Das "schwarz geschmolzene" Plastik an einer Spule ist von Werk aus so.
Gruß
Jan
Ok, danke für die Info. Ich dachte die sei defekt.
Hab mit KTM leider noch nicht so viel Erfahrung ![]()
Das "schwarz geschmolzene" Plastik an einer Spule ist von Werk aus so.
Gruß
Jan
Ok, danke für die Info. Ich dachte die sei defekt.
Hab mit KTM leider noch nicht so viel Erfahrung ![]()
Und noch gleich ne Frage hinterher, ist das auf dem Bild Normal???
https://www.dropbox.com/s/v3j6…C%2018%2035%2054.jpg?dl=0
Hi Jan, ja dann orgelt er wie ein Weltmeister! Lass ich den Hebel gehen, dreht er bis in die nächste Komression dann bleibt er stehen.
Moin,
so wie es auf dem Bild aussieht könntest den Fehler gefunden haben.
Als Gegencheck kannst Du ja mal den Handdeko ziehen (sofern noch montiert) und etwas orgeln lassen.
Dann sollte er locker durchdrehen.
Gruß
Jan
Hallo Sigi, so ich hab das mal zerlegt. Ist das normal das der Autodeko Hebel so viel Spiel hat? Je nachdem wie man ihn drückt verschwindet er fast in der Welle.
Ich denke das ist mein Problem oder?
Schau dir doch mal die Videos an, da kann man es gut erkennen.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !!
VG Björn
Hi Sigi,
kannst du mir sagen wie?
LG Björn
Die haben eine höhere Spannung beim starten.
Könnte in deinem Fall vielleicht die Lösung sein.
Und was bringt deine Lima?
Meine Lima habe ich noch nicht gemessen, die ist aber letztes Jahr neu gekommen, ebenso der Regler.
Habe die Batterie gefunden, und mir direkt eine bestellt. Ich hoffe das dies mein Problem löst... Habe mir die größte Shido bestellt die in die EXC rein passt ( LTZ7S).
Kicken lassen sich beide vom Gefühl her ähnlich. Kann keinen großen Unterschied feststellen.
Die Spannung fällt am Anfang kurz auf knapp 9V und bleibt dann bei ca. 10V hängen. Was meinst du mit Lifepo Batterie??
Wenn meine Warm ist, geht mit dem E-Start fast gar nix mehr.
VG Björn
Hallo Bidi,
genau das habe ich heute gemacht... Leider ist es schon mal nicht der Anlasser, der dreht tadellos bei ihm auf dem Mopped durch. Sein Anlasser in meinem Mopped zeigt die gleiche Symtomatik...
Hat einer ne Idee was es noch sein könnte?
VG Björn
Hallo, ich habe bei meiner 400er EXC ein Problem mit dem E-Start.
Der Anlasser dreht relativ langsam, in der ersten Sekunde bleibt er fast Stecken. Die Drehzahl reicht kaum aus das die EXC im Kalten anspringt. Trete ich jedoch 2-3x den Kickstarter läuft sie sofort. Wenn die EXC warm ist und Kompression hat, geht fast gar nix mehr mit dem E-Start. Dann kicke ich einmal und sie ist sofort da.
Batterie ist eine komplett neue drin mit 4Ah (und auch voll geladen). Ich bin selber Elektriker und habe schon folgende Sachen probiert, bzw. überprüft: Ein Masse Problem liegt nicht vor, habe mal ein 2. Massekabel bis diret an den Anlasser gelegt - keine Besserung. Der Anlasser zieht beim drehen ca 50A, (in der ersten Sekunde 79A) und die Spannung der Batterie fällt auf knapp 9V.
Habe heute den Anlasser ausgebaut und zerlegt, Kohle ist noch ausreichend da, daran kann es auch nicht liegen. Der Freilauf lässt sich entgegen der Drehrichtung ganz leicht drehen, das Lager ist somit auch nicht fest.
Ein Bekannter hat auch eine 400er da dreht der Anlasser total leicht und viel schneller als meiner.
Hat jemand schon mal sowas gehabt und hat Rat für mich?
Vielen Dank für eure Hilfe
Björn ![]()
Vielen Dank für deine Antwort!
Passt denn der 950er Luftfilter auf die Drosselklappeneinheit des 990er?
Grüße Björn
Hallo liebe Leute,
ich bin der "neue".
Habe die Forumssuche bemüht aber keine Antwort auf meine Frage erhalten.
Ich bin KTM Neuling deshalb meine Frage!
Ich habe eine 950er SM von 2005 allerdings umgebaut zum Quad von der Firma Eicker, evtl kennt die ja jemand. Es ist quasi der original Rahmen wo die schwinge getauscht wird und ein Vorderbau dran kommt. Somit ist Motor und der Rest Original 950er
Mein 950er Motor hat die üblichen Wehwehchen deshalb ist meine Frage nun:
Ich habe noch ne 990er Superduke 120PS als Unfaller hier stehen. Würde dieser Motor 1 zu 1 passen?
Mir ist natürlich bewusst das der gesamte kabelbaum geändert werden bzw übernommen werden muss, aber wie schaut es mit Luftfilter, Auspuffanlage, Kettenflucht, Tank usw aus?
Ich habe eine voll Ausgestattete Werkstatt hier und bin was Schrsuberei betrifft sehr erfahren.
Ich würde mich im Vorfeld nur gerne Informieren, wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht machbar ist, würde ich vor dem Saisonstart den 950er Motor wieder aufbauen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
viele Grüße Björn ![]()