Beiträge von Triller79

    Das Spielchen habe ich auch.
    Wenn das Öl warm ist funktioniert alles bestens. Das ist aber normal.
    Du kannst die 1050 im kalten Zustand mit gezogener Kupplung auch nur schwer schieben.


    edit: Wenn du die Bremse beim Anlassen im 1. Gang gezogen hältst springt sie nicht, dann zuckt sie nur :o)

    Ich bin neu bei dem Thema Koffer am Motorrad.
    Die letzten Tage habe ich mich hier im Forum sowie in etlichen anderen, in das Thema Koffer eingelesen.
    Letzten Endes war ich ziemlich ratlos.
    Dann bin ich auf diesen Thread gestoßen.
    Ich habe mir die Internetseite von G+G angeschaut und beschlossen den beiden mal einen Besuch abzustatten.
    Da ich eh wegen der Montage eines Kettenölers nach Leverkusen wollte, hab ich telefonisch einen Termin vereinbart
    und bin einfach mal hin, um mich über die verschiedensten Produkt zu informieren.
    Bernward und Klaus haben sich viel Zeit genommen und mir die verschiedensten Systeme erklärt (trotz des anstehenden Wochenendes und Nachmessestress).
    Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und direkt zugeschlagen.
    Es sind die premium welded Koffer an einem SW-Motek Träger geworden.
    Das Set ist nur 1cm außermittig und bietet für mich ausreichend Stauraum.
    Trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit (Freitag 16.30Uhr), jeder menge angekommener und zu verschickender Pakete sowie zu erledigender Buchhaltung, nahm sich Bernward Zeit und hat mir direkt alles an mein Moped gebaut.
    Ich bin sehr zufrieden und werde mich in Sachen Gepäcklösungen von nun an als erstes an G+G wenden.


    P.S. Die orangenen Kisten hängen jetzt an meinem Moped, ein Pro für die Sicherheit ;o) :Kürbis:

    Hallo alle miteinander,


    ich habe kürzlich die 1000 KM mit einer Tour von Köln nach Trier und zurück geknackt.
    Es war kalt und hat geschüttet wie aus Eimern...


    Am Samstag habe ich Dolly zur ersten Inspektion zum Freundlichen gebracht.
    Einige von mir notierte Punkte wurden hier ja schon vorab geklärt, vielen Dank dafür.


    Notierte Punkte zur Klärung bei Inspektion (Aussage Händler):


    - Scheinwerfer innen feucht (Bilder per Mail an Händler, Klärung folgt)
    - Hauptständer schlecht bedienbar (ist halt so)
    - Schalthebel Abriebspuren von Kette (Kette zu locker, aber er schickt Bilder an KTM, Klärung folgt)
    - Tacho unten rechts Feuchtigkeit (soll ausgetauscht werden)
    - Knack- / Schlaggeräusche beim Einbremsen (Schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Federn der Federgabel schlagen an die Gabel - alles normal)


    Gruß Triller

    Nen Taschenrechner find ich jetzt nicht so prickelnd, ich bleib lieber beim Moped.
    Ich sehe das Thema wie "Die Duke", was auch der Grund des Posts war.
    Ich möchte einfach Mängel erkennen und sollten sich welche zeigen, sollen diese auch Zeitnah behoben werden.
    Heute bin ich noch einmal 120KM mit den Tipps der vorherigen Posts gefahren.
    Autobahn zwischen 100 und 160, Landstrasse 90-100, nicht unter 3000 U/min beim Tempohalten und immer zügig beschleunigt.
    Das hat einiges gebracht. Selbst bei den 2°C lag ich so zwischen 5,4 und 5,7 l laut Computer.
    Zügiges beschleunigen scheint besonders viel zu bringen.


    Mehr Fahrspaß wird von KTM belohnt ;o)

    Das Grinsen war bisher mein ständiger Begleiter ;o)
    Bis zum 25. muss ich die 1000KM voll bekommen, da ist die Inspektion.
    Ich lass dann mal noch etwas Wasser den Rhein runter laufen und lass die Technik sich etwas einspielen.
    Ich werde die bisherigen Tankquittungen dann mal bei ca 1000KM auswerten und hier posten.
    Danach stelle ich den realen Verbrauch der nächsten 600-1000 KM ein (Wochenendtrip nach Gütersloh mit schicken Ausfahrten),
    sowie den Pendelverbrauch bei Kurzstrecken Stadtverkehr ein.
    Ich denke so bekommt man mal einen guten Überblick über die Verbrauchsentwicklung.

    Die 8,2 l/100 KM der letzten 200 KM sind laut Computer.
    Ich habe die 9l von den Kurzstrecken mit einer Eifelrunde am vergangenem Sonntag auf 8,2 l drücken können.
    Bei 280 - 290 KM Reichweite ist diesmal laut Computer Schluss.


    Die 7l / 100 KM sind der bisherige Schnitt an der Tanke.

    Hallo zusammen,


    wie abhängig ist der Verbrauch der 1050 vom Fahrmodus, Wetter und der Fahrweise?


    Ich habe jetzt knapp 600 KM mit meiner kleinen runter und habe einen Durchschnittsverbrauch von ca. 7 Litern Super/100KM.
    Wenn ich nur die letzten 200 KM betrachte sind es ca. 8,2 Liter/100KM.
    Bei unter 7°C und Stadtverkehr waren es laut Bordcomputer über 9 l/100 KM.


    Bisher habe ich nicht über 7000 U/Min gedreht und war vorzugsweise im Streetmodus unterwegs.
    Fahrweise ist eher verhalten und die Tourendrehzahl liegt vorzugsweise Zwischen 2500-3500 U/Min.


    In wie weit ändert sich im Regen oder Sportmodus der Verbrauch?
    Habt ihr in der kalten Jahreszeit ähnliche Verbrauchswerte?
    Wird es im Sommer besser?


    Gruß Triller

    Das Givi Windschild ist heute gekommen und ich habe es direkt angeschraubt.
    Es passt gut und schleift in keiner Einstellung.
    Es bietet einen besseren Wetter- und Windschutz als das originale Schild.
    In der Höchsten Stellung sind so gut wie keine Geräusche am Helm (nur in der höchsten, sonst kein Unterschied zur originalen).
    Der Schild sieht aber etwas gewöhnungsbedürftig aus (erinnert mich etwas an Darth Vader).
    Außerdem ist in der ABE nur die 990er sowie 1190 vermerkt, die 1050 wird nicht aufgelistet.
    Ich werd es zurückschicken und mal eine kleinere Scheibe ausprobieren.


    Gruß Triller

    Auf dem Starter steht SM13.
    Heute Morgen ist Sie bei 7,5°C in der Tiefgarage gut angesprungen.
    Sie hat auch weniger gequalmt.
    Der Scheinwerfer ist innen leicht beschlagen, heute keine Tropfenbildung.


    Heute sind mir auf der relativ kurzen Fahrt zur Arbeit knack/klick Geräusche beim ein/ausfedern aufgefallen.
    Ich werde die Tage mal zum Freundlichen, mal hören was er dazu meint.

    Ich habe auch bei dem 9000 Euro Angebot zugeschlagen.
    Ich habe jetzt 450Km abgespult und finde die 1050 einfach klasse.
    Einige Punkte habe ich allerdings schon auf meiner Liste für die 1000er Inspektion.
    Ich werde die kleine die nächsten Tage bei schlechtem, kalten Wetter etwas Quälen, mal schauen
    was noch so an Problemchen zu Tage tritt.


    Hier ein kleiner Auszug meiner Liste:


    Punkte Klärung:


    - Scheinwerfer innen feucht (Tröpfchen im Bereich der LED's/nicht dauerhaft)
    - Hauptständer schlecht bedienbar
    - Schalthebel Abriebspuren von Kette
    - Kupplung im kalten Zustand (Schieben nur in N möglich)
    - Startet nicht sofort (unter 10°C)
    - qualmt ca. 60 sek. weiß nach Start
    - hoher Spritverbrauch ca. 6,5l (gediegenes Einfahren)
    - feuchtes Höschen nach der Tour...


    ToDo:


    Starke Windgeräusche
    -> Windschild kürzen
    -> Windschild neu
    -> andere Spiegel?


    Gruß Triller

    Hallo zusammen,


    ich habe seit 2 Tagen eine KTM 1050.
    Heute habe ich die 400km voll gemacht und ich bin grundsätzlich sehr zufrieden
    mit der kleinen.


    Ich werde mal die 1000er Inspektion abwarten bevor ich hier die mir aufgefallenen Problemchen breittrete.


    Was mich aber sehr stört sind die Turbulenzen ab ca. 70Km/h am Helm (sehr laut).
    Ich habe 2 verschieden Helme sowie alle möglichen Einstellungen am Standardwindschild ausprobiert,
    jedoch war in keiner mir getesteten Kombination ein befriedigendes Ergebnis zu erreichen.


    Ich weiß, dass dies ein sehr individuelles Thema ist, da jeder Fahrer unterschiedlich groß ist, eine andere Sitzhaltung,
    andere Kleidung, einen anderen Helm, andere Anbauteile hat (u.s.w.).


    Mir geht es darum zu erfahren, wo ich am besten ansetzen kann, um dieses Problem zu lösen.


    Ich bin 1,8m groß, bin etwas breiter (90kg).
    Der neuere Helm (HJC IS17) ist etwas leiser als der alte (Skorpion Exo 500), da tut sich aber nicht viel.
    Wenn ich mich ca. 5-10cm ducke, ist es super leise. Beim hinstellen während der Fahrt wird es auch deutlich leiser.
    Ich habe ein etwas höheres Schild bestellt (Givi Spoilerscheibe transparent HxB 370x410mm) und hoffe auf einen Glückstreffer.


    Gibt es Erfahrungswerte bei der 1050er?
    Sollte man lieber ein kleineres Schild anstatt eines großen probieren?
    Bringt ein Austausch der Spiegel etwas?
    Muss doch ein anderer Helm her?


    Gruß Triller