Beiträge von Paanki

    Ich weiß das Thema ist schon als, aber hab eine recht günstige Remus Hexacone Komplettanlage gefunden und wollte mal fragen ob die für A2 geeignet ist.

    Ich finde keine der drei genannten Möglichkeiten schön bzw ansprechend, also muss ich mich wohl für das geringere Übel entscheiden. Hat jemand Erfahrung mit einem Halteband, also rein optisch. Ich gehe nicht davon aus, dass sich da je ein Sozius auf meiner karre festhalten wird.

    Hi Leute,


    ich habe mir für kurzem eine Scm r bj 14 gekauft. Der Händler hat TÜV neu gemacht. Es sind Soziusfußrasten verbaut und sie ist als 2 Sitzer eingetragen, jedoch sind keine Soziusgriffe o.ä. verbaut. Mein Frage nun ob ich sowas im Soziusbetrieb wirklich brauche (da hält sich sowieso keiner fest) und wenn ja, wie kann es sein, dass die fehlen und der Tüver die trotzdem als 2 Sitzer eingetragen hat. Welche Alternativen gibt es zu den hässlichen Soziusgriffen?
    Ach und bitte keine Antworten, die mir erklären wollen, dass die Smc r für Sozius scheiße ist. Ich will ja keine Tour damit fahren, aber mal die Freundin mit an See usw.


    Mit freundlichen Grüßen


    Paanki

    Hi Leute,


    ich hab mir letzte Wochen meinen Traum erfüllt und mir eine SMC R bj 2014 gekauft. Leider muss ich die Bock noch gedrosselt fahren weil ich erst letztes Jahr meinen A2 Führerschein gemacht habe. Nun möchte ich mir so bald wie möglich einen anderen ESD verbauen, weil ich finde, dass der Originale eine Vergewaltigung für Augen und Ohren ist und das nicht im positiven Sinne.
    Ich dachte da an den neuen Remus PP, weiß aber nicht ob der für A2 geeignet ist, weil der evtl mehr Leistung und weniger Gewicht bring, wodurch ich mit dem Leistungsgewichtsverhältnis über A2 wäre. Außerdem soll man ja extra ein Remus Mapping aufspielen, aber das ist ja nicht auf 30kw gedrosselt. Außerdem habe ich gehört, dass bei A2 die Abgastemperatur höher ist als beim Standard bzw Remusmapping, was zur Folge hätte, dass die ganze Dämmwolle verbrennt und der neu gestopft werden muss.


    Mich würde mal interessieren was ihr dazu sagt und welcher Topf denn sonst für A2 geeignet wäre.


    MfG
    Paanki