Beiträge von carsten_HH

    Hallo Olli,


    Danke für den Tip.
    Habe ich gemacht, leider nur mit kurzfristigem Erfolg.
    Bin jetztnach Windhuk zu KTM gefahren, der Kühler wird geschweißt.
    Hoffe dann ist Ruhe.
    Habe noch Ca.7000 km vor mir :-)
    Cheers Carsten

    Hallo Zusammen,


    Ich bin zur Zeit in Namibia unterwegs und stehe vor einem Problem.
    Vorgestern ist der Kühler undicht geworden.
    An der dem motor zugewandten Seite an der oberen Kante (Nähe des Einfüllstutzens ) trat die Flüssigkeit aus.
    Nun ist hier weit und breit keine Kühlflüssigkeit aufzutreiben und ich musste mir mit Wasser behelfen.
    Der Kühler ist wieder abgedichtet.
    Ging auch Ca 350 Kilometer gut, jetzt geht aber die Temp nach kurzer Zeit hoch und die Warnung geht an.
    (Wassertemperatur hoch)
    Hat jemand nen Tip oder eine Idee?
    Thx und VG Carsten

    Moin Zusammen,


    ich bin mittlerweile seit einem guten Monat mit meiner 1190R in Afrika unterwegs.
    Gestartet in Nairobi auf dem Weg nach Kapstadt.
    Mittlerweile sind knapp 6000 KM gefahren, es stehen noch ca. 15 - 20 TKM aus.
    Die Strecke teilt sich ca. 60 % Offroad und 40% Teer auf.


    Die @ macht sich im großen und Ganzen echt gut hat aber auch eine Reihe Probleme.
    Vor allem der gesamte Cockpitbereich ist für die Strasse gebaut aber nicht für die Piste.
    Die Navigationshalterung von KTM verdient den Namen nicht. Wackelig und auf der Piste nach 200 Km auseinander geflogen.
    Der Ersatz gegen die Touratech Halterung brachte Besserung ist aber mit der Montage mit dem Tacho auch nur halbgar.
    Die Schrauben in den Kunststoffhalterungen sind ein schlechter Witz.
    Kabelbinder zur Fixierung sind dringend angesagt.


    Das war es aber auch mit der Kritik, anstoßen fährt sich die @ auch im schweren Gelände, selbst mit Gepäck genial.
    Ich habe einpaar weitere Änderungen vorgenommen, die für mich Sinn machen.
    Die Sitzbank habe ich gegen eine von Touratech getauscht - schont den :arsch:
    Fussrasten sind von Pivot Pegz - bieten wie ich finde einen super Stand.
    Die Felgen habe ich gegen die Schlauch "Hardcorefelgen" getauscht, zuerst mit Karoo 3, jetzt mit Mitas 07 Dakar, bin gespannt auf Namibia, da werde ich wohl die Karoo vermissen, hier auf den Pisten (Uganda und Ruanda) schlagen sich die Mitas gut.


    So weit bis jetzt.


    VG Carsten
    mehr unter http://www.rideworld.de

    Hi,


    Habe ich gestern gerade hinter mich gebracht.
    Du musst nur die eine Schraube an der Umlenkung lösen (am Kugelgelnk).
    Das dauert keine 20 sek....
    Mich habe am meisten die Splinte genervt..... :-(. :motzki:


    Viel Spass.
    Carsten