Beiträge von Horst

Henrick, nun kommen wir der Sache schon naeher! Prima. Kannst du mir noch sagen ob der Gepaecktraeger Original KTM ist und/oder wo ich den herbekomme?! TopKaese muss nicht sein...
    Die Idee einen anderen Tank 'passend' zu machen hatte ich auch schon, das mit dem Vermessen uns Suchen macht Sinn! Es gibt uebrigens noch Koenner in Deutschland die Tanks in Alu wunderschoen schweissen, dummerweise brauchen die aber die SM als Modell und hier in Laos finde ich keinen der mir 'was schweisst was mir nicht irgendwann 'mal um die Ohren fliegt oder leckt.

Ich habe mal Bilder in einem skandinavischen Forum von umgebauten 690SM mit Endurobereifung
    gesehen. (sogar mit 21/18 Zoll)
    Alles andere war Serie.
    Finde die Bilder aber leider nicht mehr. :sehe sterne:

Danke, da kommen wir der Sache schon naeher! Falls du Zeit hast koenntest du vielleicht noch einmal nachschauen, Waere prima! Scheine doch wohl nicht alleine zu sein mit meinen Umbauplaenen...

Genau da ist das Problem, alles muss angepasst werden... Den Tank wuerde ich mir auch neu schweissen lassen, brauche aber jemanded der mir das machen kann. Gepaecktraeger power parts? Schicke mir doch bitte den link dazu, habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Spaetestens nach der kommenden Regenzeit werden einige Teile fertig sein, hoffe ich, und dann stell ich die Bilder rein. Danke erst einmal, horst

Ich habe mir aus verschiedenen Gruenden (Gewicht, Motorleistung, Qualitaet, etc.) in 2007 die SM 690 gekauft, mit dem Gedanken diese in eine Pseudo-Adventure umzubauen. Die Maschine wurde von mir nach Laos ausgefuehrt, dort arbeite und fahre ich das Motorrad und werde es wahrscheinlich auch in einigen Jahren von dort zurueck nach Europa fahren. Im Moment hat sie die offenen Akra's drauf und einen K&N Luftfilter. Geplanter Umbau:
    entweder neuer Alu- oder Stahltank, 20plus Liter, oder alter Tank in Kombination mit Hecktanks
    vorne 19" Rad und Schutzblech hoch (Gabelbruecke hat keine Aufnahme fuer z.B. Acerbis, braucht also eine andere Loesung)
    Hinten, vorne andere Reifen, z. Zt. sind Corsa MT60 drauf auf den Originalfelgen
    Hauptstaender
    Luftfilterkasten weg, und nur noch K&N Filtertuete drauf.
    Einzelsitzbank
    Koffer oder Satteltaschen
    Meine Frage ist nun ob mir jemand weiterhelfen kann wo ich z.B. einen Tank herbekomme der passen wuerde, Hauptstaender, Schutzblech, etc. Dummerweise gibt es fuer die SM wenig was in meine Umbauplaene passen wuerde...
    Danke an alle
    Horst

Um schon mal den Schlaubergern und ImKreis-Fahrern den Wind aus den Segeln zu nehmen: wenn es eine Adventure gegeben haette, dann haette ich sie wohl gekauft, gabs aber nicht und wird' s evtl. auch nicht geben. Und Ja, es gibt andere Motorraeder, schwerer, besser was auch immer, aber meine Frage bezieht sich auf die SM, und auf sonst nix... :amen:

Danke, hab ich probiert, aber das Glas hat nichts mit dem Blinkerarm zu tun!? Das passt rein, oder der Blinker auf dem Arm ist oder nicht?! Oder versteh ich dich falsch?!

Hatte einen Zusammenstoss mit einem Hund in Vientiane/Laos, danach sind einige Teile verbogen aber dank DHL und KTM Sommer habe ich die Ersatzteile und Lenker, Bruecke, etc. ausgetauscht. Das 'Blinkerglas' vorne rechts ist kaputt und der Blinker aus der Halterung (scheint eine Sollbruchstelle zu sein) heraus (direkt am eigentlichen Blinker, bevor der in die duennere Halterung uebergeht). Ich habe probiert den Blinker wieder draufzustecken ohne ihn komplett auszutauschen aber er 'rastet' nicht ein... Hat das schon mal jemand probiert? Nur den Blinker draufstecken ohne ihn komplett auszutauschen? Attached photos. Danke Horst

habe nun den K&N und die racing auspuffanlage (slip on) von akra drauf. zusammen scheint es kleine wunder zu wirken. durchzug von 2,000 rpm aufwaerts moeglich ohne unangenehmes ruckeln, satter sound auch mit db-eatern drin (eigentlich nur ein rohr mit lochblech am ausgang...). mapping ist drauf. zieht viel freier hoch und atmet besser durch! mein mechaniker war auch sehr positiv!

Wuerde gerne von 1x2 auf 1x1 umruesten. Der Auspuff von der 690 Baja waere schon fast optimal aber kommt wohl erst in 2008. Wo kann man einen 1x1 fuer die 690 SM beziehen oder wie koennte man sich den aus Teilen (kein Kat, braucht keine EU Normen zu erfuellen, soll nur mehr Leistung und besseren sound bringen)? Danke Horst