Beiträge von 950er

    Hi noch mal
    KNZ wurde von KTM Werkstatt eingebaut und hat auch gute 2000 Km funktioniert.
    Es hat schon einer zu mir gesagt das ich einfach weiter fahren soll und dann sieht mer schon was passiert. Meine Sorge ist aber das ich das Getriebe schrotte ????? :denk:

    Hallo Jungs
    Also was und wie mein Mechaniker Kumpel genau geprüft hat kann ich euch nicht sagen. Nur soviel Er hat bei KTM gelernt und war bei einigen Dakars für KTM als Mechaniker dabei . Ich denke (hoffe) das er das richtig geprüft hat.


    Mei Problem : Ich hab beim 30.000er KD vorsorglich der KNZ wechseln lassen. Dann gute 2000 Km ohne Problem weiter gefahren und seit gut 2000 Km schaltet meine 950er mal Butterweich (wie immer) und pötzlich gehen die Gänge nicht richtig rein. Es sind immer unterschiedliche Gänge mal der Erste mal der Dritte dann wieder mal ein paar Schaltvorgänge Tip Top . Dann wieder mal beim Hochschalten dann wieder beim Runterschalten . Dann der Erste Butterweich auf einmal beim ersten Klong(war noch NIE der Fall)auf einmal der Vierte und so weiter.


    Was mir aufgefallen ist seit kurzem rasselt die Kupplung im Leerlauf bei NICHT gezogener Kupplung wenn ich die Kupplung ziehe is das Rasseln weg


    HILFE !!!!!

    Ich hab jetzt 34.000 Km drauf und alle von mir Selbst gefahren und ich bin eigentlich ein sauber Schalter und au kein Heizer. Ein bekannter Motorrad Mechaniker hat den Deckel aufgemacht und festgestellt das sich die Kupplung langsam verabschiedet . :motzki:

    Hi Leute.
    Bei meiner 950er SMR verabschiedet sich langsam die Kupplung.
    Meine Frage
    Orginale nehmen oder anderen Hersteller ?? Wer hat da Erfahrungen und was gibt es für Preisunterschiede.
    Vielen Dank derweil und Gruß


    950er :wheelie:

    Hallo Jungs !


    Danke für die Infos. :Daumen hoch: Das Problem wird ja im Forum schon oft diskutiert.


    Was mich halt am meistein interessiert ist ob die Aussage von meinem Händler stimmt das es sich bei diesen Defekten nur um Einzelfälle handelt. Scheint ja nicht so.


    Alle die hier geantwortet haben hatten diese Defekte.


    Jetzt würd ich gen mal in die Runde fragen ob es Jemanden gibt der sag mer mal bei 30.000 Km + noch keinen KNZ bzw. BNZ wechseln musste!


    Schöne Woche und Gruß
    950er :wheelie:

    Hallo Miteinander !


    Ich hab auf meine 950er SMR Bj.2007 jetzt 24.000km drauf gefahren und (GOTT SEI DANK :Daumen hoch: ) außer Kundendienst /Reifen keinen Werkstattaufenthalt gehabt. Es reden viele von Problemen mit KNZ und Benzinpumpe zwischen 20.000 km und 30.000km bei den 950ern. Mein Hädler spricht von Einzelfällen.


    Jetzt meine Frage in die Runde :


    Gibt es 950er (vor allem 950 SMR )die mehr als die 30.000km OHNE diese Defekte gefahren wurden ?


    Gruß 950er

    Hi Leute :winke:


    Problem gelöst !
    Wie von Miwo vermutet. Das Standgas war nen Tick zu niedrig ! Nachgestellt und seit fast 800 KM keine "Abschaltung " mehr!
    DANKE für die Hilfe :Daumen hoch: :knie nieder:

    Hallo Leute! Snisser /Miwo


    Sie geht aus wenn ich die Kupplung ziehe und wenn ich sie wieder los lasse springt sie sofort wieder an und komischerweise läuft sie dann wieder 150-200 km ohne Porbleme !
    Dann schau mer mal nach´m Standgas :ja:


    Die Probleme wie sie Miwo beschrieben hat hab ich so nicht.


    KTM Händler findet keinen Fehler ! Aber ist ja auch nicht verwunderlich wenn das Problen alle Nase lang mal auftaucht !


    Schau mer mal !


    Danke Jungs

    Hallo Leute :winke:


    Ich hab auch so ein ähnliches Problem.


    950 R 2007er war beim 15.000er bis dahin NULL Probleme. Seit dem Kundendienst bin ich ca.1200Km gefahren und sie ist mir in unterschiedlichen Abständen immer wieder mal wärend der Fahrt ausgegangen. Und zwar immer beim Kupplung ziehen wenn ich bei ca. 110 Km/h in den nächsten Gang hoch oder runter schalten wollte. Beim letzten mal während dem überholen ! "Heisse Kiste" Bin auf der Überholspur fast steh´n geblieben .Sonst läuft sie wie immer !! Hat jemand ne Ahnung ????


    Danke schön im vorraus