Beiträge von Mailman9090

    So, bin seit gestern aus Harz zurück. Das Ergebnis mit den Gummilagern ist schon besser geworden, aber immer noch nicht ok :nein: Werde wohl doch ein Klebepad an der Verkleidung pappen und die Cam dort montieren. Dann kann ich wählen wo ich das blöde Ding dran mache.


    Dann wirst du mit einer am Motorrad montierten Kamera nicht glücklich werden, oder wie willst du jeweils das Motorrad so ausrichten dass der Blickwinkel für das Bild passt?


    Tja, da die Alpen voller Kurven sind wird sich da schon das ein oder andere schöne Foto schießen lassen. Im Sauerland funktioniert es ja auch ganz passabel. Der Gedanke ist halt, mit der ActionCam einfach draufhalten wenn ein schönes z.b. Panorama vor einem liegt ! Ich will nicht alle Nase lang anhalten, Helm ab, Handschuhe aus, Smartphone oder Digicam rauskramen um mal ein Foto zu machen. Für grandiose Fotos werde ich das natürlich machen.


    Alternativ könnte man sich ja auch Fotos von Google runterladen :achtung ironie:

    Hallöchen


    Ich habe an meine DIY Halterung nun mal Gummilager eingebaut, und hoffe das es jetzt ein wenig besser funktioniert mit dem Filmen.


    Leider finde ich an meiner @ keine mir zusagende Position für die Cam. Mein Focus liegt bei der anstehenden Alpentour auf das Fotografieren der schönen Landschaft, und da möchte ich keine Mopedverkleidungen mit drauf haben. Natürlich sollte es auch möglich sein mal ein Film auf zu nehmen, hat aber Priorität 2. Am Samstag geht´s für 4 Tage in den Harz und da werde ich das ganze mal ausprobieren.


    Des Weiteren werde ich an der unteren Windschildhalterung 2 kleine Keile einstecken, da ich fest gestellt habe das die Halterung da unten sehr viel Spiel hat !


    Und an diejenigen die jetzt orakeln....."oh je, das wird dann abbrechen weil es sich nicht mehr bewegen kann" oder "Die Ingenieure von KTM habe sich was dabei gedacht und wenn mann das verändert wird das Moped bei 192 Km/h explodieren" etc. NEIN, WIRD ES NICHT !!! :nein:

    So, heute mal das Wetter genutzt um die DIY Kamerahalterung zu testen. Das Fazit ist eher gemischt, die Fotos die ich während der Fahrt gemacht habe sind gut geworden . Bei den Videos sieht man leider schon das die Good Vibrations des V2 ganze Arbeit leisten !
    Werde nach einer Alternativen befestigungs möglich Ausschau halten, eventuell Gummi gelagert oder doch eine andere Position !
    Gut das ich keine 50€ für das Profi Haltegerät ausgegeben habe :rolleyes:

    Mann muss KTM wohl so nehmen wie sie sind. Vielleicht ist es auch das was sie ausmacht ?


    Aber.... bevor ich eine R1200GS kaufe, verfahre ich nach dem Motto - It´s not a Bug, it´s a feature !

    Mir ging es ja darum die Schräglage beim abstellen zu verändern. Die SW Motech Platte vergrößert leider nur die Auflagefläche, wenn sie den Seitenständer verlängern würde, hätte ich mir die Mühe eines Eigenbaus nicht gemacht.

    Hallo ihr da draußen


    Meine Adventure T von 2013 steht sehr schräg auf dem Seitenständer, hab mich da immer schon drüber gewundert, aber auch einfach hin genommen. Vor einer Woche ging es dann für ein paar Tage in die Eifel :sensationell:, die neu erworbenen gebrauchten Koffer angebaut (Moped stand auf dem Hauptständer) und los ging es. Beim 1. Stopp habe ich das Moped dann auf dem Seitenständer abgestellt und hatte ein sehr ungutes Gefühl. Sie stand zwar, aber nicht wirklich überzeugend, also zack auf den Hauptständer gewuchtet und gut war es.


    Zuhause habe ich mal meine CNC Fräse gestartet und mir eine Seitenständererhöhung ( +20 mm ) gebaut. Freitag wird das ganze dann motiert und dann sollte das Moped besser auf dem Seitenständer stehen.

    Hallo,
    ich habe im Frühjahr eine 2013 1190 Adventure gekauft. Das bestellte MSC war nur mit Schwierigkeiten auf zu spielen und verzögerte die Auslieferung gut um 2 Wochen.
    Angeblich soll es geklappt haben ! Ich habe dann bei dem freundlichen vor Ort beim Einbau der org. Heizgriffe prüfen lassen ob das MSC drauf ist. Laut Händler Computer ist es "nicht" drauf. Darauf hin habe ich den Sachverhalt erklärt und der freundliche hat sich dann mit KTM direkt in Verbindung gesetzt. Die Antwort ist Abenteuerlich: Es ist die neuste Software Version, es sollte das MSC dann auch drauf sein ! Auf meine erstaunte Nachfrage bzgl. des "sollte", sagte mann mir "Es ist sehr wahrscheinlich, es ist aber in der Historie nicht eingetragen"


    Mir ist geraten worden das der Händler bei dem ich das Moped gekauft habe, KTM dazu veranlassen soll die Historie zu Aktualisieren. Den Händler habe ich dann angerufen und darum gebeten sich darum zu kümmern.



    Wenn das Problem nicht zu lösen sein sollte, muss ich bei einem evtl. Verkauf den Verkaufspreis reduzieren, da das Motorrad aus Haftungsgründen, nur "ohne" MSC verkauft werden kann. Somit hätte ich einen doppelten Schaden und dazu über Jahre das ungute Gefühl, nicht zu wissen ob ich das MSC jetzt habe oder nicht !



    Ich bin von dem Motorrad mehr als zufrieden, aber von der Fa. KTM bin ich enttäuscht !

    Hallo Leute,
    ich habe heute die MRA Sportscheibe bekommen und montiert. Dann sofort eine Probefahrt gemacht und bin zufrieden. Die Turbulenzen sind fast verschwunden und der Lärm deutlich weniger geworden (Denke das der Helm sein übriges dazu tut). Habe auf der BAB bis 200 Km/h testen können, leider sind im Ruhrgebiet zu viele Autos unterwegs, so das ich nicht schneller fahren konnte !
    Fakt ist, das der Fahrtwind jetzt nicht mehr auf den Helm trifft und dadurch eine gleichmäßige anströmung gegeben ist. Fakt ist auch, wir sitzen auf einem Motorrad und das ist außerhalb eines Dosen ähnlichen Behälters ;-) und da kann man schon mal mit Fahrtwind Rechnen. Wenn ich keinen Wind beim fahren spüren möchte, setze ich mich in mein Auto mach die Fenster hoch, Klima und Radio an und fertig.


    Ich komme mit der Kombination prima zurecht !!!


    188cm
    Sitzbank oben