Beiträge von Danielktm1190

    Hallo KTM Gemeinde,


    Mir ist gestern nach einer längeren tour aufgefallen das ich ein merkwürdiges knacken höre und spüre sobald ich etwas stärker bremse und die gabel vorne mehr eintaucht. Das ist nur auf der linken seite im kupplungsgriff spürbar und einfach mega nervig. Ich habe eine weile versucht zu lokalisieren wo das her kommen könnte bin aber leider nicht fündig geworden. Hab etwas hin und her geschoben und mit der bremse rumgespielt. es muss was mit dem eintauchen der gabel zu tun haben denn ich höre es beim ein und austauchen.


    Wahrscheinlich wieder eine sehr merkwürdige frage, aber vielleicht kennt das ja jemand oder es ist normal!?


    Danke

    Hallo zusammen,


    Ich habe meine ersten 600 km mit der Ergositzbank gefahren. Bin sehr zufrieden damit. Nun stand das gute stück 2 Tage im regen und mir blutet das Herz das ich hier zur zeit keine Unterstellmöglichkeit habe. Schadet das der Sitzbank, Saugt die sich voll oder wird diese weicher, sollte ich mir eine sitzbankabdeckung für solche fälle besorgen? Oder ist der regen unbedenklich?


    Danke im voraus

    Hallo KTM Gemeinde.


    Ich habe meine 1190 T seit Dezember und habe gerade mal 30 km auf der Uhr. Nur ne Runde und in die Garage. Als ich Sie neulich vom Hauptständer holen wollte musste ich leider feststellen das das Vorderrad fest war und ich Sie somit kaum vom Ständer bekommen habe. Sie lässt sich jetzt auch schwer schieben. Woran kann das liegen. Bremse fest, Rost durch Feuchtigkeit? Was kann man tun und wie lässt sich das in Zukunft verhindern? Kann ich mich ohne Bedenken drauf setzen und los fahren oder lieber checken lassen??


    Danke im Voraus

    Pumpe hatte ich auch vermutet. Kam mir etwas komisch vor das geräusch :) aber wenn das so muss ist ja alles gut.


    Jemand ne info bezüglich kurven abs? Ist das automatisch mit dem normalen abs geschaltet? Das soll heissen wenn ich abs ein habe ist auch kurven abs ein?!

    Hallo KTM gemeinde.


    Ich bin seit gestern stolzer besitzer einer adventure 1190 T. Habe heute meine ersten km gemacht und hätte gleich mal ne frage. Wenn ich die Käthe starte (schlüssel einmal drehe) kommt erst ein kurzer etwas lauterer sound. Denke das ist normal systemcheck etc hatte ich an anderen mopeds auch schon doch danach höre ich ein leiseres surren das nicht aufhört wenn ich das moped starte höre ich es nicht mehr weil der motor das surren übertönt denke ich. wenn ich dann umgekehrt den motor abstelle ist das surren allerdings weg.


    Gleich nich ne frage hinterher. Habe das 2014 modell das heisst kurven abs ist serie, oder? Woran erkenne ich das lässt sich das im menü abfragen?


    Ich habe einer der wenigen modelle ohne elektronisches fahrwerk. Bin heut auf standart einstellung gefahren. Ich wiege in voller montur ca 80 kg hat jemand erfahrungswerte wie ich das fahrwerk optimal auf mich einstelle?


    Danke euch schon mal im voraus ;)