Beiträge von Starkartal

    Ich habe mir die gleiche frage gestellt letztes Jahr. Bei mir ist es eine neue geworden. Ich bin der erste Eintrag in den Papieren, habe die selber eingefahren, alle Verschleißteile sind neu, Garantie 2 Jahre (ich habe auch die Garantieverlängerung auf 4 Jahre), ich kenne quasi jeden km mit meiner kleinen. Und es ist halt schon schön mal was neues zu haben. Bei Autos ist mir das immer zu teuer.
    Aber klar dafür hatte ich den 1000er KD zu zahlen und halt eben auch wegen der Garantie eine gewisse Bindung an meinen Händler, wobei ich die eh hätte, Ventile einstellen könnte ich nicht.
    Aber so oder so das wichtigste ist das es eine Duke wird :Daumen hoch:

    Aber wenn da kein Zusammenhang besteht zwischen der Änderung und dem Unfallhergang wird das eher nicht Ausschlaggebend sein denke ich. Was ich bisher gelesen habe ändern sich Abgaswerte nicht, bzw. man kommt ohne Probleme AU. Also steht nur das Problem der lauteren Airbox und der erhöhte Drehmoment, wenn das zu dem Unfall beiträgt dann kann daraus ein Problem entstehen aber ansonsten denke ich nicht.
    Das ist allerdings nur Halbwissen :grins:
    Ich werde das Kastl auch ordern.

    Hallo,


    Ich habe beim Stöbern auf EBay diesen Auspuff Thunderoads Conical gesehen, scheint auch recht kurz zu sein und auch nicht allzu teuer, aber mehr habe ich nicht gefunden. Kennt den jemand? Der Mivv wird ja von vielen verwendet, der ist ja auch relativ klein.


    Mit freundlichen Grüßen

    Servus,


    also mein 1000er KD hat mit Ventile kontrollieren und auch einstellen auch 235 Euro um den Dreh gekostet bei der 390er. Also auch wenn man bei euch die 100 Euro für Ventile Einstellen abzieht bin ich mit meinem kompletten KD noch drunter. Das ist schon recht heftig, außer es wurde noch irgendwas anderes beim KD mitgemacht. Rein für ne 1000er Inspektion ist das schon recht viel.
    Grüße auch aus Süddeutschland.

    Danke Growa1 werde dann vor einen Kauf im Katalog nachschauen.

    Servus Wurzy,


    Da hast schon recht Überraschungen möchte ich auch keine erleben. Deswegen habe ich mal gefragt ob es da mit schon Erfahrungen gibt.
    Mal schauen wenn is bestell ich mal ein Teil bei dem Anbieter.

    Servus,


    Bin seit heute 390er Duke Fahrer. Und schon ein paar Tagen hier am lesen im Forum.
    In der Bucht gibt es relativ günstig eloxierte Alu Sachen, Bremsbehälterdeckel, Ölablasschraube usw. Klar ob man die solche Sachen braucht ist natürlich ne andere Sache, aber a wenig was macht man doch irgendwie immer.
    Hat da jemand Erfahrung mit diesen Teilen? Passgenauigkeit, Wertigkeit, keine Ahnung so Sachen halt.


    Mit freundlichen Grüßen