Beiträge von gregoramg

Danke für eure Hinweise. Ich werde damit auf jeden Fall mal zum freundlichen.

Eine schlechte Gemischaufbereitung oder ein schlecht laufender Zylinder,würde ich ausschließen,denn leistungstechnisch hat sich nichts zum Negativen verändert.

Wie sieht es denn mit der Motorlagerung aus? Falls sich da nur ein Punkt/Aufnahme ein wenig lockert,könnte ich mir vorstellen,dass dieses ein ähnliches Phänomen herverrufen könnte?

mfg greg

Ich grüße die SD-Gemeinde,

ich habe seit kurzem folgendes Problem. Meine Maschine hat jetzt 1700 km runter und seit knapp 100km habe ich starkes Vibrieren ab 5000U/min an Fuß- und Handauflagen :ja: . Das trat vorher nicht auf,weder vor dem 1000er Kundendienst,noch in der Zeit zw. 1000-1600km.Auch der Vorführer damals hatte dieses Problem nicht.

Es kam gefühlt schlagartig und es ist so stark,dass meine Hände und auch die Füße einschlafen,was ich in 10 Jahren dauerhaft Motorradfahren noch nie hatte.

Vielleicht kennt jemand das Problem,bzw. kann es einordnen?Es ist alles fest und das Phänomen ist drehzahlabhängig,also in allen Gängen vorhanden.Leistung ist noch da,Motor klingt gesund und geradeaus läuft sie auch.

Ich danke euch im Voraus

mfg greg

Nabend,
    ich habe meine ebenfalls die Woche abgeholt. Es hat mich incl. Nachstellen des Lenkkopflagers und selbstverständlichem Aufspielen der neusten Mappings, 185€ gekostet. Es wurde ein 10W-50 Öl von Motul aufgekippt,was alle Normen erfüllen sollte. Relativ günstig im Vergleich zu den anderen hier genannten Preisen.

Ist euch das neue Mapping aufgefallen?Meine läuft wesentlich harmonischer im unteren Drehzahlbereich (ca. 3000U/min) und die Leistung scheint sich homogener/unspektakulärer zu entfalten ab 6500U/min???

mfg greg

Das ist das Standgeräusch.das wird genormt gemessen(halbe Nenndrehzahl) und beträgt bei deutschen Modellen, zumindest bei meiner 97dB bei ca 4430U/min. Heißt, dass du wahrscheinlich eine Version gedacht für das Ausland bekommen hast. Denn nach deinem Typschild müsste deine Leistung bei 6250U/min Anliegen, und nicht bei 8865u/min wie bei den meisten anderen hier.