Beiträge von altmano

    Hallo zusammen, MIZU hat uns mitgeteilt das die Gabel 15mm durchgesteckt werden sollte und unser KTM Händler rät auch dazu vorne etwas höher zu gehen. Wir werden es ausprobieren und berichten ob es etwas gebracht hat. Im Zweifel rüsten wir zurück auf Standard. Beste Grüße

    Gesagt getan. Die Gabel ist jetzt weniger durchgesteckt und siehe da Moped fährt jetzt deutlich besser. Die KTM ist jetzt wieder handlicher und das Vorderrad gibt mehr Führung. Beste Grüße

    Hallo zusammen, MIZU hat uns mitgeteilt das die Gabel 15mm durchgesteckt werden sollte und unser KTM Händler rät auch dazu vorne etwas höher zu gehen. Wir werden es ausprobieren und berichten ob es etwas gebracht hat. Im Zweifel rüsten wir zurück auf Standard. Beste Grüße

    Hallo zusammen, wir haben die niedrige Powerparts Sitzbank ausprobiert. Mit dieser Sitzbank ist nicht wirklich etwas in Sachen Sitzhöhe gewonnen. Im Gegenteil. Die Kanten sind noch ausgeprägter und von daher ist die Sitzbank echt unbequem. Seit ein paar Tagen haben wir die Mizu Hecktieferlegung verbauen lassen. In Sachen Höhe sind es etwa -2cm. Allerdings meint meine Frau das die ausgeprägte Führung des Vorderrades und die Handlichkeit gefühlt nachgelassen hat. Sie fühlt sich auf dem Moped nicht mehr ganz so wohl. Vielleicht kann jemand diese nachgelassene Gefühl für das Vorderrad und die geringere Handlichkeit bei mittleren Geschwindigkeiten bestätigen?

    Weil mir persönlich bei längerer Autobahnfahrt etwas mehr Windschutz schon ganz recht wäre. Bei meiner Größe (195cm) hab ich Brust, Schultern und Arme voll im Wind hängen. Auf Dauer bei Geschwindigkeiten >130km/h nicht so toll.


    Wie gesagt, alles subjektiv. :zwinker:

    Kann die Erfahrung von Chris bestätigen. Mit der Puig Racing Scheibe ist Ruhe. Allerdings drückt der Wind ordentlich, was mich nicht besonders stört da ich auf der Autobahn ohnehin selten unterwegs bin und eine Reisegeschwindikeit von 130Km/h für mich Ok ist. Ich bin 191cm und fahre mit Schuberth C3.


    Beste Grüße Oliver

    Nur mal so. Eine 690er Duke hat eine Sitzhöhe von 835mm, da ist zur tiefergelegten 1050 in Sachen Höhe kein wirklicher Unterschied festzustellen. Ferner fährt sich eine Reise-Enduro deutlich entspannter. Und ja es geht primär um das Sicherheitsgefühl.


    Mich wundert das KTM keine niedrige Sitzbank anbietet. Andere Hersteller machen das.


    BG Oliver

    Sorry, habe mich blöd ausgedrückt und offensichtlich keine Ahnung von Anatomie. Sie kommt mit dem Ballen gut auf den Boden aber leider nicht mit der Ferse.



    Sorry für Off-Topic: Fersen sind der hinterste Teil des Fußes, also der den Zehen entfernteste Teil. Was sind dann bei dir "Hacken" ?

    Hallo :winke:
    Bin 168 gross und habe den Umbau -3cm machen lassen. Ca. 180 Schweizer Franken.
    Und dann noch eine zusätzliche Sohle +15mm vom Schuhmacher auf den Mopedschuh machen lassen. 95 Schweizer Franken. :grins:
    Reicht immer noch nicht um ein sicheres Standgefühl zu haben. Vor kurzem meinte mein freundlicher, dass er gelesen habe, dass noch was kommt von einem Zubehör Lieferanten.
    Mal sehen ... Gruss Rolf

    Hallo Rolf, was genau soll vom Zubehör-Lieferanten noch kommen? Hat er da was angedeutet? Meine Frau (171cm) fährt auch eine tiefergelegte 1050 (Mizu Tieferlegungssatz). Mit den Daytona Lady Star (+6cm Fersenerhöhung) kommt sie mit den Fersen aber nicht mit den Hacken auf den Boden. Jetzt planen wir die Sitzbank abzupolstern und schmaler machen zu lassen. Wir hoffen das es dann reicht. Der Seitenständer muss noch gekürzt werden. Hochbocken auf den Hauptständer schafft sie gerade noch so. Mit Koffer muss wohl ich ran :winke:


    Vom Fahren her merke ich keinen Unterschied zu meiner "normalen" 1050


    Beste Grüße Oliver