Beiträge von black_bird

Klang, Aussehen oder Farbe alles eine Sache persönlicher Vorlieben und nur weil viele es haben, muss es dir oder mir nicht auch gefallen :amen:
    Ich z.B. mag den Akra, andere lieber den high up der so mein Empfinden gar nicht geht, usw. usf.

Da gebe ich dir vollkommen Recht! Dennoch kann es Leuten wie mir eine gewisse "Entscheidungshilfe" geben! Getreu dem Motto: "Was viele fahren, kann ja nicht allzu schlecht sein" :zwinker:

Letztendlich kann sich jeder danach sein eigenes Bild über die ESD's machen.

Was würdet ihr davon halten, wenn wir mal eine Umfrage starten, wo jeder seinen ESD anklicken kann, von dem er überzeugt ist? Somit können z.B. Neulinge wie ich, die noch in der Entscheidungsphase sind, genau sehen, welche ESD's am meisten gefahren werden! Mir würde es persönlich sehr helfen und ich denke vielen anderen hier auch, die keine Lust haben, über 100 Seiten durchlesen zu müssen, bevor man sich ein Bild machen kann.

Wie gesagt, nur ein Vorschlag! :zwinker:

@ Black Bird

Den Bodis gibt es in Doppel Rohr und einfach Rohr, Und den mit einem Dämpfer kannst du oben (High up) oder eben unten montieren.
    Unten siehe Bild, oben habe ich grad leider kein Bild außer mein Avatar.
    Den Remus hab ich leider noch nicht gehört.

CU

Genau, den Bodis GP1 (Einrohr) würde ich auch nehmen. Viele hier schwärmen ja von dem Klang des GPX-2 (Doppelrohr) ... ist das wirklich sooo ein Unterschied, dass es sich lohnt, den zu nehmen?

Nur der Doppelrohr Bodis hat einen erwähnenswerten Soundunterschied am Original VSD leider sieht er schrecklich aus :Daumen runter:

Alles andere kannst du nach Design entscheiden mit VSD ist der Duke nicht wirklich was an Sound zu entlocken kannst du einfach mal testen in dem du dein Duke ohne ESD startest daran hört man ganz gut wie sehr der VSD alles dämpft!

Dann heißt es wohl: Sound vs. Optik :sehe sterne:

Danke dir! :Daumen hoch:

Fährst original VSD? Dann ist egal was du dahinter machst Sound wirst nicht bekommen (ausser Doppelrohr Bodis) und Leistungsverlust wirst nicht haben! Kannst einfach nach Optik entscheiden was dir gefällt bist völlig frei! Diagramme werde nicht mehr hier posten keine Lust auf Diskussion über mögliche Manipulationen muss jeder selbst einfach mal ~45€ für Prüfstandslauf investieren

Genau, original VSD. Hast du vielleicht schon beide gehört? Der Bodis GPX-2 (Doppelrohr) soll sich ja super anhören, nur kann ich mich nicht mit dem Design anfreunden.

Hey Leute,

mir stellt sich gerade die schwierige Frage, ob ich den Bodis GP1 oder den Remus Hypercone nehmen soll. Es soll nur der ESD sein ohne sonstige Modifikationen. Hat vielleicht jm. schon Erfahrung mit einem oder sogar mit beiden, was z.B. das Thema Leistungsverlust oder Sound angeht? Vielleicht sogar'n Diagramm? Danke im Voraus :Daumen hoch: