Beiträge von Lotter

    Habe Heute den Nemo verbaut (vielen Dank für die nützlichen Tips hier, denn die Anleitung ist reiner Müll - die könnten sogar von Ikea noch was lernen) Scheint alles zu funktionieren - nur die Ölstandsanzeige habe ich noch nicht entdeckt.

    Aktivkohlefilter für die Tankenlüftung, hatte meine 1050er noch nicht, nimmt nur unnötig Platz weg, und macht keinen Sinn.
    Die 2 Schläuche abezogen und den Filter abeschraubt und gut ists, und kannst dein Werkzeug und Verbandzeug wieder unterbringen.

    Die Angebote in der Restwertbörse stammen von Minifirmen. Zu den Kursen können dann eigentlich die Maschinen nicht mehr sinnig und legal verwertet werden. Kam mir in 2016 so komisch vor, daß ich damit nichts zu tun haben will. Da werden mir zu viele Fahrzeuge auf Bestellung aus der Garage gezogen. Gewinner sind da immer die Haftpflichtversicherer.

    Kann ich nur zustimmen, was mir da geboten wird , macht für den Bieter wenig Sinn - und um so weniger muss die Versicherung draufzahlen, aber angenommen ich bekomme an dem Unfall Schuld oder auch nur Teilschuld - das Angebot ist für einen Monat verbindlich - da kommt er nicht mehr raus - und ich müsste Blöd sein wenn ich auf das Angebot nicht zugreife

    Habe gerade auch so einen Fall. Es läuft so ab: Erst einmal kommt ein Gutachter - in meinem Fall einer von der gegnerischen Versicherung, der schätzt den Schaden (Teile und Arbeitszeit). wenn der Schaden über 50% des Restwertes liegt, kommt das Fahrzeug so wie es ist in eine Restwertbörse, und der meistbietende erhält den Zuschlag oder Du nimmst sie für den gleichen Preis. In meinem Fall ist der Schaden mit MwSt 4.390,--€ , das höchste Gebot ist 5.350,--€ zus. 9.740,--. aber die bezahlen nur den Wiederbeschaffungswert - bei mir KTM 1050 Adv.EZ 3/2016 Km 16.750 - 8.250,-- incl MwSt.
    Dazu kommt noch das Geld für angebaute Teile wie mein Gianelle Auspuff usw. Wenn ich meine Kati reparieren würde - kämen noch 250,-- für Wertminderung dazu. Das Gebot der Restwertbörse erscheint mir sehr hoch - da noch ein höherer Schaden zu erwarten ist, da nachträglich noch der verzogene Rahmen dazu kam. Am besten - man hat keinen Unfall, lohnt sich alles nicht - hab vergessen vor dem Absteigen anzuhalten :Kürbis:

    Hallo Kürbistreiber, habe eben meine 1050er vom 1. Kundendienst abgeholt - soweit alles in Ordnung - sogar Schalthebel ohne Murren und Knurren auf Garantie getauscht.
    Dann habe ich meinen Freundlichen auf die meiner Ansicht zu hohe Standgasdrehzahl von 1.600 angesprochen , und dieser meinte da kann man nichts machen, da diese über die Lambdasonde geregelt wird und er da keinen Zugriff hat.
    Kann das sein?
    Im Handbuch steht zwar auch 1.200 - 1.500 sind i.O.
    Viele Grüsse aus dem sonnigen Allgäu


    Siggi