Also ich konnte vor 3 Jahr ein Set für 50€ bei eBay abgreifen mit noch weiteren zugekauften Sachen.
Muss sagen bin vollstehend zufrieden und hab seither keine einzige Schraube mehr bestellt.
KTM SMR (EXC) 560
Also ich konnte vor 3 Jahr ein Set für 50€ bei eBay abgreifen mit noch weiteren zugekauften Sachen.
Muss sagen bin vollstehend zufrieden und hab seither keine einzige Schraube mehr bestellt.
KTM SMR (EXC) 560
Musst dir wenn du Zeit hast mal das Video vom Piraten zum Rfs Motor anschauen. Da erklärt er wenn ich mich recht erinnere das in den Baujahren 3 oder 4 mal die Druckplattenhöhe geändert wurde und damit dann auch die Lamellen und Stahlscheiben.
achso ja der dichtungsträger vom neuen Modelle passt wobei ich meine die Bohrungen wären erst ab dem Baujahr 2004 drin. Auf den Bild ist der Umbau erklärt
Hätte das Problem mit dem tropfenden Dichtungsträger auch schon bei 2 Motoren wobei da die nockenwelle deutlich schlimmer aussah wie bei dir (hatte deutliche Rillen, normal wäre das eine glatte Welle)
Hat aber bei beiden wieder top funktioniert mit neuen Simmerringen und einer guten Portion fett
Mit Sturzpads für Rahmen und Achsen kann ich dienen.
Bräuchte nur die Maße dann kann ich dir die drehen, Hab aktuell 50mm und 60mm POM Material da wenn ich mich recht erinnere.
Ja genau der Rest ist komplett gleich
Ab dem Bj 2004 hat sich der Schwingenbolzen von 15mm auf 17mm vergrößert.
Fahre selbst eine 525Exc 04 mit 560smr Motor von 07 denn da passt der Umbau einfach so.
Soll aber auch schon Leute gegeben haben die das 15er Loch aufgebohrt und das 17er durch eine passhülse kleiner gemacht haben damit das passt
Gruß Kim ✌️
Die von dir aufgezählten Sachen sollten sicherlich mal neu (plus Steuerkette), wobei der Zylinder bestimmt gehohnt werden kann und passenden Kolben bekommt man meist von den Firmen die so was machen. Jedoch würde ich dir raten den Motor wegzuschicken um alles kontrollieren zu lassen denn wäre blöd wenn du den Motor wieder zusammenbaust und plötzlich ein Kleinteil aus dem Getriebe kaputt geht.
Gruß Kim
Ja
Brauchst nur eine am besten eine mit 40-50ml damit du nicht absetzen musst und am besten zu Zeit machen das die andere Person dann oben Siam Behälter das ankommende absaugt damit’s nicht überläuft.
Kleiner Tipp immer die verstellschraue vom Hebel rausschrauben sonst kommt nichts durch.
Gruß Kim
Motor wurde vor einem Monat geöffnet und nun stellte sich heraus das diesmal der Kolbenbolzen gebrochen ist.
Hey Leute,
Bin schon etwas länger im Forum aber nun das erste mal aktiv und hoffe auf Hilfe.
Habe meine Exc 525 auf einen 560 Smr Motor umgebaut.
Nach dem nun 2. Motorschaden (erst Kolbenbruch nach ca.50bh,
Jetzt so wie’s scheint ausgebrochenes Pleulauge nach etwa 70bh )
bin ich auf der Suche nach Umbauten die die Haltbarkeit meines Motors verlängern.
Habe schon einige Ölkühler Umbauten am Rfs gesehen und wüsste gern mal ob das problemlos Plug and Play
Funktioniert mit den Ölfilterdeckeln mit Anschlüssen wie sie zb von Jf verbaut werden oder ob man dann auch was am Ölkreislauf machen muss.
Gibt es noch andere Lösungen? Danke schon an jede Hilfe