Für mich die beste Passform hat "Rev'it!". Fahre den Dirt 2. Gibts auch bei den beiden Hänlern die Du nicht möchtest, aber zu test.
Beiträge von emailer01
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Ich hab den Öler rein aus Bequemlichkeit - wegen der Haltbarkeit oder Schmierqualität hatte ich mir keine Gedanken gemacht. Ich bin so zufrieden.
Geht mir genauso. Habe den kompletten Kettensatz nach 43 tkm gewechselt, da das Ritzel fällig war. Ob die Kette noch weiter gehalten hätte uninteressant.
Meine Ketten halten ewig, der Verbrauch an Kettenfett hält sich in Grenzen ......
Wenn es so ist und Dir das schmieren nichts ausmacht, dann fahr weiter so, deshalb gibt es ja die ganzen Spraydosen und lass Dir nichts anderes einreden.
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Das mit dem Stift bekomme ich hin. Ich meine die Druckstange. Die ist etwas herausgekommen und jetzt bekomme ich diese nicht mehr
soweit reingedrückt wie diese bei der demontage des KNZ war. Der KNZ steht dadurch etwas ab. Kann ja ganz banal sein, nur ich möchte
nicht bzw. nicht noch mehr Schaden anrichten.
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Mit Tipp meine ich "gegen die Schwinge drücken". Ritzel ging dadurch runter. Ansonsten ist die Schwinge wirklich im Weg.
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Bei meiner 1050iger war die Schwinge im Weg. Ist aber ja keine Sache die Schwingenachse ein Stück nach rechts rauszuziehen. Drückt ein Helfer dann stehend mit dem Unterschenkel leicht von links gegen die Schwinge, ist genügend Platz, um das Ritzel ohne Spuren an der Schwinge abzuziehen.
Danke für den Tipp
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Hallo,
mir ist beim Tausch des KNZ die Druckstange (beim abwischen von Flugrost) etwas entgegengekommen.
Jetzt bekomme ich diese nicht wieder ganz rein. Gibt es einen Trick, wie man diese wieder in Originalposition
bekommt? Danke für Eure Informationen.
ktmforum.eu/attachment/327373/ -
Abzocken ist vielleicht falsch, Schaden ist ja keiner entstanden. Kundenverarsche trifft es vielleicht besser? Na wenigstens hätte er seinem Kunden den bedauerlichen Irrtum erklären und um Entschuldigung bitten können.
Wenn im Supermarkt Ware falsch (zu günstig) ausgezeichnet wurde, hast du ein Anrecht, zum ausgezeichneten Preis zu kaufen, wenn mich die Erinnerung nicht trügt. Wenn ein Anbieter falsch kalkuliert, kann er nach Vertragsabschluss ja auch nicht auf seinen eigenen Irrtum klagen.
Die Auszeichnung der Ware mit einem Preis im Supermarkt, wie in Schaufenstern, ist nur ein unverbindliches Angebot des Händlers an Dich als Kunden. Der Preis, welcher an der Kasse genannt wird (ob höher
oder tiefer) ist der Kaufpreis, zu welchem Du es kaufen kannst. Jetzt kannst Du entscheiden, nimmst das Angebot an oder lässt es sein. Man kann auch Verhandeln, ist in Deutschland nur nicht üblich. Es
wird sich halt eher darüber aufgeregt, siehe obige Diskussionen..
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Hallo,
habe den originalen nach dem Tausch des Kolben mit "Magura Hymec 167 mit 12mm" übrig. Einfach eine Nachricht schreiben. Kann ich Dir zukommen lassen.
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Was ist der Unterschied zum Dunlop Trailsmart max? Wer hat beide gefahren.
Danke.
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Zahle für meine Inspektion im März 300€ glatt incl. Wechsel der Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit (wegen 2 Jahresintervall).
Leihmopped mal schauen was es mich kostet bzw nicht kostet ?
Da hast Du ja Glück. Im anderen Fred jammern, dass der Kostenvoranschlag von 262,68 € brutto auf 375,53 € mit Brems- und Kupplungsflüsskeitswechsel
gestiegen ist und am Ende nur 300,00 € zahlst. Ist ja fast nur das Material zusätzlich. Hättest ja auch mal Deine Erfahrung mit dem Händler zwecks Kostenunterschied
bekannt geben können. Aber jetzt freu Dich aufs fahren.
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Moin moin,
Unten seht ihr zwei Angebote vom selben Händler. Beim ersten Angebot war ich gar nicht so überrascht von den Kosten, damit habe ich ca. gerechnet. Die Herren wussten was ich für eine Maschine habe, wollten aber noch eine Kopie von meinem Fahrzeugachein haben um die Daten im System zu vervollständigen. Ein paar Tage später bekam ich eine Mail mit dem Hinweis das sie mir ein falsches Angebot geschickt haben und sie mir nochmal ein neues zusenden (festgemacht an dem Fahrzeugschein). 2 Tage später bekam ich dann endlich das Angebot mit dem Hinweis das ich bedenken soll das die Bremsflüssigkeit und die Kupplungsflüssigkeit gewechselt werden muss. Kam mir alles iwie merkwürdig vor und im Handbuch steht dieser Wechsel erst aller 2 Jahre an. Gut jetzt kann man sagen Mj 19, die zwei Jahre sind rum. Aber das Bike ist kein Kilometer gefahren, also warum sollte ich dann die Flüssigkeit wechseln? Vlt kann mir jemand was dazu sagen. Auf jeden Fall finde ich das alles sehr komisch.
