Beiträge von OrangUtanKlaus

    Servus miteinander,



    Habe bereits das Forum durchsucht, aber eine ähnliche Problematik nur bei gekastlten SDs gefunden und es hat sich dort auch immer etwas anders verhalten.


    Ich habe folgendes Problem bei meiner SD 990 (2010/25000km). Letztlich alles original bis auf meinen akra slip on. Also kein kastl etc.



    Völlig sporadisch tritt es auf, dass die Leerlaufdrehzahl auf ca. 2200-2300 rpm ansteigt. Meist irgendwann unterm fahren. Bei kaltem Motor ist alles i.O.


    Dies führt dazu, dass die Motorbremse im unteren Drehzahlbereich natürlich nicht mehr so richtig greift bzw. Sehr lasch ist. Zieh ich die Kiste allerdings auf über 5000 Touren greift diese gefühlt normal.


    Außerdem führt es dazu, dass ich quasi nen Tempomaten habe im unteren drehzahlbereich, was ich bei kehren sehr unangenehm finde.


    Mache ich die Maschine aus und wieder an, ist es die ersten paar Meter i.O. Dann tritt das Problem meist wieder erneut auf. Es gibt auch Tage da verhält sie sich ganz normal.


    Getauscht habe ich die Griffe (es waren Heizgriffe montiert), in der Hoffnung damit ist das Problem gegessen. Wie oben beschrieben ist dem leider nicht so.


    Hat jemand ne Idee? Ich bin kein großer Schrauber, lasse das beim Mech meines Vertrauens machen.


    Drosselklappe evtl.?
    Gaszug oder so?


    Freue mich über Input und sag Danke im Voraus.


    Grüße der OrangUtanKlaus
    Aka Tobi



    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk