Beiträge von dotmot46

Hätte da noch ein, zwei Fragen.
    An der Kati ist ein Alu "Kästle" montiert auf dem mit Lackstift SDR 08 geschrieben steht. Hab im eingebauten Zustand keinen USB Anschluss gefunden. Gibt es Eingriffmöglichkeiten, Software ?
    Die Deckel am Luftfilterkasten waren/sind unterlegt zusätzlich Sprint Luftfilter eingebaut.
    Es waren Akra-Endschalldämpfer ohne KAT montiert die nach dem Rutscher erstmal durch den org. Endschalldämpfer ersetzt werden sollen.
    Was muss ich beachten ?

Hallo Kollegen,
    ich weiss das es kein perfektes Motorrad/Produkt von der Stange gibt und normalerweise lass ich mich auch nicht so leichtaus der Ruhe bringen aber das Problem mit dem Tank find ich einfach nicht Lustig und schon gar nicht Normal. Sorry. Das hat mich dazu bewegt überhaupt das erste mal in einem Forum zu schreiben und vielleicht auch ein bisschen Kleinlich zu sein. Wenn das Problem in Kaufberatungen oder vom Verkäufer genannt worden wäre, OK, aber so geht gar nicht...

Zu den anderen Problemen :
    Temperaturanzeige - Liegt wohl an meiner Sehstärke, hab das Komma nicht erkannt.
    Kupplung - fällt beim fahren kaum auf, erstmal gut.
    Bremslicht Hinterrad - In die Steckverbindung WD40 reingehalten = geht
    Leerlauf - Ini Lauf gemacht ( darf man den Seitenständer während dem Lauf unterlegen ? ) Leerlauf schwankt immer noch auch beim fahren, manchmal gut, manchmal 200 1/min
    bis 500 1/min erhöt

Beim fahren habe ich festgestellt das nicht alle Balken der Geschwindigkeitsanzeige funktionieren (Tachsensor ?) und die Gasannahme durch die kurze Übersetzung (16/41) sehr, sehr ruppig ist (progressiver Gasgriff als Lösung ?) dies führte nach 500 Km auch zu einem rutscher übers Vorderrad. Aua :sehe sterne:
    Wenn ich meine Blessuren ausgeheilt habe werd ich mich wieder um den Herzog kümmern. Die schönen Akras...
    Ansonsten ist die Kati aber ein tolles Motorrad mit dem ich hoffentlich noch viel Spass haben werde. :wheelie:
    so long und oben bleiben

Fahre, schraube, und putze seit 26 Jahren Mopeds dies ist meine erste KTM muss mich wohl noch an die Eigenheiten gewöhnen.
    Die Kupplung an meiner Duc ist auch Hydraulisch. Der Druckstift am Hebel (der auf den Geberzylinder drückt) ist geschraubt so kann durch verdrehen des Stiftes der Druckpunkt der Kupplung eingestellt werden. Sehr hilfreich um das lästige krachen beim einlegen vom ersten Gang zu eliminieren.
    Die Suchfunktion habe ich schon lang gefunden wo der Temperatursensor für die Cockpitanzeige sitzt und ob er Einfluss auf den Leerlauf bzw. die Einspritzung hat weiss ich aber immer noch nicht.(in der Lampenverkleidung ist er jedenfalls nicht)
    Werd jetzt zum runterkommen erst mal ne Runde Monster fahren.

Hi Duke Gemeinde,
    hab mir im Winter ne Super Duke 990 R BJ.2008 34000 km für 7300 € gekauft lief im Stand ohne Probleme. Vor dem Saisonstart dachte ich, ich Check sie kurz mal durch und bau geschwind mal einen Sprint Luftfilter ein (dauert bei meiner Monster 5 Minuten). Ist bei der Kati leider nicht so.
    Folgende Probleme sind aufgetreten : -Bohrungen von Tank und Rahmen fluchten nicht. Tank kann vorn nur mit Mühe verschraubt werden wenn man die hinteren zwei Aufnahmebolzen fast ganz herausdreht und den Tank nach hinten drückt, das Gewinde im Rahmen ist auch nicht mehr das beste (klär ich noch mit Händler wo ich sie gekauft habe). Hab fast durchgedreht so eine Sch.... bei einem Moped für über 7000 € !!!!! :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:
    -Temperaturanzeige im Cockpit zeigt Utopische Werte an (über 100 Grad Celsius)
    -Leerlauf zu hoch (2000 bis 3000 1/min)
    -Kupplung klappert nach Betätigung (Ducati light)
    -Kupplung nicht einstellbar ? :Daumen runter:
    -Kabelverlegung lieblos (wirkt Stellenweise hin bzw. reingewurstelt) :Daumen runter:
    -billige Steckverbindungen :Daumen runter:
    -Bremslichtschalter Fußbremse defekt

Jetzt zu meinem momentanen Hauptproblem, dem erhöten Leerlauf .Wenn ich den Sensor (ET.Nr.61041080000) am LuFi ausstecke kommt eine Fehlermeldung aber die Temperaturanzeige im Cockpit ändert sich nicht. Muss laut Schaltplan noch irgendwo ein anderer Sensor verbaut sein (ET.Nr.61111018000) hab ihn aber noch nicht gefunden? Dieser Sensor dürfte aber laut Schaltplan keinen Einfluss auf die Einspritzung haben, aber woher kommen dann die Leerlaufprobleme?
    Ärger mich schon seit über 1 Woche mit der Kati und bin noch keinen Meter gefahren. HILFE