Beiträge von KTMLC4

Macht echt einen guten Eindruck. Aber 699,- dafür ist echt nicht gerade günstig.
    Wenn man Sie nur gelegentlich benutzt mit Sicherheit zu teuer. Wenn man Sie wirklich nützt, dann ist der
    Preis wahrscheinlich ok. Die Qualität ist wirklich gut.
    Was mich noch schwer interessieren würde, wie siehts mit windgeräuschen jenseits der 100kmh aus?

Ein sehr sehr nettes Männerspielzeug :Daumen hoch:

KTM Deutschland in Ursensollen hat eine da (NEU im Schaufenster) Komplett Orange. Das ist Teil ist RIESIG! Habs mir schon angeschaut.
    Nach dem Preis hab ich mich nicht fragen trauen :Tempo:

Hab gerade gesehen das ich auch ein Bild gemacht habe (Sonntags). Sorry ist durch die Scheibe+Sonnenschein in schlechter Quali. :Daumen runter:

Servus,

ich hab ja eine ´04 LC4 Enduro. Da ich aber zu 95% auf der Straße unterwegs bin, überlege ich sie auf SUMO umzubauen.

Bin letztes mal eine 05 Prestige gefahren - richtig geil. Meine Frage ist nun: Wie teuer/schwer ist der Umbau?

Ich brauche wahrscheinlich:

-Sumo Schwinge

-Sumo-Felgen (welcher Hersteller? Excel, Behr???)

-Neuer Koti vorne

Frage ist nur jetzte wie es mit der Bremsanlage ausschaut. Kann man die weiter verwenden?

Passt die SMC/SXC Maske OHNE größere Umbauten an die LC4?

Was kostet mich der ganze Spass. Ich würde es machen lassen da ich schraubertechnisch :tröst: bin.

Wie siehts mit der Eintragung aus? Lauft das Problemlos? :titten:

Haben wir hier Leute die das bereits durchgezogen haben und Ihre Erfahrung mitteilen können.

Danke

KTMLC4

Servus

Servus,

ja ja der Sound ist der HAMMER. Aber ohne Eater das will ich meiner Umgebung nicht antun :lol:

Ich fahr meinen Akra mit Eater und bin mehr als zufrieden damit.

Zwecks Endgeschwindigkeit. Also die Drossel ist noch drin. Wie gesagt mit Normalo-Topf bin ich ab 100-125 nur so naja vorwärts gekommen. Mit dem Akra zieht die KRANK durch im Vergleich zu vorher.

Druck hat Sie selbst dann noch. Also bei der 34PS Variante ist die Kombination echt super. Kann ich nur absolut empfehlen.

Die Lautstärke finde ich mit Eater richtig gut, wobei sehr sehr viele sich bereits daran stören. Diese "Probleme" hatte ich mit dem Original-Topf nicht. "Vogel zeigen" und "Scheibenwischer" Garantie hat man mit Akra+Eater auf jeden Fall.

Ohne Eater is des ganze einfach zu krass - übelst laut. Ich find kurz zum testen OK aber sonst finde ich das nicht so toll.

Bestes Erlebniss bis jetzt:

Ich mit Eater durch die Stadt. Extremes Kopfsteinplaster. Ich mit meinen neuen T63 Reifen :grins: und Akra+Eater in einer sehr engen Straße unterwegs. Geräuschpegel einfach nur KRANK.
    Dann seh ich 4 Kinder so 10 Jahre alt am Straßenrand stehen - alle halten sich die Ohren zu :peace:

Der Vater (?) denkt sich nur noch :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

Das war echt ein Bild - einfach UNBESCHREIBLICH :daumen hoch:

Ich habs bis jetzt auf keinen Fall bereut den Akra gekauft zu haben und würde Ihn immer wieder nehmen.

In diesen Sinne für heut

Seruvs

Der Sound-Gott *g*

:kürbis:

Servus.

Wollte hier mal meine Erfahrungen kurz berichten. Ich habe seit Mai 07 eine LC4 Enduro.
    Da ich "erst" im Juni 08 offen fahren darf ist Sie auf 34PS gedrosselt.

Meine Entscheidung stand fest, wenn die Drossel rauskommt, muss ein Akra her. Jedoch hab ich am Samstag ein
    unwiederstehliches Angebot bekommen. Akra ESD 1 Monat alt (neu) - 300 Euro :sabber: :sabber: :sabber:

Also was solls - hab Ihn gekauft. Samstag hab ich den ESD vor der Arbeit hinmachen lassen. Dann um 17 Uhr Samstag Abend wars soweit. Arbeit aus - zu meiner LC4 gesprintet. Die Spannung steigt.

Schlüssel rein, Kicker raus und los gehts. Also im Stand (mit Eater) etwas lauter als der Originale.
    Um ehrlich zu sein war ich entäuscht - jedoch habe ich den Gashahn noch nicht berührt.
    Dann leicht Gas gegeben, meine Reaktion :peace::knie nieder:

Also auf zur Probefahrt. Was soll ich sagen - ABSOLUT GEIL
    An der Ampel steht einer mit seiner Yamaha XT660X :nein: . Er meinte er muss mit seinen "Standart-Rohren" ein bissl angeben. Ich schau Ihn an :lautlach: . Ich leicht am Gas gezogen, ich hab nur noch seinen Gesichtsausdruck gesehen :traurig: .

Ampel auf Grün - Los gehts. Ich gib Gas - steigt mir übelst weg (vorher nur mit Mühe machbar).
    Der Durchzug ist im Gegensatz zu Standart-Topf deutlich krasser.
    Ich kann nur berichten wie es sich bei meiner GEDROSSELTEN verhält.

