Beiträge von sese

Bin bei Danner Motorrad aus dem Leistungsprüfstand gewesen.
    - Drehzahlabnahme vom Zündkabel und nicht wie bei TP per Handeingabe.
    - Mehrere Prüfstandsläufe im 4ten, 5ten und 6ten Gang die alle zum gleichen Ergebnis führten.
    - Ausgedruckt sind 4 Prüfstandläufe im 6ten Gang, 2 mit Remus Hexacone und 2 mit orginalem Topf.
    - Ich kann momentan nur ein Diagramm der HINTERRADLEISTUNG einstellen, die Leistung an der Kupplung bekommt ihr später.
    - Bin bisher 2200km mit dem Tune von TP (Turboperformance) problemlos gefahren.

Gruss: SESE

Hallo Uff,

bin mit meinem Softwaremapping sehr zufrieden und kann jedem weiterempfehlen.
    Es wurde laut Aussage von TP(turboperformance) Einspritzmenge und Zündung verändert.
    Drehzahlbegrenzer wurde nicht geknackt, braucht es auch nicht unbedingt!
    Mir reichen bei STREET 222km/h und bei SPORT 224km/h.
    So wie meine 1050er gegen den Begrenzer läuft könnten 230-235 möglich sein.
    Mir geht es aber nicht um absoluten Topspeed weil dann muss ich mir eine 1290er kaufen, sondern darum beim Beschleunigen und Überholen ab 6500U/min nicht zu "VERHUNGERN"
    Ich habe das Mapping mit Remus und Serienauspuff getestet und kann nicht 100%tig welcher Topf besser ist, vom Sound jedenfalls der Remus.
    Fazit:-eine günstige Lösung aus der 1050er vernüftige Leistung rauszuholen.

Nix da, von wegen im unteren Bereich komplett gekillt. Der Prüfstand ist für Pkw bis 1600Nm und bräuchte ne andere Übersetzung..........! Daher unter 4000 u/min nichts messbar!
    Meine 1050er geht besser als vorher und zwar ab STANDGAS!!!!!.

Weitere Ergebnisse wenn ich 600 km gefahren bin. Kann noch 3Wochen dauern denn die Grippe ist bei mir zu Besuch.

Gruss: Sebastian

Ps: Redet bzw. schreibt bis dahin nicht alles schlecht.

Gestern abend erste Testfahrt!! (nach14 tagen schleimlöser und antibiotika)

Ergebnis:-Der Tuner hat Recht, je länger ich gefahren bin desto besser ging die 1050er
    -Der Drezahlbegrenzer war im Dauereinsatz
    -Durchzug zwischen 3und 6500 noch spitziger, danach leichtes abflachen und ab 7000 richtig flott in den Begrenzer.
    -Jetzt kann man bei 140 in den 5ten schalten und bis 189km/h ausdehen
    -Die KTM läuft bei 222km/h permanent gegen den Begrenzer und dass mit Mir!! (19ocm, 125kg, 60erRukka-Tex, 63er Helm)

Vor Ende Januar wir nichts fertig, weder Tune noch Preis.

Ich bin noch keinen Meter gefahren, da ich zur Zeit die Grippe habe.
    Es fällt mir schwer nicht zu fahren, muss mich noch eine Woche gedulden.

Bezahlen muss ich erst wenn`s fertig ist!

Maximaldrehzahl ist noch bei 8500U/min, soll aber 9500 U/min nicht überschreiten.

Neue Infos gibt es erst wenn ich gefahren bin.

am freitag 11.11.um 16.00 vom tuner (turboperformance regensburg) geholt.
    bisher nur teilerfolg! drosselklappe funtioniert - drehzahlbegrenzer noch nicht.
    vorher: 99,9ps/776oU/min und 102,9Nm/6351U/min
    nacher:109,1ps/8484U/min und 105,6Nm/6145U/min
    es wird weiter daran gearbeitet und ich soll erst mal 500bis 800km fahren bis sich die volle leistung vorhanden ist.
    leistungsdiagramm folgt wenn ich es per mail erhalte.

gruss aus der oberpfalz:

SEBASTIAN

War heute beim Tuner! Am 9.11. Termin. Software soll jetzt endlich entschlüsselt sein und die Gesamtpunktzahl (???) stimmt .

Bin nach 7 Monaten warten gespannt was an Leistung rauskommt.

g

KTM verkauft AKRAPOVIC - TRIUMPH verkauft ARROW als orginal Zubehörauspuff (Ab Werk gibts dafür ein "TUNE" welches auch für andere Zubehörschalldämpfer verwendet wird.)
    Ich wollte nur wissen ob`s bei KTM auch so ist.

Es interressiert keine Versicherung ob du durch einen legalen Auspuff 2Ps mehr oder weniger Leistung hast!(Serienstreuung)

Frage: Was haben die 1190er Fahrer gegen die 1050er wenn sie an ihrem Motorrad was verändern????

Antwort: -ÄRGER?? NEID?? (Weil sich einige um 9000,- Euro ein tolles Motorrad gekauft haben und noch Geld für Zubehör über ist?)
    -ANGST?? (Eine um 20 Ps "entkorte" 1050er nicht mehr ÜBERHOLEN zu können?)