Beiträge von wdakar

    rsHallo,


    ich habe noch mal mit dem Schrauber meines Dealers gesprochen. Er meinte, die Passgenauigkeit der Akra war super wie eigentlich immer. Er musste weder etwas nachbiegen noch unter Spannung montieren.


    Vielleicht war die eine Anlage ja nur ein Ausreißer. Wobei auch das für den Betroffenen echt scheiße ist, vor allem wenn man lange darauf gewartet hat. Gott sei Dank ist ja Winter und so kann man vielleicht etwas leichter noch etwas auf eine fehlerfreie Akra warten.



    Grüße


    wdakar

    ... und die Devil-Anlage schaut auch gut aus ...


    Ist aber vom Preis gar nicht so weit weg von der Akra.


    Bei der Akra muss man halt auch bedenken, dass sie komplett aus Titan gefertigt ist. Das braucht man zwar nicht zwingend, relativiert aber wenigstens ein wenig den Preis.



    Grüße


    wdakar

    Hallo,


    ich habe gerade mit KTM-Sommer telefoniert. Die Original DB-Eater kosten wohl 29,-- EUR pro Stück. Außerdem gibt es wohl sogenannte Tuning DB-Eater mit zusätzlichen Bohrungen. Diese sollen bei minimal größerer Lautstärke mehr Leistung bringen. Das Set kostet 82,-- EUR. Hat jemand weitere Infos zu diesen DB-eatern?


    Grüße


    wdakar

    Hallo zusammen,


    weiß einer vielleicht zufällig was ein Satz DB-Eater für die Akra-Komplettanlage für die SM 690 kostet?


    Wenn ja habt Ihr Bezugsquellen?



    Grüße


    wdakar

    Hallo zusammen,


    heute habe ich die Kati abgeholt. Die Akra mit Mapping und ohne Kats fährt sich super. Der Leistungseinsatz ist weicher, fahrbar ist das Ganze so ab ca. 2500 U/Min. Leistungstechnisch konnte ich das Ganze noch nicht einschätzen, dafür war die Fahrt mit ca. 25 KM zu kurz. Es ist definitiv mehr Leistung da, sie dreht sehr schnell hoch und auch im letzten gang beschleunigt die Kati nun rasant nach vorne.


    Ob das nun 68 oder 70 PS sind, kann ich nicht einschätzen. Leistungsprüfstand hat mein Händler keinen, daher frühestens im Frühjahr 2008 möglich. Aber ehrlich, es lohnt sich definitiv.


    Verarbeitungstechnisch und optisch ist die Akra eine Augenweide. Im Original sieht das auch viel besser aus, als auf den Bildern hier im Forum. Trotz alledem werde ich die kommenden Tage vielleicht meine Digicam raus holen.


    Ach ja, die DB-eater habe ich so ca. um 5 cm kürzen lassen. Der Sound wird dadurch spürbar besser, aber auch deutlich lauter. Die Kati bewegt sich m.E. so an der absoluten Grenze. Man hört sich jetzt ständig beim Fahren, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Der Sound ist insgesamt tief, bassig und agressiv.


    So nun genug geschwärmt, bis bald.


    Grüße


    wdakar

    Juhu, Akra ist da und montiert...


    :peace: :peace: :peace:


    Die Anlage sieht im Original einfach nur geil aus, das meinte auch mein Händler, der eigentlich eher kritisch eingestellt ist und sie zunächst für zu teuer hielt. Nun musste er als Erstes eine Probebfahrt machen und war restlos begeistert.


    Die Anlage sieht super edel aus und ist viel zierlicher und schmäler wie auf den diversen Fotos. Ich habe sie jetzt ohne Kats, ohne Siebe, aber mit DB-Eatern montieren lassen (natürlich mit angepasstem Mapping), Sie klinkt jetzt dunkel und dumpf, aber nicht laut. Ich werde deshalb die DB-Eater noch etwas kürzen. Ganz weg ist mir zu auffällig. Fahren konnte ich noch nicht, ich habe heute erst einmal die alte Anlage per Autp abhgeholt. Und im Moment regnet es wie Sau. Also werde ich die Kati erst morgen abholen. Der Chef meinte aber, man erkennt die Laufkultur nicht mehr wieder, sie geht jetzt super weich ans Gas und das Hacken unter 3000/min sei völlig weg.