Moin,
mich wundert mehr, dass in dem das 2ten Angebot die einzelnen Posten ca.25% teurer sind. Wie kommen diese Preissteigerungen innerhalb von ein paar Tagen zustande?
Bremsflüssigkeitswechsel ist ja notwendig. Lt. Wartungsanleitung soll auch die Kupplungsflüssigkeit aller 2 Jahre gewechselt werden.
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Hallo Schlusi
Welchen Händler in meinem Beispiel würdest du wählen?
Kennst du den Grund, warum sich Händler "B" nicht an die "Vorgaben" gehalten hat?
Vielleicht weil der Kunde zur Hochsaison zum Ölwechsel kommt, KTM Lieferschwierigkeiten mit dem Ölkit hat und der Kunde seit 1 Stunde im Warteraum lamentiert, dass das Moped bald fertig werden muss, da er sonst einen fiesen Foreneintrag macht.
Händler "B" findet eine Lösung, die den Kunden schnell aufs Moped bringt. Ist das für dich Prio 1? Oder ist Prio 1 für dich das Verbauen von Originalteilen, egal wie lange es dauert?
Die Info war natürlich nicht erwähnt und das Ergebnis kann von jedem anders interpretiert werden.
leider muss ich Dir heir widersprechen. Ich würde den Händler "B" bevorzugen, da genau dieser sich an die Vorgaben hält.
In meiner Bedienungsanleitung steht nämlich: "Motoröl und Ölfilter wechseln, Ölsiebe reinigen". Wie in Deinem Fall ist Händler "A" genau
derjenige, das schwarze Schaf, weshalb sich die Diskussion um die Preise entfacht und so hohe Wellen schlägt, da die Händler hier auf
Kosten der Kunden Geld machen und so nebenbei einen Haufen Umweltmüll erzeugen. Wir wollen mal nicht den Werkstätten unterstellen,
dass diese doch nur die Siebe reinigen und die Ölsiebe aber abrechnen. Das wäre Betrug und so etwas macht niemand.
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Danke Norbert und Markus. Beides zusammen hat geholfen.
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Hallo,
habe auch meinen KNZ gewechselt. Ging super und dank den beiden Videos, mit super Hinweisen, zum befüllen des KNZ mit Hydraulikflüssigkeit.
Jetzt habe ich mit der Befüllung der Leitung von unten über die Hohlschraube das Problem, sobald ich das Entlüftungsventil öffne läuft die
Kupplungsflüssigkeit aus dem Gewinde heraus. Somit klappt auch nicht das Nachfüllen mit der Spritze. Gibt es einen Tipp, wie das Befüllen klappt
oder was ich falsch mache.
Danke für einen Tipp.
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Hallo Der-Ossi,
Du schreibst "Habe darauf gleich noch einen neuen Kupplungsgeberzylinder von Sigutech verbaut". Gibt es eine Bestell-Nummer dafür, da mein
Kupplungsgeberzylinder schon das 2te mal leckt? Finde auf deren Seite nur einen Kupplungsnehmerzylinder. Wie gestalltet sich der Austausch des
Reparatursets?
Danke für Infos
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Hab heute mal bei meinem Händler in München dieses Problem erzählt, da dies mir auch schon ein paar mal passiert ist. Davon hat er noch nie gehört. Da ein Start immer sofort möglich war,
sehe ich hier kein großes Problem. Kupplung it ja eh gezogen. -
Bei der 1050 passt der Öltank hinter die Heckverkleidung (150 ml Behälter von McCoi).
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In der Bucht gibt es für die Sturzbügel von HEED auch entsprechende Sturzbügeltaschen. Vielleicht passen diese auch an andere Sturzbügel.
Als Alternative nicht zu verachten. -
"da es meinen Händler nicht sonderlich zu interessieren scheint"Weis nicht wo Du im SLK wohnst. KTM-Leipzig nähe altes Messegelände macht einen sehr guten Eindruck und kümmert sich um die Probleme. Wurde
dort bisher sehr gut bedient, obwohl ich mein Motorrad dort nicht gekauft habe. -
Mich würde mal interessieren, ob denn jemand schon Erfahrungen mit dem "Plastikschutz" der T gemacht hat, sprich ob diese Plastikteile auch gegen Schäden bei Um-/Unfällen schützt...und wenn ja wie weitIst zwar von der 1050, sollte aber bei einem Umfaller ähnlich ausgehen. Zusätzlich war der Handschutz und der Kupplungshebel defekt. Jetzt ist ein GIVI Surzbügel zum Schutz vorhanden.