ich nutze auch den Givi Quick Lock Träger, der mir von der Verarbeitung her besser gefällt als der von SW Motech (den habe ich an meiner GSX-F).
    Als Koffer kommen ca. 10 Jahre alter Give Keyless zum Einsatz, die schon so allerlei Malträturen überstanden haben und mit Innentaschen meine Ansprüche für die 1-2 Touren im Jahr gänzlich erfüllen.
    Maße habe ich keine.
    Seht selbst.






    Der Puff ist ein Leo, aussen montiert. Bisher nichts geschmolzen.

    Hi Jungs,


    super schnelle Antwort und sehr hilfreich. Danke dafür. Toll! :Daumen hoch:


    Fürs Hosenbein habe ich ein Goretex Reparatusset in der Bucht für € 9,95 von McNett besorgt. http://r.ebay.com/cMIvWd http://r.ebay.com/cMIvWd . Da schon weit über 300 davon verkauft wurden und die Bewertungen überwiegend positiv sind gehe ich davon aus, dass die Hose damit wieder fit wird (die hat nicht mal 10 Einsätze gehabt)

    Das längere Heat Shield schaut auch vielversprechend aus.


    Update: Habe das von Kreta gezeigte Hitzeschutzblech bei Moraparts in der Bucht bestellt. Wird schon vor den LV passen.


    Roland

    Meine anfängliche Begeisterung für den Leo Vince hat gestern leider einen kleinen Dämpfer bekommen.
    Nach einer längeren Runde hat meine Textil Kombi Hose am rechten Bein in Wadenhöhe 3 Löcher und sonstige Schmelzschäden gezeigt. :Daumen runter:
    Vermutlich hat sich der Klettverschluss am Hosenbein geöffnet und die Hose hat dann mehrfach Kontakt zum Zwischenrohr gehabt.
    Das kleine Carbon Heat Shield hat sich somit als zu klein herausgestellt. Wer hat die gleiche Erfahrung gemacht (werde mal die "Suche" nutzen)?


    Das Textil Hosenbein kann ich aus Platzgründen nicht in den Stiefel reinstecken. Bei der Leder Kombi mache ich es so.
    Somit müsste ich das Hosenbein zusätzlich befestigen (z.B. mit Gummis). Kann man ein längeres Heat Shield beschaffen?


    Ansonsten bin ich super zufrieden z.B. mit dem Sound oder Erscheinungsbild etc. passt alles.

    Heute lachen wir nicht mehr. Weder über die alte Story noch über die Neue. Man sollte meinen, das man seine Schrauben echt zweimal kontrolliert. :weinen:


    Ich würde sagen: Gerade bei Bremsen und Rädern: Stets zweimal anziehen und den Vorrat an Locktide nicht ausgehen lassen.

    Ich kenne das Gefühl, es hat sich eingebrannt . Es ist ca. 33 Jahre her, als ich mit meiner XJ750 Seca beim Reifen "Fachhändler" in Augsburg Lechhausen zum Wechsel der Gummis war.
    Auf der Rückfahrt hörte ich komische Klack Klack Geräusche beim Bremsen und merkte auch ein Verziehen der Gabel.
    Bin dann auch gleich umgedreht (Händler war ca. 1km weg von Zuhause) um der Ursache auf den Grund zu gehen.
    Es waren die Bremssattelschrauben, die 1-2 Umdrehungen von Hand angezogen waren, also komplett locker. :kacke:
    Das gab einen Anschiss erster Güte, nachdem er meinte "das kann ja mal passieren" :motzki:

    Hallo,


    ich habe ja auch die 1050er und bin vermutlich der Zwergen-Rekord Inhaber mit meinen 165cm. Wobei die Beinlänge - typisch Bayerisch - eher zu kurz geraten ist. Somit bestand Handlungsbedarf. Habe also beim Freundlichen eine Tieferlegung bestellt.
    Einsatzort sind zu 99% Straße. Hoffe da gibt es kein Bodenfreiheitsproblem. Der Hauptständer ist jedenfalls nicht im Weg (wurde wegrationalisiert).
    Der Preis der Tieferlegung war im Neupreis des Gesamtpakets eingerechnet, umma rumma 300 Euronen.
    Heute war EZ. Wenn es schöner wird und salzfrei ist hole ich die :Kürbis: ab, dann kann ich mal Maß nehmen.


    Bis dann.
    Roland

    Frage an die Experten. Wie aufwändig ist die Nachrüstung?
    Ich habe den Händler meines Vertrauens gefragt und erhielt die Antwort, dass die Nachrüstung ein erheblicher Aufwand ist weil man den Motordeckel öffnen müsse. Ist das so?
    Zumindest habe ich den Eindruck aus der Beschreibung nicht bekommen. :staun:


    Edit: Nochmal beim :-) nachgefragt. War ein Missverständnis, er meinte zuerst den Ölstandsensor. Öltemp. ist easy.

    Hallo zusammen,


    ich habe im Dez. mit Mitarbeitern von Polo gesprochen bzgl. Rabatt Koffersystem. Rückmeldung war das immer 20% auf Nachfrage (! ) auf Träger und Koffer gewährt werden können - so habe ich meine H&B dann auch bestellt und die 20% bekommen (ausserhalb der befristeten Rabatt Aktion......)...vielleicht ist die Info für den einen oder anderen interessant....

    da hast Du offenbar bessere Kontakte als ich.
    War heute im Polo Shop um den Givi PLR7705 Träger zu erwerben.
    War nix mit 20% :nein:
    Die nette Dame ging sogar zum Boss, der meinte er geht nur den aktuell günstigsten Preis der Konkurrenz.
    Die Dame surfte dann ne weile im Netz und fand nichts günstiges ..... echt bemerkenswert.
    Ein Hinweis auf den aktuellen Niedrigstpreis in der Bucht wurde nicht akzeptiert.
    Soweit so schlecht. Ich hätte eben die letzte 50 € Rabatt Aktion mitmachen sollen. :rolleyes: