Beiträge von Thunderlord

Wenn man sich anschaut wie begehrt die DRZ400SM ist die leider nicht mehr gebaut wird,
    wundert es mich nicht das die SMC-R so gut abschneidet.
    Mehr SuMos braucht das Land! :Daumen hoch:

Wenn Suzuki eine konkurrenzfähige SuMo bauen würde, das der SMC das Wasser reichen könnte, dann würden wir über einen Produktionsstopp nicht diskutieren. Dann würde ich es (new DRZ 700R) mir auch ernsthaft anschauen. KTM müsste die Japaner beleidigen. Ehre weisste :zorn:
    :grins:

:Daumen hoch: Gefällt mir. Müsste mal vorbei schauen und einen Remus mitnehmen ;)

Das eine Thema kann halt auch zu anderen führen.. aber ja :Daumen hoch:

Ich war letzte Woche bei einem grossen KTM Händler in der Schweiz und da war keine einziege SMC R zu sehen. Auf meine Frage warum sie keine da hätten meinte der Händler: ''Sind alle ausverkauft und wir werden bis Mai keine austellen können, da wir sooooviele Bestellungen haben das wir gar nicht nachkommen/ausliefern können. KTM liefert uns nicht die Menge SMC's die wir wollen''

Entweder sind die so extremst beliebt das KTM nicht nachkommt oder hängt das etwa mit dem angeblichen Pruduktionsstopp zusammen?
    Ich weiss nicht ob die Husqis in der gleichen Produktionshalle gebaut werden. Falls ja könnte dies auch ein Grund sein.

in der KTM-Familie, Daniel! Wie man so rausliest hat KTM mit den 2014er Modellen richtig Scheisse gebaut. Die Ventil-Kipphebel brechen zwischen 5'000 - 10'000 Km. Dem orangen Schutzblech nach, hast du ein 2013er Modell welches nicht betroffen sein sollte. Du kannst anhand der Rahmen-Nr. nachschauen, ob alle Rückrufe gemacht wurden. Ein Motorschaden kündigt sich in der Regel akkustisch an. Plötzlich tönt der Motor einwenig anderst. Lieber einmal zuviel als einmal zuwenig beim Händler zeigen gehen. Öl-Stand ist extrem wichtig und unbedingt schön warm fahren!
    Kannst dich gerne hier im CH-Forum mal melden, wenn du mit ein paar Spinnern wie mich eine Runde drehen willst...

haha Ciao Siciliano :winke: ! Danke danke! Das mit den Kipphebeln habe ich auch gehört. Meine ist zwar schon Jg2013 aber ich werde es lieber bei 20'000km auswechseln lassen. Wäre es ratsam auch die Nockenwelle zu wechseln? Ich bin die SMC nur für die Probefahrt gefahren und konnte nichts merkwürdiges hören. Der Vorbesitzer hat bei 1'000, 10'000 und 15'000 Km jeweils ein Service gemacht. Die KTM wurde für zwei grössere Touren gebraucht und nicht für Kurzstrecken verwendet. Von dem her bin ich optimistisch. Ich hoffe schwer das sie länger als meine Sherco halten wird. Und ja gerne würde ich eine Runde mit Spinnern drehen :P! Ich kenne nur jemanden der eine KTM hat.

So schlimm ist es nicht!
    Hast du vllt noch ne Garantieverlängerung?

Es sind meistens viele Kleinigkeiten die KTM einfach nicht abstellen will.
    Motor seitig macht am meisten das Kipphebelproblem sorgen.

Hab meine aber auch verkauft

Hi! Nein ich habe leider keine Garantieverlängerung :nein: . Die Garantie ist somit letztes Jahr abgelaufen. Ist es möglich noch nachträglich was zu machen? Wahrscheinlich muss man ja schon bevor die Garantie abläuft eine Verlängerung beantragen oder? :denk:

weils so schön ist smc-r bj 2014 bei 8000km kipphebel gebrochen und motor komplett zerstört immer alles kontolliert wie öl warmfahren blablabla
    mein alte 2003 450exc supermotoumbau hat länger gehalten und einmal im jahr service gemacht (öl mit filter getauscht)

Hallo Schmerzcream :zwinker: ! Ich nehme an du hattest ja noch Garantie. Was hat KTM getan? Neuer Motor? Neue SMC?

Sehr interessant was ihr hier so schreibt. Ich glaube der Ente. Es macht Sinn eine Marke wie Husqvarna mit diesem gedanken attraktiver zu machen.

Was mir nun Sorgen macht sind eure Posts wegen der Haltbarkeit :staun: ! Ich habe jetzt im Winter eine SMC-R mit 15'500km von nem alten KTM Freak (hat noch 4 andere KTM's) und ihr redet da von Motorschaden und das dass ding nicht häält?? waaaaas? :weinen: