Beiträge von remiX

Ja das hat mich auch gestört. Und dass er am Ende zwischen Kamera und Schlüssel steht, hab einen mit Rutschkupplung noch nie verwendet bzw. Gesehen wie der auslöst.

Einen Drehmomentschlüssel mit Rutschkupplung sind nur für kleine Drehmomente geeignet.
    Stell dir vor du drückst gegen eine geschlossene Tür und jemand macht von der anderen Seite diese ruckartig auf.
    Meiner meinung werden Drehmomentschlüssel mit einer Rutschkupplung nur bis etwa 5 NM benötigt, alles andere sollte man mit etwas Gefühl und einem "gscheiden" Werkzeug hinbekommen.

Diesen zweiten klack sollte man theoretisch vermeiden, aber wenn man gerade kein Lager vorspannt macht das nichts kaputt.

Es gibt QS die zusätzlich in die Einspritzung eingreifen. Allerdings sind diese aufwendiger und ich habe bis jetzt noch kein solches System für die 990 gefunden.
    Der großteil der QS greifen nur in die Zündung ein.

Das einzigste was ich negatives (wegen fehlender Zündung vom Gemisch) gefunden habe ist, dass bei manchen beim Schalten eine Fehlzündung entsteht.
    Wirklich gut ist diese natürlich nicht.
    Aber dazu könnten bestimmt Leute hier aus dem Forum berichten die einen anderen QS an ihrer 990er haben.

Im Moment habe ich nur bedenken wegen der Vibrationen von unserem V2. Bei anderen liest man von nicht gewollten Zündaussetzern, durch Vibrationen.
    Mal sehn ob ich dazu noch was finde.

Also wegen der Einspritzung die nicht gezündet wird mache ich mir auch weniger Sorgen. Wahrscheinlich wird dazu auch kaum jemand etwas sagen können.

WilliBauer
    Wie war denn der Einbau, war alles Plug&Play? Oder gabs Probleme?
    Machte der Healtech einen ordentlichen Eindruck auf dich?

Hallo Leute,
    bin gerade im Netz über einen Quisckshifter von Healtech gestolpert.
    www.healtech-electronics.com

Gibts hier jemanden der diesen QS bei seiner KTM verbaut hat und darüber was sagen kann?

Bei anderen Motorrädern funktioniert er wohl gut.
    Interessant ist hier ganz klar der Preis, das man ihn Plug & Play verbauen kann und übers Handy per Bluetooth einstellen lässt.

Grüße
    Christian

Hast du vor mit den Stiefeln am Boden zu schleifen - rutschen?
    Denn dann brauchst du natürlich Crossstiefel mit austauschbaren Sohlen, ansonsten kann man sportliche Straßenstiefel nehmen.

Und die 660 ist erst ab Baujahr 2005 Sozius tauglich wie ich bereits hier im Form gelesen habe?
    Mfg Boris :)

Außerdem hat sie die doppeltöpfe und einen etwas anderen Tacho.
    Ich vermisse meine 660 (04) heute noch manchmal.
    Aber wie schon andere sagten das Teil ist einfach sehr ruppig und mit vielen Emotionen geladen. Wenn du mit ihr keine Ausflüge vor hast macht sie extrem viel Spaß und ist meiner Meinung auch Schrauber freundlich.

Jop hab 10W50, fuhren zuhause eigentlich schon immer Öl von liqui moly in alle Mopeds und Motorräder.
    Auch weils ein deutscher Hersteller ist. ;)

Servus, als ich meine Duke gekauft habe war das Fahrwerk komplett auf "komfort" fand ich persönlich schrecklich zu fahren.
    Also wie schon empfohlen die Einstellung des Fahrwerks prüfen und dann laut handbuch in die Sporteinstellung.

Du wolltest ein USA Map aufspielen und die haben dort so einen Aktivkohle Filter wie hier jetzt auch bei Euro 4 denke daher kommt die Fehlermeldung

Ok, danke aber dann frage ich mich wieso das empfohlen wird.

Ist dann das: KM611EU0704530Map (with Evolution Titanium exhaust) richtig für die Zubehördämpfer?

Wollte heute ein anderes Map aufspielen, da ich auch den Auspuff geändert habe (ohne KAT).
    Das aufspielen und co. ging super, aber jetzt zum Problem...

Bei dem Map: KM611US0704530Map (with Akrapovic Titanium slip-on exhaust)
    bekomme ich die Fehlermeldung P0444 Spülventilsystem Kurzschluss.

Also wieder das Org. Map aufgespielt und die Fehlermeldung ist weg.
    Zum testen habe ich dann dieses Map aufgespielt: KM611EU0704530Map
    (with
    Evolution Titanium exhaust)
    Hier habe ich keine Fehlermeldung.

Aber das Richtige Map sollte doch das erste (KM611US0704530Map) sein. :sehe sterne:

Also was tun??