Also die XT660x hat nur noch meine Akra von hinten gesehen :ja:
    Raus aus der Stadt und auf die Landstraße. Mit der Drossel kam ich immer so auf 125kmh mit Mühe.
    Ab 100 hatte Sie vorher einfach nicht mehr Druck. Jetzt mit dem Akra zieh ich LOCKERST bis 145 raus - trotz Drossel :daumen hoch: und hat noch Druck wie Sau.

Was soll ich sagen, bei meiner gedrosselten ist es wie wenn ich ein Neues Motorrad hab. Einfach der Hammer.
    Sie hat einfach deutlich mehr Druck.
    Also vom Fahren absolut top.

Was man sich aber bewusst sein sollte:

Mit Akra macht man sich nicht gerade beliebt :staun:

Egal ob mit Eater oder ohne, der Sound ist der absolute Hammer.

Fazit:

Mit Akra macht sich nur bei sehr sehr wenigen beliebt. Erfahrungen nach 4 Tagen Akra u.a. in der Stadt.

5x bekam ich den Vogel gezeigt
    7x Scheibenwischer
    10000000x Kopfschütteln :denk:

Das war alles mit Eater, OHNE Eater hab ich aufgehört zu zählen. :denk:

Nachdem ich ausgiebig mit Eater getestet habe, heim Eater raus und wieder los. Naja mit Eater gings nicht
    lange gut :polizei: hielt mich an. Hallo Herr Polizei-Mann. Warum haben Sie mich den jetzt angehalten :lautlach:

Er: Was haben Sie den da für Auspff dran - Akra mit e-Zeichen. Das der Eater gefehlt hat, hat er nicht gesehen :daumen hoch: !!! Er meinte nur das macht doch keinen Spass damit oder, weil so laut ist. Ich meinte nur - das ist doch :titten: was mir gefällt. Also gute Fahrt Herr xxx. :knie nieder: zu geil der Mann.

Dann gehts weiter - 30 Minuten später :polizei: . Wurde ich wieder von der Rennleitung angehalten. Diesmal hat der Mann bemerkt das der Eater fehlt. Also Herr xxx machen Sie bitte Ihr Fahrzeug an. Ich also Kicker raus - seine Reaktion :motz:

Also sind wir so verblieben - 75,- und einer ewigen Belehrung durfte ich wieder weiter. Dann bin ich Heim und hab den Eater wieder rein.

Also mein Fazit nach 3 Urlaubstagen, 815km, etliche angepisste Menschen, 75 Euro weniger und unzählinge Liter Super Plus ......

DAS ABSOLUT GEILSTE WAS ICH MIR DIE LETZTEN 3 JAHRE GEKAUFT HABE!!!! Selbst wenn der ESD 1000 gekostet hätte würde ich Ihn kaufen :applaus: Bei der 34PS Variante wirklich merkliche Leistungssteigerung.

Mann hat auch viele Bewunderer. Viele meinten: Hammer, Geil, Gänsehautfeeling. Den 3 125ccm Fahrern die ich getroffen habe, wäre beinahe einer abgegangen :grins:

Also Leute, kauft das TEIL.

KTMLC4

Servus,

ich bekomm morgen meinen AKRA *freu* mal schauen ob sich was ändert.

War jetzt bei 2 Werkstätten, beide meinten es komme von der Kupplung (anscheinend ein Lager defekt)
    Werd mal am Dienstag zu KTM direkt fahren.

Wohne ja nur 10km von KTM in Ursensollen weg :peace:

Tobias

Ich werde weiter berichten

Schönes Wochenende noch...

Seruvs,

war nur so eine Idee. Habe eben letztes mal eine 690SM mit den Blinkern gesehen. Die haben mir einfach gut gefallen. Ich schau mal bei meinem Händler die Teile nochmal genau an und halt sie mal an meine hin.

Servus.

Habe heute meinen 9200 km gefahren. Sie ist noch nicht so alt EZ Anfang 05.
    War heut nochmal beim Händler, der meinte beim 10000er schauen die sich des nochmal genau an.
    Das mit den Zahnrädern kann ich mir nicht vorstellen. Hab sie heute mal "geöffnet" zufällig. Schaut alles super aus, nach dem was ich so sagen kann als Schrauber :achtung ironie:
    Hab jetzt schon mehrere Mechaniker gefragt - keiner hat jemals sowas gehört :der Hammer:

Tobias

Hallo,

also wenn ich schneller fahre ist es etwas lauter. Also fahren kann ich so das es ab dem 3. Gang auftaucht.
    Je höher die Drehzahl wird umso lauter (aber nur etwas) wird das Geräusch. Ich habe keine Ahnung was es sein könnte.

Also wie gesagt es tritt eigentlich (fast) immer bei auf. Egal wie ich fahre. Zu zweit, voll beladen mit koffer etc...
    Ab dem 3. gang und etwas mehr drehzahl beginnt es. Wenn ich dann in den 4. schalte ist es auch da aber ganz leise dann wird es wieder lauter.

Tobias

Hallo.

Also montiert hab ich den normalen Topf (bald Akra *freu*)

Wie gesagt - ab ca. 60-70kmh fängt das schrille pfeiffen an. Tritt egal wie ich fahre und egal ob zu zweit oder allein auf. Aber hald nicht immer.

Es hört sich eigentlich immer gleich an. Mal lauter mal leiser. Ich kann mir nicht vorstellen das das normal ist.
    Meine DT Yamaha und meine andere KTM hatten das auch nicht.

Ich habe keinerlei Veränderungen daran gemacht. Alles motormäßig usw. ist Serie.

Also vom Geräusch her vermute ich das es irgendwo links oder etwas mittiger in der Nähe von Motor kommt.

Ich hab keine Ahnung worans liegt. Irgendwas undicht, Ventil o.ä. Schraubertechnisch bin ich :traurig:

Gruß

Tobias