@ whacky_wheel
stimmt, wäre vielleicht nicht verkehrt, ich habe das jetzt noch mit schwarzem Panzertape abgeklebt. Auch deswegen, weil das Alu unter der Heckabdeckung zu sehen war....wenn man ganz genau hingeschaut hat.
Beiträge von Irish_Wolf
-
-
Einfache Tour. Mit 4-er Nieten von oben fixiert.
-
Sorry, dass ich hier nochmal reinschreibe, aber vielleicht für typomaniac zur Beruhigung.
als alter Vergaserfahrer liebe ich genau dieses Geräusch. Wenn Abgassystem gute Hitze hat und du vom Gas gehst, entzündet sich genau dort unverbranntes Gemisch. Das bollert und brabbelt dann so wunderschön.
Jetzt habe ich noch ne SDR und das ist es ähnlich, aber....nur zwischen ca. 6000 - 4000 Umdrehungen auf Schub.
Wollte dieses Drehzahlband erweitern, aber laut Händler geht das nicht. Oder es wird halt nicht angeboten.
Denn...
Dieses "Puffen", oder "Blubbern" dürfte eigentlich bei elektronischer Zündung garnicht wirklich vorkommen.
Aber...
auch bei der BMW1000R, wird die Elektronik genau darauf programmiert, quasi als Sound-Tuning, wird bei Schub ein paar Tropfen Benzin eingespritzt, damit diese dann im Auspuff zünden.Also eigentlich keinerlei Grund zur Sorge.