    Ich freu mich auf jeden Fall auf morgen...


    Alles in Allem jetzt schon, sehr zu empfehlen, wenn auch sehr sehr teuer... :weinen: :weinen: :weinen:



    Grüße


    wdakar

    Hallo zusammen,


    hat bei Euch jemand Infos, wie die Lieferzeiten bzgl. der Akra Komplettanlage sind?


    Ich habe meine Mitte September bestellt. Angekündigt war Lieferung in einer Woche (Händlerinfosystem). Mitllerweile ist die Auslieferung auf Ende Oktober verschoben.


    :nein: :nein: :nein:



    Grüße


    wdakar

    Hallo zusammen,


    derzeit bin ich im Urlaub in Dänemark und meine 690er ist im Urlaub beim KTM-Dealer. Sie soll dort die Akra Anlage, ohne Kat mit neuem Mapping bekommen- Wenn ich in zwei Wochen zurück komme, ist sie hoffentlich genauso gespannt wie ich...


    Meine Frage an Die, die schon die Akra Komplettanlage fahren. Wie sind denn Eure längerfristigen Erfahrungen nach der Anfangseuphorie. Intreressant wären Leistung, Sound, Verarbeitung, Nachteile, Änderungen beim Spritverbrauch durch das neue Mapping, etc. Mit welckem Setup (DB-eater, Siebe) fahrt Ihr sie?


    Ich danke Euch schon mal, meine ersten Statements dann (hoffentlich) in zwei Wochen.


    Grüße aus Dänemark...



    wdakar

    Hallo teuss,


    ich habe auf Deinem Foto das kleine Windshield gesehen. Bist Du damit zufrieden? Bringt es etwas?
    Ist das eine Scheibe aus getöntem Kunstglas?


    Danke Dir schon mal.


    Grüße


    wdakar


    P.s. Ich habe mir heute auch die Akra Komplettanlage bestellt; möchte ohne Kats mit Akra Mapping fahren. Wie bist Du eigentlich zwischenzeitlich mit der Leistung der Anlage zufrieden? Ist das Mapping gut? Wodran sind die Siebe denn geheftet? Entfernt man die auch durch das Entfernen der DB-Eater?

    Danke Euch erst einmal für Eure Antworten...


    Ich habe gerade mit Eurer Anleitung den Gangsensor ausgepinnt. Ich habe aber dazu Sitzbank und Tank abgebaut, Dann geht es einfacher, weil man mehr Platz hat.


    Ich habe mir gleich darauf noch eine Steckdose an den Lenker gelegt, zum Einen zum Überwintern der Batterie mit einem Optimate Erhaltungsladegerät, zum Anderen, weil ich schon mal bei längeren Touren mein Handynavi mitnehme und das Handy leider nach 2 Stunfen geladen werden will...


    Wen es interessiert. Es gibt eine wasserdichte Steckdose bei Louis mit Anbausatz (incl. Sicherung) für derzeit 12,90- Die tut es dicke, fällt am Lenker nicht negativ auf und ist preiswert.


    So jetzt muss ich aber mal den ausgepinnten Gangsensor testen.


    Grüße


    wdakar

    ... hört sich ja schon mal geil an ...


    :daumen hoch:


    Aber wichtig wäre wirklich zu wissen, ob es mit oder ohne DB-Eater aufgenommen wurde.


    Ein bisschen mehr Drehzahl und natürlich eine verschärfte Beschleunigung, Vorbeifahrt würden das Ganze krönen.


    Ich muss sagen, die Akras gefallem mir immer besser, bis auf den Preis... :weinen:



    Grüße


    wdakar